Liebeskummer fast weg - verletzter Stolz für immer?

K
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet um endlich Hilfe zu finden.

Sorry, dass ich soviel schreibe, aber möchte, dass ihr möglichst gut über die Situation Bescheid wisst und mir weiterhelfen könnt.

Meine Freundin und ich haben Ende Februar 2012 Schluss gemacht. Danach folgte aber keine gewöhnliche Trennung... Immer wenn ich auf Abstand ging kam sie weinend an, wir kamen zusammen und irgendwann war dann wieder Streit und so war eine Woche Funkstille bis der eine wieder den anderen so sehr vermisst hat und dann ging der Kreislauf wieder von vorne los. Noch dazu kam, dass sie immer mit einem Typen geschrieben hatte und ich mich darüber sehr aufgeregt habe, da es unseren Neuanfang wirklich sehr belastete (bzw. mich). Sie allerdings versicherte mir sehr oft, dass es nur ein normaler Freund ist, nicht mehr und nicht weniger.

Das alles ging so bis ca. Mitte Juni....

Hier so die Geschichte ab Mitte Juni dann:

Als sie so gegen Ende Mai im Urlaub mit ihren Eltern war, habe ich ihr in einer ellenlangen E-Mail geschrieben, dass sie es selber entscheiden kann: entweder wir probieren es wieder und sie lässt es mit diesem Typen, oder sie kann machen mit dem was sie will, aber dann muss ich auf Abstand bzw. Kontaktsperre gehen, weil mich das sonst zu sehr verletzt und runterzieht. Sie hatte sich letztendlich doch für mich entschieden, doch keine Woche später erfahre ich von meiner Mutter (!), dass meine Schwester die beiden auf einer Messe gesehen hat am selben Tag. Ich wusste noch nicht mal, dass sie nochmal zur Messe fährt, weil wir 2 Tage zuvor schon da waren. Ich war so enttäuscht von ihr und rief sie gleich an, als sie noch da war. Sie meinte, sie wollte nochmal mit ihren Opa dahin und hat den dann ganz zufällig getroffen. Ihr Opa meinte dann, dass sie bei dem ruhig mitlaufen kann und so, er hatte auch noch einen Kumpel dabei (also der Typ). Natürlich habe ich ihr das erst nicht geglaubt und dachte mir, dass sie mich eh nur anlügt. Danach haben wir noch telefoniert und sie hat 1000mal gesagt, dass es ihr leid tut. Ich habe sie daraufhin ignoriert für ein paar Tage. Dann haben wir uns in der Schule bei einer Veranstaltung getroffen. Sie hat mich immer sehr traurig angeguckt und immer das Gespräch gesucht, doch ich blockte zuerst immer ab. Dann nach einer Weile haben wir wieder geredet und danach waren wir was essen und nach der Schule war ich dann bei ihr.... Ich dachte mir selber so eyy, was die abgezogen hat und jetzt sind wir wieder so als ob nichts geschehen ist. Naja wie dem auch sei, waren wir dann wieder zusammen und sie hatte den Kontakt dann komplett zu ihm sein lassen und hatte mir z.B. auch gezeigt, dass sie den Messenger vom Handy gelöscht hatte. Das war Anfang Juni.
Ende Juli habe ich dann einen Fehler gemacht und sie meinte, dass nun endgültig Schluss ist. Wir hatten keinen Kontakt mehr und sie hing andauernd nur mit dem Typen ab (als sie gesehen hat, dass ich sie mit dem gesehen habe, hat sie sogar richtig hinterhältig so gegrinst). Naja ich kam dann wieder an und fragte so, was sie jetzt mit dem hat....Sie war genervt von mir und wollte es mir nicht sagen, doch nach langem Gefrage, hatte sie doch immer gesagt, dass sie nichts mit dem hat und so. Dann war der Typ auf Abireise und hat da eine flachgelegt und mit manchen rumgemacht. Ich dachte mir auch so ok, wenn der sowas macht, dann sind die nicht zusammen und wie sich später herausstellte, hat er ihr das auch noch selber gesagt, dass es da sowas gemacht hat.

Naja jedenfalls war er dann wieder da und ich bin dann auf Abireise gefahren. Mir ging es dann schon viel besser, klar habe ich sie auch oft vermisst und wünschte sie wär mit, aber trotzdem hatte ich genügend Ablenkung.

