BenzinImBlut
- 88924
BenzinImBlut
Zitat von 6rama9:Ich halte es für ausgesprochen naiv zu glauben, dass deine Frau noch 1 Jahr mit dir im gemeinsamen Haus zusammenwohnt, wenn du warmgewechselt bist. Falls sie bleibt, wird das eher 1 Jahr Rosenkrieg bedeuten. Aber gut, es ist nicht mein Kind, dass da reingezogen wird.
BenzinImBlut
Zitat von Bones:
Könnte darin die Ursache liegen?Immer mehr,mehr, mehr?Höher,schneller,weiter und doch niemals wirklich zufrieden?
Erst Freundin,nächste Steigerung Heirat,dann Haus,dann Kind und danach keine konkrete Aussicht auf eine weitere Steigerung? Suchst vielleicht etwas im Außen,was du aber nur in dir selbst finden kannst?
Mit Aussitzen kommst du tatsächlich kein Stück weiter.Du drehst dich gedanklich immer weiter um die Dame und hängst dann Fantasien nach.
Anonymous123
Zitat von 6rama9:Da negierst du meiner ganz persönlichen Meinung nach den Unterscheid zwischen Mensch und Primat. Jeder Primat gibt (immer) seinen Gefühlen nach, denn mehr als Instinkt und Gefühl hat er nicht. Wir Menschen aber haben ein Bewusstsein und wer sich von Gefühlen und nicht dem Bewusstsein lenken lässt, ist für mich jemand, der sich selbst klein und unbedeutend macht. Ich persönlich empfinde solche Menschen als eindimensional und langweilig.
Zitat von BenzinImBlut:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe bereits geschrieben das ein Warmwechsel nicht in Frage kommt.
Zitat von Tabea2018:Mich aufgrund meiner Lebenseinstellung als klein und bedeutungslos darzustellen, finde ich ehrlich gesagt schon recht unverschämt.
Sorgild
Zitat von BenzinImBlut:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe bereits geschrieben das ein Warmwechsel nicht in Frage kommt.
Zitat von Anonymous123:Ich kann micht nicht bewußt entscheiden, wen ich liebe und wen nicht.
Zitat von Sorgild:
Versteh ich das richtig. Du denkst zwar über Trennung zu deiner Frau nach, ohne mit der anderen Frau was anfangen zu wollen?
BenzinImBlut
Zitat von Sorgild:
Versteh ich das richtig. Du denkst zwar über Trennung zu deiner Frau nach, ohne mit der anderen Frau was anfangen zu wollen?
Zitat von Frauenfarn:
Wieso, diese weltferne Forderung aus der Küchenpsychologieschublade wird doch immerzu gestellt:
Die andere Frau (der andere Mann) kommt erstmal für ein Jahr aufs Wartegleis, solange muß nämlich die alte Beziehung verarbeitet werden sowie sichergestellt, dass man auch als Single überlebensfähig ist.
Bones
Zitat von BenzinImBlut:
Genau daran könnte es liegen, ich habe viele materielle Dinge und Geld angehäuft und bin dennoch nicht glücklich. Das hab ich schon selbst erkannt, das ist richtig.
Zitat von BenzinImBlut:
Ich sehe die mir unterstellte Affäre, welche gar keine ist, als Schlüsselpunkt. Was ich bei einer Trennung anschließend mache bleibt mir überlassen, solange ich mich um meine Familie kümmere. Auch wenn die komplette räumliche Trennung viel Zeit in Anspruch nicht, bin ich ja nicht im Gefängnis.
Anonymous123
Zitat von 6rama9:Da unterschätzt du dich aber gewaltig! Liebe ist zu einem großen Teil Einstellungssache, auch wenn das den gängigen Hollywood-Kitsch-Vorstellungen widerspricht. Kannst du in jedem zweiten Podcast oder Buch zum Thema Liebe und Partnerschaft nachhören oder -lesen.
Zitat von Anonymous123:
Da bin ich anderer Meinung, ich bezweife auch das irgendwelche Podcasts oder Bücher über Liebe diesbezüglich valide Aussagen treffen können...
Wir können allenfalls Situationen herstellen, die Liebe begünstigen (z.B. Dates), aber uns eben nicht bewußt dazu entscheiden, uns in jemanden zu verlieben.