Isely
- 88924
Isely
Zitat von Mairenn:Also *** diejenigen von euch, die sich mit der Materie bereits in Berührung gekommen sind - helft ihm!
Vielleicht habt ihr paar Ideen, wie am Besten
Zitat von BenzinImBlut:Ich habe sicherlich meine gewissen Freiheiten, aber um ein Wochenende abzuhauen, soweit reicht die Freiheit dann doch nicht.
Bessergehtimmer
Zitat von Frauenfarn:
Habe ich. Ab drei Jahren, wenn das Bewußtsein erwacht, wiird eine Trennung schwieriger für ein Kind. - Wenn natürlich ständig schlimme Spannung und Streit in der Luft liegt, bekommt ein Baby oder Kleinstkind das unbewußt mit.
Aber wie dem auch sei - desto älter, desto kritischer wirds.
Tabea2018
BenzinImBlut
Zitat von Isely:
Denk ja gar nicht dran , - der TE will hier nur bequeme Fragen haben oder am besten gar keine.
Verständnis will er in der Hauptsache und ansonsten macht er eh alles richtig.
Ich hab meine Meinung geschrieben ,- er ist unreif trotz 29 Jahre.
Isely
Zitat von BenzinImBlut:
Na dann stell mir doch mal eine unbequeme Frage, anstatt immer nur zu diskreditieren. Ich weiß nicht ob du hier überhaupt schon mal eine Frage gestellt hast?
Bessergehtimmer
Zitat von Tabea2018:Die ersten drei Jahren sind hinsichtlich der Bindung sehr entscheidend. Allerdings auch nur, wenn man sehr viel Zeit in die Fürsorge und Betreuung des Kindes investiert. Säuglinge und Kleinkinder können sich besser auf Veränderungen einstellen. Mit 6 oder 12 Jahren wird es schwieriger. Wenn der Vater allerdings nicht so präsent war/ist, spielt es oft auch keine große Rolle.
Tabea2018
Gast2000
Zitat von Anonymous123:@Gast2000
Und ich habe hier nichts darüber gelesen, dass der TE vorhat seine Frau und Kind nun wie einen alten Hut abzulegen und im Stich zu lassen, weil ihm ein anderer
Hut nun besser gefällt. Das unterstellst du ihm einfach.
Wenn der TE, und davon gehe ich aus, seinem Drang und Verliebtheit nachgibt, macht er genau das. Die symbolische Beschreibung ist dann exakt passend.
Seine Fremdverliebtheit war nur ein Denkanstoß, vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass er schon länger unglücklich ist? Wann wäre denn eine Trennung fair?
Ein Denkanstoß, woher weißt Du das? Wahrscheinlicher ist, seine Frau und
das Kind haben nichts mit seiner Unzufriedenheit und Rastlosikkeit zu tun.
Sagt auch keiner, dass man sofort alles hinschmeißen soll, wenn es kriselt, sicherlich sollte man zunächst versuchen
an der Beziehung arbeiten.
Sorry, aber so wie der TE sich geäußert hat, will er seine Freiheit um tun und
lassen zu können was er will. Er denkt zumindest darüber nach seine Frau und Familie im Stich
zu lassen für eine andere Frau. Loyalität und Verantwortung für seine Familie sind Begriffe die für
den TE offenbar wenig Bedeutung haben.
Prinzipiell finde ich aber, dass ein Kind nicht als Grund angeführt werden sollte eine Beziehung aufrecht
zu halten, die man nicht will. Eine Trennung vom Partner bedeutet nicht automatisch, dass man der
Verantwortung für das Kind nicht gerecht wird.
Sorgild
Zitat von BenzinImBlut:
Na dann stell mir doch mal eine unbequeme Frage, anstatt immer nur zu diskreditieren. Ich weiß nicht ob du hier überhaupt schon mal eine Frage gestellt hast?
Anonymous123
Zitat:Wenn der TE, und davon gehe ich aus, seinem Drang und Verliebtheit nachgibt, macht er genau das. Die symbolische Beschreibung ist dann exakt passend.
Zitat:Ein Denkanstoß, woher weißt Du das? Wahrscheinlicher ist, seine Frau und
das Kind haben nichts mit seiner Unzufriedenheit und Rastlosikkeit zu tun.
Zitat:Sorry, aber so wie der TE sich geäußert hat, will er seine Freiheit um tun und lassen zu können was er will. Er denkt zumindest darüber nach seine Frau und Familie im Stich zu lassen für eine andere Frau. Loyalität und Verantwortung für seine Familie sind Begriffe die für den TE offenbar wenig Bedeutung haben.
Erstens geht es beim TE nicht um eine Beziehung, sondern um eine Ehe mit Baby in einer für die Eltern (auch) anstrengenden Zeit. Der TE hatte sich für die Gründung einer neuen Familie mit seiner Frau und Kind entschieden. Das bedeutet Verpflich-
tungen und Verantwortung. Und genau das will der TE nicht mehr. Er will ein anderes Leben führen und dabei spielt die andere Frau, da in sie verliebt, eine große Rolle.
Es liegt doch auf der Hand, dass bei einer Trennung dem Kind das Elternhaus als ganzes genommen wird. Das dem dann so ist, auch dafür wäre der TE als möglicherweise alle 14 Tage Wochen-endpapa, verantwortlich.
Zitat von Sorgild:
Nur damit du etwas kapierst: Du bist hier mit einem Problem gekommen, was ganz allein deine Baustelle ist.Die ganzen Meinungen sind von Usern, die absolut nicht involviert sind. Die versuchen alle nur zu helfen. Und Hilfe kann schon mal weh tun.Kein Grund für dich, hier um dich zu treten.
Zitat von Frauenfarn:Vielleicht, weil er sich nicht jede Gülle gefallen läßt?
Zitat von Ricky:
Du findest Dich in diesen Personen echt richtig häufig wieder, nä? Deshalb wiederholst Du diesen Satz auch in diversen Threads. Da geht so einiges in deiner Amygdala... #triggered
Bessergehtimmer
Zitat von Anonymous123:
Es passt eben nicht dem TE einfach etwas zu unterstellen und es als Tatsache zu präsentieren.
Inwiefern widerlegt das meine Aussage, dass das Fremdverlieben für den TE ein Auslöser war, alles in seinem Leben zu hinterfragen?
Deine Behauptung, dass der TE die Verantwortung für das Kind nur dann wahr nehmen kann, wenn er sich nicht von seiner Frau trennt ist eine falsche Schlussfolgerung.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Trennung bedeutet nicht automatisch im Stich lassen. Auch ohne Liebesbeziehung zu seiner Frau kann er für seine Familie da sein.
Gegenfrage, rein hypothetisch (!): Angenommen der TE bleibt unglücklich und möchte die Ehe nicht mehr fortführen.
Soll er deiner Meinung nach sich zusammenreißen und trotzdem bei seiner Frau bleiben und ihr etwas vorspielen?
Wäre das fairer gegenüber seiner Frau als eine ehrliche Trennung? Glaubst du seine Frau will so eine Beziehung führen?
Ich finde auch, der TE sollte seine Ehe nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Aber falls er sich doch entscheidet zu gehen, dann soll er sich fair trennen mit allen Konsequenzen. Nur aus Rücksicht zu bleiben macht keinen Sinn.