Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17345
Zitat von BenzinImBlut:Ich stehe 24/7 unter Kommando, meine Frau wird mir was Husten... . Ich habe sicherlich meine gewissen Freiheiten, aber um ein Wochenende abzuhauen, soweit reicht die Freiheit dann doch nicht.
Alexandra1975
Zitat von BenzinImBlut:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit 2016 verheiratet, habe ein Haus und einen kleinen Sohn mit meiner Frau zusammen. Ich führe seit 12 Jahren eine glückliche Beziehung zu meiner Frau.
Nun ist es so, dass ich schon lange gemerkt habe, das es mich zu einer Arbeitskollegin förmlich hinzieht. Lange habe ich dagegen angekämpft, bis auch Sie sich mir geöffnet hat, wie sehr Sie mich mag. Nun kam der Stein ins rollen.
Zwangsweise sieht man sich häufiger in der Arbeit, sodass es zu Annäherungen kam. Irgendwie hab mich in diese Frau verliebt, kämpfe aber immer noch dagegen an, da ich ja Familie habe.
Und jetzt habe ich Liebeskummer und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, da die Liebe ja unbefriedigt bleibt. Ich weiß auch nicht, ob das jemals was ernstes wird?
Ich versuche mich seitdem mit allen möglichen Mitteln abzulenken, sodass ich kaum noch Zeit mit meiner Familie verbringe. Meine Frau weiß natürlich auch nicht was mit mir los ist.
Vielleicht ging es jemandem von euch auch schon mal so und ihr habt hilfreiche Tipps.
Danke im voraus!
Zitat von BenzinImBlut:Vernünftige Ratschläge sind genügend gekommen, dafür nochmals danke. Auf subjektive Meinungen über meine Person sche*ß ich.
Zitat von BenzinImBlut:Es gibt hier so viele Fragen und Vorwürfe das ich nicht auf alles eingehen kann. Außerdem werde ich hier nicht mein ganzes Privatleben offen legen.
Zitat:Zum Thema Auszeit für ein Wochenende oder eine Woche, daraus wird nichts. Ich stehe 24/7 unter Kommando, meine Frau wird mir was Husten... . Ich habe sicherlich meine gewissen Freiheiten, aber um ein Wochenende abzuhauen, soweit reicht die Freiheit dann doch nicht.
Zitat:Außerdem sollte ich ja meiner Verantwortung als Vater nachkommen, was soll meine Frau nur 2 Tage ohne mich machen...?
Zitat:Ich kann nur so viel sagen, das mein Vater starker Alk. war und ich bei meiner Mutter unter dem Pantoffel stand. Also bin ich mit 16 von zu Hause abgehauen und hab mir mein eigenes Leben aufgebaut. Ich habe meiner Frau auch viel zu verdanken, auch ein Grund warum ich ihr treu geblieben bin.
Zitat:Meine Vergangenheit habe ich schon aufgearbeitet, bevor mir wieder jemand mit einer Therapie kommt. Die Sehnsucht ist dennoch geblieben.
Wahrscheinlich weil ich ein Stück weit vom Regen in die Traufe gekommen bin.Ein vorzeitiges ausbrechen aus der Beziehung war bisher keine Option für mich, da ich ein sehr häuslicher und familiärer Typ bin, aber eben trotzdem diesen Freiheitsdrang habe. Klingt widersprüchlich, ist aber so, hab ich mir nicht ausgesucht. Das man sich Gefühle nicht aussuchen kann, hatten wir bereits besprochen. Dennoch wird sich auch hier wieder ein Kritiker finden.
Zitat:Irgend jemand hat mir vorgeworfen, ich mache es mir zu einfach mit dem Kind, weil es ja zum laufen anfängt... usw.
Diese Argumentation habe ich nur gebracht, weil man mir vorher vorgeworfen hat, ich würde vor der schweren Zeit des Windel wechselns und des Nachts wach bleibens weglaufen... Was hier manche Leute für ein Schwachsinn schreiben... .
Zitat:Im Grunde genommen haben wir uns vom eigentlichen Thema soweit entfernt wie die Erde zur Sonne.
Zitat:Vernünftige Ratschläge sind genügend gekommen, dafür nochmals danke. Auf subjektive Meinungen über meine Person sche*ß ich.
Sohnemann
Bessergehtimmer
Zitat von BenzinImBlut:Es gibt hier so viele Fragen und Vorwürfe das ich nicht auf alles eingehen kann. Außerdem werde ich hier nicht mein ganzes Privatleben offen legen. Zum Thema Auszeit für ein Wochenende oder eine Woche, daraus wird nichts. Ich stehe 24/7 unter Kommando, meine Frau wird mir was Husten... . Ich habe sicherlich meine gewissen Freiheiten, aber um ein Wochenende abzuhauen, soweit reicht die Freiheit dann doch nicht. Außerdem sollte ich ja meiner Verantwortung als Vater nachkommen, was soll meine Frau nur 2 Tage ohne mich machen...? Zum Thema, ob ich aus einem Kriegsgebiet stamme? Nein! Ich weiß auch ...
Zitat von Bessergehtimmer:
Kleiner Tipp, gehe mal zu einem Kinderpsychologen oder Kinderarzt und lasse Dir von ihm die Folgen einer elterlichen Trennung schildern. .
Isely
Zitat von BenzinImBlut:Dennoch wird sich auch hier wieder ein Kritiker finden.
Zitat von BenzinImBlut:Vernünftige Ratschläge sind genügend gekommen, dafür nochmals danke. Auf subjektive Meinungen über meine Person sche*ß ich.
Bessergehtimmer
Zitat von Frauenfarn:
Entschuldige, aber DAS wäre nun eher ein Argument für eine möglichst rasche Trennung, bevor das Kind größer wird - denn ein 1jähriges realisiert dies kaum. - ist dann eine Realität, in die das Kleinkind hineinwächst.
Tabea2018
Bessergehtimmer
Zitat von Tabea2018:@Bessergehtimmer : Rein aus Interesse. Egal wie sich die Beziehung der Eltern darstellt, würdest du die Beziehung aufrecht erhalten, wenn Kinder involviert sind?
Gast2000
Zitat von Anonymous123:@Isely
Naja er denkt eben aktuell intensiv über alles nach, ausgelöst durch die Fremdverliebtheit. Das ist nachzuvollziehen. Und die Gedanken muss er erstmal für sich selber sortieren und herausfinden was er eigentlich will.
Ich sage ja nicht, dass eine Trennung keine Probleme mit sich bringen würde. Klar sollte das wohl überlegt sein.
Eine Beziehung macht für mich aber nur Sinn, solange man sich liebt und man glücklich ist.
Finde ich es nicht richtig aufgrund von Pflichtgefühl in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben. Damit schadet man nur sich selbst und seinem Partner.
Wenn einer gehen will ist er deswegen noch lange kein schlechter Mensch. Genau das wird aber von einigen hier suggeriert.
Anonymous123
Zitat von BenzinImBlut:da ich ein sehr häuslicher und familiärer Typ bin, aber eben trotzdem diesen Freiheitsdrang habe. Klingt widersprüchlich,
Zitat von Alexandra1975:Schon mal was von Loyalität gegenüber Deiner Partnerin gehört?
Zitat von Bessergehtimmer:
Welch ein Irrglaube, der sich weit verbreitet hält. Auch dir gerne, lass Dich beraten. Bis das Thema durch ist, vergehen wochen bis Monate und der Knall kommt egal wie klein der Junge dann ist.