Dann am ersten Tag, wo ich wieder Zuhause war, traf mich der Schlag, als ich mit nem Kumpel telefoniert habe und er meinte, dass der Typ da nach der Feier noch bei ihr geschlafen hat und die Shoppen waren und immer baden gefahren sind und alles sowas. Naja gut... die Feier war weit weg von seinem Wohnort und er hatte getrunken und sie ist halt gefahren, da sie eh keinen Alk. trinkt. Ich dachte mir dann natürlich sofort die sind zusammen, geht gar nicht anders. Sicherlich hat sie auch, wie ich auf Facebook sehen konnte, was mit anderen gemacht die Woche und nicht nur immer was mit dem, aber trotzdem, wenn man schon bei dem anderen schläft und fast immer was macht, ist man eigentlich nicht nur gute Freunde (sicherlich gibt es auch Ausnahmen). Aber das krasseste war ja, dass ich am selben Tag, als ich zurück gekommen bin, noch zu nem Kumpel gefahren bin und die dann auf einmal auch gekommen ist. Zuvor hatte sie noch mit meinem Kumpel geschrieben, ob ich sie denn überhaupt sehen will und ja, was mach ich wenn der mich gar nicht sehen will?. Jedenfalls war sie dann da und ich war normal zu ihr. Habe nur hallo gesagt und das wars und haben normal geredet. Sie hat allerdings immer so traurig zu mir rüber geschaut. Dann hat sie mich gefragt, ob ich auf der Abireise eine klargemacht habe und so. Die restliche Zeit bin ich immer auf Distanz gegangen, doch sicherlich gab es auch wieder ein paar Momente wie früher, wo wir rumgealbert haben und so. Naja sie ist dann relativ zeitig gefahren und ich auch. Am selben Abend hat sie mir noch SMS geschrieben, ob ich mich noch an dies oder das erinnern kann und dass es cool war mich heute zu sehen und alles sowas. Dann als ich zuhause war, habe ich das mit dem Schlafen erfahren. Danach habe ich ihr eine SMS geschrieben, warum sie jetzt wieder so ankommt, obwohl der ja schon bei ihr geschlafen hat und warum sie mir nichts gesagt hat, dass sie jetzt einen neuen Freund hat und dass ich mich nun auch nicht mehr in ihre Beziehung einmischen will. Sie ist gerade gefahren und meinte nur kurz, dass sie keinen neuen Freund hat. Dann in der Nacht kam noch eine SMS, wo sie fragte, ob ich sie denn gar nicht vermissen würde und so. Danach habe ich nicht mehr geantwortet.
2 Tage danach musste ich über Facebook erfahren, dass sie mit diesem Typen in einem Freizeitpark war, alleine. Da ist mir dann wirklich sprichwörtlich der Kragen geplatzt (genau in dem Park waren wir, als wir zusammen waren). Selbst meine Freunde und auch welche, mit denen sie immer so abhängt, dachten die seien zusammen, weil gute Freunde hin oder her. Wenn man sowas macht, dann muss da eigentlich auch mehr sein. Ich habe ihr eine laaaange SMS geschrieben, was das solle und warum sie mich angelogen hat und alles sowas. Sie hat mir dann aber gleich geschrieben, obwohl sie noch mit dem in dem Park war. Sie hat jedes Mal geantwortet, dass es nicht ihr Freund sei. Ich habe sie auch sowas gefragt, wie Gibt es bei dir keine Grenzen zwischen EINEN und MEINEM Freund ?!. Sie daraufhin geantwortet, dass sie sehr wohl die Grenzen kennt und er wirklich nur EIN Freund ist.

