Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17345
Zitat von Ricky:Woher kommt der Drang?
BenzinImBlut
Zitat von Ricky:Also um das Mal für mich zu verstehen: @BenzinImBlut Du bist seit Du 17 Jahre alt bist mit Deiner jetzigen Frau zusammen, richtig? Und Du hast den Drang dahingehend, dass es doch noch irgendwas Anderes geben müsste. Ihr habt mittlerweile ein Kind und seitdem scheint für Dich die Arbeitskollegin noch spannender geworden zu sein. Klingt mir alles n bisschen arg nach Alltagsflucht. Ich meine, ja, klar, Du kannst Dich mit 17 Lenzen durchaus geirrt haben, andererseits lief es ja auch über Jahre oder sogar ein Jahrzehnt hinweg gut. Das können viele nicht behaupten. Von daher... Die Frage ...
BenzinImBlut
Zitat von Kummerkasten007:
Der Drang nach Flucht ist wohl schon seit Jahren da, auch gab es nach drei Jahren schon einen vorübergehende Trennung von der jetzigen Ehefrau.
Und je länger er den Kopf in den Sand steckt, desto höher wird die Kompensation der inneren Unzufriedenheit werden.
Ich denke, die Kollegin ist lediglich ein weiteres Instrument dazu.
BenzinImBlut
Zitat von DieSeherin:hmmm... der materielle mist macht dich nicht glücklich, die liebe kann deine sehnsucht nicht stillen, die vertrautheit mit deiner frau und deinem sohn genügt auch nicht... hmmm...
wie sähe denn dein wunsch-leben aus?
BenzinImBlut
Zitat von Tiefes Meer:Ich fände es fair und zielführend, wenn Du Deine Frau über Dein Innenleben aufklären würdest. Momentan versteckst Du wesentliche Teile Deines Innenlebens vor ihr . Eine Partnerschaft ohne Offenheit taugt aber nichts, sondern ist in einer gravierenden Schieflage.
Ich sehe das so, weil Du eben berichtest, dass Deine Fluchtimpulse schon seit Jahren bestehen. Wenn dem so ist, dann werden die nicht verschwinden, indem Du alleine damit herumkämpfst. Problem dabei - solche einsamen Kämpfe blockieren Eure Entwicklung als Paar . Wie soll Deine Frau emotional an Dich herankommen, wenn Du Dich in Nebel hüllst ?
Was bei einem offenen Gespräch heraus käme, kann niemand sicher vorher sagen. Eins aber halte ich für gesichert: Es käme Bewegung in die festgefahrene Struktur zwischen Euch. Und was könnte daraus schlimmeres resultieren als eben jene Trennung, mit der Du ja sowieso schon liebäugelst ?
Zitat von BenzinImBlut:Meine Frau kennt mein Innenleben, wir haben schon öfters darüber gesprochen. Das einzige was sie nicht weiß ist meine momentane fremdverliebtheit. Ich halte es nicht für klug sie damit jetzt unnötig zu belasten, da sie ein extrem emotionaler Mensch ist. Sie kann mir da auch nicht weiterhelfen und wir sind daran auch nicht gewachsen... .
BenzinImBlut
Zitat von Tiefes Meer:Was sagt sie denn dazu bzw. wie geht sie damit um ?
Ich hätte an ihrer Stelle ja das Gefühl, mit Dir auf einem Pulverfass zu sitzen, was jederzeit hochgehen kann . Würde mich ziemlich fertig machen auf Dauer.
Gast2000
Zitat von BenzinImBlut:
Wie gesagt, sie kann mir damit auch nicht helfen. Sie klammert sich sehr an ihre Familie. Ich dagegen bin sehr eigenständig und möchte von niemandem abgängig sein.
Zitat von BenzinImBlut:Ja das ist richtig, das hast du gut beschrieben. Ich weiß auch das die Arbeitskollegin die Sehnsucht nicht stillen kann. Ich weiß auch nicht wo die herkommt ehrlich gesagt. Ich bin leidenschaftlicher Moppedfahrer, das ist das einzige was mir die Sehnsucht im Moment des fahrens nimmt. Ansonsten macht mich der ganze materielle sch*ß nicht glücklich.
BenzinImBlut
Zitat von 6rama9:Schon mal daran gedacht einen Facharzt für seelische Erkrankungen aufzusuchen? Hört sich für mich durchaus nach typisch männlichen Symptomen einer Depression an.