Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von BenzinImBlut:
Wow... ihr seit und wart bestimmt die ganz großen Familienväter, die in ihrem Leben alles richtig gemacht haben. Bravo!
Zitat von BenzinImBlut:
Wow... ihr seit und wart bestimmt die ganz großen Familienväter, die in ihrem Leben alles richtig gemacht haben. Bravo!
Vespe
Gast2000
Zitat von Anonymous123:Also ich finde es nicht in Ordnung, dem TE Egoismus und Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen. Ich weiß nicht inwiefern das hilfreich sein soll. Er setzt sich ja mit dem Problem auseinander und bittet hier um Hilfe und Rat. Vielleicht haben die beiden einfach ein Nähe und Distanz Problem?
Anonymous123
Zitat von Gast2000:@ Anonymous123, so sind die Wahrnehmungen, die Sichtweisen, die Wertvorstellungen und was Verantwortung,
die man mit der Gründung einer Familie mit Kind eindeutig eingegangen ist - ganz leicht erkennbar auch für die
die das nicht wahr haben wollen, an den gesetzlichen Pflichten zur Unterhaltszahlungen -, in dem Bereich tat-
säch ist, dennoch verschieden.
Im Umkehrschluß hälst Du das Verhalten des TE also für in Ordnung oder zumindest tolerierbar. Ich sehe
das anders und bleibe dabei, dass der TE egoistisch unterwegs ist und auf dem Weg, zumindest denkt er
darüber nach, seine Frau, Kind und seine Familie zu verlassen. Ich nenne das aus den vom TE genannten
Motiven - sollte er das so umsetzen - seiner Verantwortung nicht gerecht werden und damit ein verantwor-
tungsloses Handeln.
Klartext, auch wenn das nicht gerade das ist was der TE wohl hören will, ist jedenfalls für mich ange-
brachter, als ihn auch noch zu bestärken seinen Egotripp einzuschlagen oder sein Verhalten zu be-
schönigen.
Ein Nähe und Distanz Problem im Außen lösen zu wollen, wie soll das gehen? Seine Frau sitzt vermut-
lich gefühlt auf einem Pulverfass was jeden Moment hochgehen kann, ohne konkret zu wissen, dass
ihr Mann kurz davor steht die Ehe und Familie vor die Wand zu fahren.
Möglicherweise kommt ihm seine Frau, sie merkt ja das was im Busche ist, auf die Schliche und trifft
ihrerseits eine finale, von ihm nicht mehr beeinflußbare Entscheidung. Auch für den TE steht viel auf
dem Spiel.
Isely
Zitat von Miss Reflection:Mensch, ein junger Mann befindet sich gerade in einem schrecklichen Konflikt mit sich und seiner Lebenssituation - so lese ich Benzin.
Er hat sich fremd-verliebt und hat Kummer, weil er genau weiß, welche Folgen ein Ausleben seiner Gefühle hätte.
Anonymous123
Zitat von Isely:
Ich finde den TE zu Teilen sehr abgeklärt.
Wenn man schon so lange Sehnsucht oder den Kick auf was anderes braucht , was nicht mit der Familie zu tun hat, sondern eher schon lange Fluchtgedanken hat.
Verstehe ich nicht warum man dann noch vor 20 Monaten ein Kind zeugen musste.
Da muss ja schon zu dem Zeitpunkt einiges am wanken gewesen sein.
Hier lese ich keinen plötzlichen Wunsch auszubrechen , - und das Kleinkind , was es übrigens nicht ist, sondern immer noch ein Baby,- so nennt man Kinder bis 18 Monate nämlich ,- wird irgendwie schon damit klar kommen.
Es läuft ja bald ... ja denn.
Ich kann nur sagen , good luck
beim neuen Lebens Anlauf, Frau und Kind packen das schon, irgendwie.
Als Frau würde ich ihm sagen, danke für nichts und gute Reise.
Isely
Zitat von Anonymous123:So eine Situation kann doch immer und jederzeit auftreten. Im Leben gibt es für nichts eine Garantie.
Und wo besteht bitte der immer wieder suggerierte kausale Zusammenhang, dass im Falle einer Trennung Frau und Kind hilflos dastehen würden?
Anonymous123
Sorgild
Bessergehtimmer
Zitat von BenzinImBlut:
Ja das ist richtig, das hast du gut beschrieben. Ich weiß auch das die Arbeitskollegin die Sehnsucht nicht stillen kann. Ich weiß auch nicht wo die herkommt ehrlich gesagt. Ich bin leidenschaftlicher Moppedfahrer, das ist das einzige was mir die Sehnsucht im Moment des fahrens nimmt. Ansonsten macht mich der ganze materielle sch*ß nicht glücklich.
BenzinImBlut