Ja wie dem auch sei.... Sie meinte, zwar dass der nicht mehr bei ihr schlafen wird und so aber an dem nächsten Freitag, hat der wieder bei ihr geschlafen. Er war auf einer Feier, die wieder weit weg war von seinem Wohnort und Nahe ihrem Wohnort. Sie war vorher noch mit nem anderen Freund im Kino. Sicherlich bin ich dann wieder ausgetickt und habe auch wieder solche anklagenden SMS geschrieben, aber immer wieder kam nur sowas wie er kann doch hier schlafen, ich habe nichts mit ihm, das ist doch nicht schlimm. Mir viel es aber immer schwerer dies zu glauben, aber irgendwann hatte ich mich dann auch wieder eingekriegt. Dann am nächsten Tag war eine Party und sie war auch da. Ich hatte viel getrunken, zu viel. Sie kam mit vielen Freunden von mir, zu denen ich mich dann auch gesellte und sie war dann halt immer mit dabei. Am nächsten Tag habe ich dann zu hören bekommen, dass ich sie wegen ihres Verhaltens als *beep* und der gleichen bezeichnet habe. Ich konnte selber nicht glauben, was ich da angeblich abgezogen habe.
Daraufhin habe ich mich per SMS bei ihr entschuldigt und habe sie gebeten, sich mit mir zu treffen.
Wir haben uns dann getroffen, was eigentlich alles änderte....... Zuerst hat sie gesagt, dass sie so enttäuscht von mir ist, dass ich jetzt so von ihr denke, gerade ich sei doch der einzige, der weiß wie sie ist. Auch sagte sie, dass sie nie mit einem was machen könnte, ohne dass es ihr Freund sei und sie nie einfach irgendwo rummachen könnte oder sogar einfach mit irgendeinem schlafen würde. Sie war so enttäuscht von mir, dass ich so über sie dachte... Währenddessen hat sie auch angefangen zu weinen und ich nahm sie in den Arm. Danach haben wir auch über normale Dinge geredet. Es stellte sich auch heraus, dass sie z.B. in der Woche, wo sie immer mit dem Typen was gemacht hat, mich total vermisst hat und so. Sie hat sich immer meine alten Briefe durchgelesen und musste weinen, hat sie gesagt. Sie sagte auch sehr oft, dass sie nichts mit ihm hätte. Auch als wir uns kurz nichts zu sagen hatten, nahm sie meine Hand und sagte: Du kannst mir glauben...Ich habe nichts mit ihm und will nichts von ihm.. Auch habe ich sie gefragt, wie sie das findet, was der da auf Abireise abgezogen hat. Sie antwortete nur: Ja naund?! Er kann doch machen, was er will. Wir sind nichts zusammen oder so und mir ist egal mit wem er was hat und so. Kann doch welche flachlegen, die er will... Sind nur Freunde. Und wie gesagt, hat sie das echt oft gesagt und irgendwann habe ich ihr dann auch alles geglaubt.
Dann gab es auch Momente, wo ich sie so am Hals geküsst habe und so. Sie fand dies sehr schön... Auch so haben wir rumgealbert und ich habe sie hochgehoben und alles sowas... Ich dachte erst es ist alles so schön wie früher und sie war auch mehr als glücklich, das hat man deutlich gesehen. Zum Schluss habe ich ihr noch einen 10-Seiten-Brief gegeben, den ich zuvor geschrieben habe. Am Abend meinte sie noch, dass sie wieder weinen musste wegen dem Brief.
2 Tage danach haben wir uns wieder getroffen und es kam alles genauso, wie ich es mir nie vorgestellt hätte. Zuvor wollte sie noch wissen, was nun mit uns sei. Danach haben wir uns getroffen. Zuerst hatten wir wieder ganz normal geredet, aber dann, genau dann, als ich dachte, dass alles wieder so werden könnte wie früher. Meinte sie, dass sie zwar die Momente, die wir jetzt haben so sehr liebt und sie mich am liebsten abknutschen könnte, aber wenn sie wieder zuhause sei, müsste sie wieder an die schlechten Zeiten denken.
Mich traf das natürlich, wie ein Schlag, weil ich echt dachte, wir sind wieder zusammen und habe mir auch wieder voll die Hoffnungen gemacht, aber wieder kam es genau anders herum. Sie meinte, sie kann nicht wieder eine Beziehung, weil sie immer, wenn sie alleine ist, an die schlechten Zeiten denken muss und an alles was vorgefallen ist (dabei habe ich nichts gemacht und habe mit keiner anderen rumgemacht oder sonst irgendwas...sie war doch diejenige, die immer was mit dem Typen gemacht hat), aber wenn sie mit mir zusammen ist, ist alles toll und sie könnte mich abknutschen und alles. Ich war natürlich erst total verwirrt, und dann nachdem sie gesagt hat, dass sie keine Beziehung will, hat sie mich gefragt, ob sie mich kurz küssen darf und dann haben wir uns kurz geküsst. Ich wusste nicht, was ich wieder von der ganzen Situation denken soll (will keine Beziehung, aber paar Minuten später will sie mich dann küssen?!) und wollte einfach nur weg. Sie hat auch geweint und wollte mich noch einmal umarmen und so, dann bin ich gefahren.....
Warum in Gottes Namen kommt sie wieder so an und sagt Dinge, wie ich habe dich soooo vermisst, ich habe soo geweint, und auch als ich sie so direkt einfach gefragt habe, ob sie was von mir will, hat sie auch gemeint: ja wenn wir hier so zusammen sind, ja.....?

Danach hat sie noch eine SMS geschrieben, dass es ihr leid tut und so und das wars...Seitdem habe ich kein Kontakt mehr zu ihr (um genau zu sein, seit dem 08.08.12) und schreibe auch nicht mehr mit ihr, außer auf dem Stadtfest von voriger Woche... Da kam sie extra zu mir gelaufen und hat hallo gesagt und gab mir ihre Hand, aber ich habe nur kurz Hi gesagt, Hand geschüttelt und bin weitergelaufen, und später stand ich da so in meiner Gruppe und sie stand wieder bei diesem Typen. Meine Freunde und ich haben mitbekommen, dass sie immer über die Schultern von dem zu uns geschielt hat und immer heimlich geguckt hat.
Naja gut das wars...mehr gibt es leider bis jetzt nicht, nur eins......

Das macht mich alles so fertig und ich muss echt ständig an sie denken und mich fragen, was sie wohl gerade mit wem macht oder mit wem sie was hat.... Das ist so eine verdammte Qual, das hatte ich noch nie. Sicherlich weiß ich auch , dass sie jetzt machen kann, was sie will und ich es eh nicht ändern kann und mich da nicht einzumischen habe, aber trotzdem beschäftigt mich das mehr als alles andere und ich frage auch immer meine Freunde aus, da die noch regelmäßig Kontakt zu ihr haben. Die sind allerdings auch schon sehr genervt von meiner Fragerei, manche meinen auch, dass dies schon krankhaft ist und ich endlich loskommen soll von der...
Auch war sie jetzt eine Woche alleine mit ihrer Freundin in Mallorca und lädt jetzt ständig irgendwelche Bilder hoch und als sie da war, hat sie sich auch immer in verschiedenen Clubs oder so verlinkt. Ein Kumpel hatte sie auch gefragt, ob sie betrunken war und sie hat nur geantwortet: naja betrunken war ich nicht^^. Das heißt also, dass sie wieder was getrunken hat, obwohl sie immer zu mir und auch zu anderen gemeint hat, dass sie nie wieder was trinken will, und das hatte sie auch über 2 Jahre nicht.
Das ist echt so schlimm...Ständig muss ich mich fragen, ob sie da wohl mit einem anderen rummacht. Echt STÄNDIG! Meine Freunde meinen zwar alle, dass sie nicht so eine ist und so, aber genau wissen die es halt auch nicht... Ich habe sie ja nun schon seit ner Ewigkeit blockiert bei Facebook, aber meine Freunde sagen mir natürlich auch immer, wenn sie was hochlädt oder gepostet hat, und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch immer noch sehr......
Ich weiß, dass es das beste sei einfach wirklich nichts mehr von ihr zu hören, aber irgendwo sickert dann immer was durch, wo ich dann genauer nachfrage und es mich dann wieder so beschäftigt...kann man eigentlich kaum verhindern. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr von ihr loszukommen und dass es jetzt ewig so weitergehen wird. Auch die Zukunft wird genauso aussehen. Ich studiere zwar 150km entfernt von ihr, doch viele meiner Freunde studieren in derselben Stadt, wie sie und da kann ich mir jetzt schon denken, dass ich wieder alles erfahre bzw. auch erfrage, was sie so treibt und mit wem sie immer abhängt und halt alles sowas.
Es ändert sich echt von Woche zu Woche nichts und ich sehe keinerlei Licht am Ende des Tunnels......Immer nur die selben quälenden Gedanken, die einfach nicht aufhören wollen. Auch mache ich ja jetzt ein Praktikum, wo ich eigentlich dachte, dass ich dadurch etwas Ablenkung habe, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die lassen mich da echt so eine Arbeit machen, wo man sich nicht konzentrieren muss und immer mit den Gedanken woanders ist, und das 10h am Tag. Da kann man sich natürlich denken, an was ich wohl die meiste Zeit denke, bzw. mir den Kopf zerbreche und mich immer tiefer hineingrabe. Immer diese wirklich quälenden Gedankenkreise...
Das ist echt schlimmer als alles andere. Meine Freunde verstehen auch nicht, warum ich noch so an der hänge und ich soll weiterleben und in 2 Monaten ziehe ich eh nach Dresden, weil da mein Studium anfängt.
Sie haben ja recht, aber trotzdem beschäftigt sie mich mehr als alles andere. Ich könnte an die Decke gehen, wenn sie irgendeiner anfasst oder sie sogar was mit einem hatte oder so, obwohl ich genau weiß, dass sie machen kann, was sie will und mich das alles eigentlich nichts angeht.... Auch bin ich ja schon so weit, dass ich sagen kann, dass eine Beziehung einfach nicht mehr funktionieren würde, nachdem was alles vorgefallen ist. Sicherlich gibt es auch Momente, wo ich sie wirklich sehr vermisse, aber meistens ist es wirklich nur der Gedanke, dass sie jetzt einen anderen haben könnte oder so. In der Zeit, wo ich mir den Kopf zerbreche, könnte sie gerade mit irgendeinem rumknutschen oder ähnliches, und ich kann daran überhaupt nichts ändern... es fühlt sich so furchtbar an.
Ich will endlich soweit sein, dass ich sagen kann mir ist es egal mit wem sie was macht oder mit wem sie zusammen ist... ich will endlich loskommen, nicht mehr meine Freunde nach sie ausfragen... und wie gesagt, mein Studium fängt bald an und ich möchte das auf keinem Fall verhauen.
Ich weiß, dass ich sie nie vergessen werde, aber ich will endlich, dass sie mir egal wird und es mir egal ist mit wem sie sich abgibt oder sogar zusammen ist.


BITTE BITTE HELFT MIR ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte....

Danke, dass ihr die Ausdauer hattet, es zu lesen

07.09.2012 14:33 • #1


C
Moin.
Tja... verliebt eben...
Von dem Trip kommst du runter. Es dauert, es tut weh, es nervt, aber es wird!
Du müsst dir selber klar machen, dass ihr jetzt getrennt seit. Akzeptiere diese Trennung innerlich. Mach es dir immer wieder klar.
Merke -SIE ist. iChat mehr deine Baustelle! Lösche FB, WA, alles! Kein Stalken! Null!
Räume alles, was dich an die erinnert weg! Außer Sichtweite.
Lenk dich ab. Treibe viel Sport.rede mit guten Freundrn und deiner Familie, das hilft!
Schreibe hier, bevor du ihr schreibst! Kontaktsperre!
Lies hier mit, du wirst sehen, es wird besser werden.
Liebe Grüße
Carlson

08.09.2012 09:37 • #2


A


Liebeskummer fast weg - verletzter Stolz für immer?

x 3


K
Ich habe ihr Zeug alles schon in eine Kiste gemacht und in den Keller gestellt, sie auf Facebook blockiert, und wenn ich irgendwo noch etwas finde, was ihr gehörte oder mich an sie erinnert, schmeiß ich es auch gleich weg... Ich habe alles von ihr entfernt, außer Handynummer und die alten SMS. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, wenn ich das noch auf dem Handy drauflasse.
Ich habe mir nun schon selber eingestanden, dass es eigentlich nur um mein Ego bzw. Stolz geht. Die Gedanken an sie umfassen in 85% der Fälle, nur das Thema Was könnte sie gerade wo mit wem machen, was hat sie mit dem und dem, ist sie mit dem zusammen jetzt, usw.. Bei den restlichen 15% denke ich an unsere schönen Zeiten und habe ein lächeln auf dem Mund, wenn ich an dies oder das denke. Die Beziehung war schön, doch ich weiß nun selber, dass es nicht länger gut gegangen wär...

Es sind wirklich nur noch diese quälenden Gedankenkreisläufe, die manchmal Stunden andauern und ich einfach nicht davon loskommen kann und mich immer nur noch tiefer hineinreite. Will endlich klar denken können und mich auf andere Dinge konzentrieren



Besonders vor dem Wochenende habe ich immer am meisten Bammel, da ich mich dort wirklich DAUERND fragen muss, was sie wohl gerade macht und mit wem und so. Das ist schon seit Wochen so, egal ob ich Ablenkung habe oder nicht ... Und meistens machen Freunde von mir dann immer was mit ihr bzw. haben Kontakt zu ihr und wissen was sie so gemacht hat. Meine Neugier siegt dann leider immer und ich frage diese dann nach sie aus. Sie sind zwar genervt, aber trotzdem sagen sie mir dann immer alles....

Ach man das ist so ein blöder Teufelskreis aus dem ich anscheinend nie wieder rauskommen werde

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, damit das alles und die Gedanken endlich aufhören...


Vorhin hatte mich auch ein Kumpel gefragt, ob ich nächsten Samstag mit zum Paintball kommen will... sie wird wahrscheinlich auch da sein. Ich weiß nicht, ob ich zu- oder absagen soll, denn ich habe Angst, dass mich dieser Kontakt dann wieder zurückwirft. Andererseits will ich auch nicht darauf verzichten nochmal was mit meinen alten Schulfreunden zu machen, da jeder bald sein Studium in unterschiedlichen Orten beginnt.

08.09.2012 13:37 • #3


C
Deine Angst vor der Angst lähmt dich.


Denk dir eine schöne Erinnerung...ohne sie, versteht sich!
Wenn du wieder in die Gedanken zu fallen drohst, lenk dich ab, denk deinen schönen Gedanken. DU darfst trauern, aber dich nicht martern.
Nimm dir bewußt Zeit dafür. Aber setz dir ein Zeitlimit!

09.09.2012 12:08 • #4


K
Dieses Wochenende war das erste, wo ich echt gar nichts von ihr gehört habe.
Ich frage mich zwar sehr häufig noch, was sie wohl gemacht hat und mit welchem Typen, aber ich merke allerdings auch, wenn ich Ablenkung habe, dass ich kaum noch an sie denken muss.
Aber trotzdem gibt es noch immer die Momente, wo man nur zu gerne wüssen würde, was sie wohl macht und am liebsten alle fragen möchte, ob sie so wissen, was sie gemacht hat...

Hoffentlich werde ich irgendwann soweit sein, dass ich mich nicht mehr ständig sowas fragen muss und es mir wirklich gleichgültig ist, was sie mit wem macht...

09.09.2012 21:27 • #5


K
So jetzt ist wieder mehr als ein Monat vergagngen und es geht mir leider immer noch nicht besser :/

Ich habe sie bisher nur einmal kurz auf einer Party gesehen und mehr nicht... Sonst keinerlei Kontakt, nur habe ich ihr voriges Wochenende kurz bei FB geschrieben, dass ich mich von ihr verabschieden möchte, da wir uns ja relativ nahe standen und ich ihr viel Gück und Erfolg bei ihrem Studium wünsche.
Sie hat es gelesen, aber nicht geantwortet. Allerdings habe ich das auch irgendwie schon erwartet. Echt schade, dass ich ihr so schei. jetzt bin...

Jedenfalls bin ich nun nach Dresden gezogen und sie studiert in Halle, wohnt aber noch bei den Eltern.

Auch frage ich immer meine Freude in Halle aus, die da auch studieren. Ich frage sie immer, ob sie auch da ist und mit wem und alles sowas. Sicherlich sind sie dann auch ehrlich zu mir und antworten mir dann auch ehrlich.
Ja ich weiß, dass es falsch ist, aber ich kann irgendwie nicht anders...

Ich habe kein Recht über sie zu bestimmen und es geht mich eigentlich auch nichts an, aber es würde mich so sehr fertig machen, wenn sie jetzt einen Neuen hätte, oder was mit jemanden hätte. Ich muss jede paar Minuten daran denken. Es sind solche Momente, wo man ja eigentlich Ablenkung hat und sich fragt was macht sie wohl gerade mit wem?. Und am Abend ist es erst recht schlimm, obwohl ja eigentlich schon soviel Zeit vergangen ist.
Widerrum geht es mich ja auch nichts an und ändern kann ich es auch nicht... Es ist irgendwie die Angst vor der Angst

Ach man das ist so ein blöder Teufelskreis aus dem ich auch nach Monaten nicht mehr herauszukommen scheine

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich da ENDLICH rauskomme und nicht mehr andauernd an sie denken muss und es mir gleichgültig wird, ob sie einen Neuen hat oder mit jemanden was macht?

Danke schonmal im Vorraus

01.10.2012 20:56 • #6


M
solange du immer noch hinter ihr her schnüffelst wird es nicht besser
du musst es sein lassen
sonst bekommst du keine ruhe

02.10.2012 05:43 • #7


R
Hallo kochi123,

bitte setze dich umgehend und intensiv mit den Ursachen für deine destruktive Eifersucht und dein Kontrollbedürfnis auseinander (in den meisten Fällen liegt dem ein vermindertes Selbstwertgefühl und gesteigerte Ängste zugrunde - du kannst dich auf unterschiedicher Ebene von Google bis hin zu einem Therapeuten damit beschäftigen, aber beschäftige dich damit!)

Aus deiner Beschreibung geht recht deutlich hervor, dass du das Mädel von dir fortgegrault hast, weil du dich intensiv mit deinen Eifersuchtsfantasien und im Gegenzug vermutlich wenig mit ihr und ihren Bedürfnissen befasst hast. Sie ist nicht von dir getrennt, weil sie einen anderen hat, sondern weil du es nicht lässt, ihr ebendies zu unterstellen. Das meint sie übrigens vermutlich auch mit den schlechten Zeiten: die ständigen Szenen und der Stress, den du ihr wegen des vermeintlichen Konkurrenten gemacht hast.

Du erlebst zur Zeit einen immensen Leidensdruck, aber kannst (noch) nicht erkennen, dass dein eigenes Verhalten und deine Einstellung dazu, wie eine Beziehung sein soll, dieses Leiden in weiten Teilen verursacht.

Du bist jung und hast daher ideale Voraussetzungen, an dir zu arbeiten und damit nicht nur über diese Geschichte hinwegzukommen, sondern auch zukünftige Beziehungen erfolgreicher zu gestalten.

Alles Gute!

02.10.2012 09:27 • #8


K
Danke für eure Antworten...

Ich werde ab jetzt aufhören meine Freunde immer nach ihr auszufragen. Geht ja nicht anders und ist das Beste für mich.

Aber es stimmt auch nicht so ganz, wenn man behaupten würde, dass daran unsere Beziehung kaputt ging.
Es war Schluss und gleich danach hat sie immer was mit einem Jungen gemacht, der aber wirklich nur ein Freund war, wie sich später herausstellte.

Es war einfach so als ob ich der Junge im Sandkasten war, der letztendlich nie mehr mit seiner Schippe gespielt hat, aber wenn jemand kam und ihm die Schippe wegnehmen wollte, wollte er sie auf einmal um jeden Preis behalten.
Und so ist es jetzt auch bei mir ...
Ich war eigentlich am Ende unsere Beziehung auch kurz davor Schluss zu machen, weil es halt nicht mehr so war wie am Anfang...

Doch trotz alledem bin ich nun aus irgendeinen Grund so besitzergreifend und das nervt mich selber schon. Ich weiß ja auch selber, dass es das Beste ist, wenn ich wirklich keinerlei Kontakt mehr habe zu ihr, auch kein Ausfragen mehr und so....

Aber das ist echt so unglaublich schwer und dann kommen halt auch manchmal diese Verzweiflungsmomente hoch, wo man am liebsten alle Neuigkeiten von ihr wissen möchte :/

02.10.2012 17:18 • #9


K
Meint ihr ich sollte wieder Kontakt mit ihr aufnehmen?

Ich vermisse sie manchmal wirklich sehr und wünschte mir, dass sie bei mir sein würde. Ich könnte sie ja auch nur so fragen, wie ihr das Studium so gefällt und alles sowas in der Art.
Vielleicht ist es ja auch bei ihr so, dass sie nach außen hin zeigt, dass sie über mich hinweg ist und dabei vermisst sie mich in Wirklichkeit, aber vielleicht ist es auch genau das Gegenteil... Man weiß es nicht. Sie denkt nur bestimmt auch, dass ich nach allem schon über sie hinweg bin...

Meint ihr es wäre eine gute Idee ihr zu schreiben? Viel zu verlieren habe ich ja nicht mehr :/

04.10.2012 01:04 • #10


N
Zitat von kochi123:
Meint ihr ich sollte wieder Kontakt mit ihr aufnehmen?

Ich vermisse sie manchmal wirklich sehr und wünschte mir, dass sie bei mir sein würde. Ich könnte sie ja auch nur so fragen, wie ihr das Studium so gefällt und alles sowas in der Art.
Vielleicht ist es ja auch bei ihr so, dass sie nach außen hin zeigt, dass sie über mich hinweg ist und dabei vermisst sie mich in Wirklichkeit, aber vielleicht ist es auch genau das Gegenteil... Man weiß es nicht. Sie denkt nur bestimmt auch, dass ich nach allem schon über sie hinweg bin...

Meint ihr es wäre eine gute Idee ihr zu schreiben? Viel zu verlieren habe ich ja nicht mehr :/



Hallo Kochi,

ich kann dich gut verstehen. Aber glaube mir, mit einer Kontaktaufnahme hilfst du dir nicht. Ganz im Gegenteil, du tust dir damit nur selbst weh. Ich weiß es, denn ich hatte ihm auch einen Brief geschrieben. Einen, wie ich ihn noch nie in meinem Leben geschrieben habe, in dem ich ihm all meine Gefühle offenbarte und bat, uns eine Chance zu geben. Es war ein sehr langer Brief - kann man sich ja vorstellen. Seine Antwort darauf waren nur drei Sätze, drei nichtssagende, lapidare Sätze, die mich weiter in den Abgrund trieben und alles noch schlimmer machten, als es ohnehin schon war.
Tu dir das nicht an! Ich wusste damals noch nichts von Kontaktsperren, war noch nicht im Forum. Jeder hier wird dir raten, jeden Kontakt zu meiden- keine SMS, keine Mails, keine Briefe oder Telefonate! Du tust gut daran, unserem Rat zu folgen, auch wenn es schwer fällt. Glaub mir, das kennen hier alle und können deinen Wunsch gut nachvollziehen. Füge dir nicht selbst noch mehr Schmerzen zu! Bitte nicht!

04.10.2012 05:55 • #11


K
Leider muss ich gestehen, dass ich ihr gleich nach meinem letzten Beitrag geschrieben habe.

Ich habe ihr nur über Facebook geschrieben:

Hi,

Und wie läufts bei dir so? Wie gefällt dir die Uni?^^



Gleich nach einer Minute hat sie es gelesen und bis heute nicht geantwortet...

Naja gut, also ich muss jetzt sagen, dass es mir jetzt nicht schlechter und auch nicht besser geht. Ich habe jetzt weingstens das Gefühl alles versucht zu haben und an mir liegt es jetzt nicht mehr.
Habe auch schon meinen Freunden gesagt, dass sie mir bitte nichts mehr über sie erzählen sollen.

Nur wundert es mich in dem Fall auch etwas, dass sie mir gar nicht mehr antwortet. Wenn sie ja einen Neuen hätte, oder ich ihr so egal jetzt wäre, hätte sie mir ja auch ganz normal antworten können, aber so.......

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion, nur man weiß nicht welche

06.10.2012 13:07 • #12


N
Zitat von kochi123:
Leider muss ich gestehen, dass ich ihr gleich nach meinem letzten Beitrag geschrieben habe.

Ich habe ihr nur über Facebook geschrieben:

Hi,

Und wie läufts bei dir so? Wie gefällt dir die Uni?^^



Gleich nach einer Minute hat sie es gelesen und bis heute nicht geantwortet...

Naja gut, also ich muss jetzt sagen, dass es mir jetzt nicht schlechter und auch nicht besser geht. Ich habe jetzt weingstens das Gefühl alles versucht zu haben und an mir liegt es jetzt nicht mehr.
Habe auch schon meinen Freunden gesagt, dass sie mir bitte nichts mehr über sie erzählen sollen.

Nur wundert es mich in dem Fall auch etwas, dass sie mir gar nicht mehr antwortet. Wenn sie ja einen Neuen hätte, oder ich ihr so egal jetzt wäre, hätte sie mir ja auch ganz normal antworten können, aber so.......

Keine Reaktion ist auch eine Reaktion, nur man weiß nicht welche


Ich hatte meinem einen ellenlangen Brief geschrieben und keine Antwort darauf erhalten.
Wahrscheinlich haben sie keine Antwort auf unsere Fragen.
Du wartest also vergeblich.
Würde dir gern was anderes sagen, aber so ist es nun mal.
Fühl dich gedrückt.

06.10.2012 13:17 • #13


K
Ja naja so weiß ich wenigstens woran ich bin und kann mir sicher sein, dass sie wohl nicht mehr so an mich hängt, wie ich an ihr...

Ich weiß, dass es das Beste wär, wenn ich sie einfach vergesse, aber es fällt mir so unglaublich schwer. Es ist ja auch nicht mehr so, dass ich sehr traurig werde, wenn ich an einem gemeinsamen Ort von uns komme oder dass ich sie vermissen. Es ist wirklich bloß dieser Eifersuchtsgedanke mit wem sie jetzt wohl was macht oder sogar schon einen Neuen hat.
Ich weiß auch, dass ich das nie rausbekommen werde.

Es ist halt so, dass ich im Laufe des Tages einfach nur Momente habe, wo ich mich wirklich frage, was sie so macht und so........ Und wenn mir dann meine Freunde aus dem selben Ort schreiben, dass sie gerade auch da ist, dann MUSS ich irgendwie immer genauer nachfragen. Wenn ich sowas erfahre, ist es so, als würde sich mein Magen umdrehen und verfällt kurzfristig in so eine Art Panikattacke.
Das ist das wirklich schlimme... Zum Beispiel jetzt:
Ich sitze hier und schreibe euch nochmal bevor wir in die Stadt gehen. Ich weiß auch, dass sie heute auf der selben Party ist, wie meine Freunde...... Sicherlich würde ich gerne wissen, was sie dort macht und mit wem und ob sie wieder Alk. trinkt und so, aber ich habe auch Angst auf mein Handy zu gucken, weil da eine SMS von meinen Freunden stehen könnte, indem sie mir schreiben, was sie wohl gerade macht..............

Das ist echt so furchtbar, ich habe das Gefühl nie mehr von ihr loszukommen

06.10.2012 21:13 • #14


R
Und was genau hast du inzwischen im Hinblick auf die Bewältigung deines eigentlichen Problems unternommen? Hast du dich über Ursachen und Gegenmaßnahmen bei übersteigerter Eifersucht informiert? Dich mit deinem Selbst- und Beziehungsbild auseinandergesetzt?

Vielleicht ist ja auch dein Leidensdruck noch nicht groß genug.

Noch ist dein Problem überschaubar - entscheide selbst, ob du den destruktiven Folgen dieser Eifersucht in deinem zukünftigen Leben weiterhin ausgeliefert sein oder jetzt aktiv gegensteuern möchtest.

07.10.2012 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag