72

Liebeskummer zum falschen Zeitpunkt?

H
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal ein wenig ausheulen, der Liebeskummer kickt extrem. Für einigen Monaten habe ich einem Mann kennengelernt. Ich mochte ihn, hab ihn aber nie gesagt wie und nicht so nah an mich drangelassen. Dazu muss man aber sagen: ich bin was Beziehungen angeht etc. total unerfahren (trotz ü30), und hatte mit ihm meinen ersten Kuss (was er nicht weiß). So viel zum Background. Nun hat sein Vater Krebs. Ich habe ihn an einem Tag gefragt, ob er sich treffen mag ( er sagte er kann gerade nicht). Dann habe ich ihn noch einmal angeboten, dass er wenn er sparzieren mag, sich melden kann. Da kam lange nichts. Dann habe ich ihn noch eine Grußnachricht geschickt (und geschrieben, dass er nicht zurückschreiben braucht). Darauf hat er geantwortet „entschuldige, dass ich noch nicht geantwortet habe, hab es immer aufgeschoben und wusste, nicht was ich schreiben soll, die Situation ist nicht einfach“. Drauf meinte ich nur, dass er sich da natürlich nicht entschuldigen braucht. Tja und seitdem ist Funkstille.

Und ich verstehe ihn total, ihm scheint es nicht gut zu gehen, sein Vater stirbt vielleicht und da hat man wahrlich anderes zu tun, als sich zu melden und kann sich nicht auf Menschen aus der Kennenlernphase einlassen. Ich habe ihm dann erst einmal nichts mehr zurückgeschrieben und denke es ist das Beste ihn erst einmal in Ruhe zu lassen. Was denkt ihr? Es ist irgendwie ein merkwürdiger Liebeskummer, weil es leichter ist abzuschließen, wenn man direkt gekorbt wird. Und der Liebeskummer fühlt sich auch egoistisch an und zudem irgendwie unberechtigt, weil wir uns noch nicht lange getroffen haben, ich mag ihn aber schon ziemlich sehr und er mochte mich glaube ich auch sehr. Ich versuche seinen Kummer nicht zu meinem zu machen (ich sehe ihn leider vor mir, wie es ihm schlecht geht und versuche das nicht „meinem“ Problem zu machen). In mir ist dann natürlich auch noch die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann noch der richtige Zeitpunkt kommt. Aber der kann in Ewigkeiten kommen oder nie. Musste das jetzt einfach mal runterschreiben, vielleicht hat auch jemand Rat

14.05.2024 06:14 • #1


A
Die Krankheit seines Vaters hat wahrscheinlich weniger damit zu tun , er hat wahrscheinlich leider kein Interesse die Beziehung zu vertiefen .

14.05.2024 06:17 • #2


A


Liebeskummer zum falschen Zeitpunkt?

x 3


H
Vielleicht hast du Recht. Vielleicht hat er aber auch wirklich keine emotionalen Kapazitäten

14.05.2024 08:04 • #3


Chrome
@Heliantha du bist Jungfrau und so etwas merkt ein Mann irgendwann. Wer sich Monate trifft etc...sollte zumindest im Bett gelandet sein um zu sehen ob es überhaupt passt. So ist die eigentliche Vorgehensweise, aber die kannst du nicht gehen weil du dich nie getraut hast.

Wo dein Problem liegt weiß ich nicht, ist auch nicht das Thema, jeder so wie er mag, aber dann sei bitte offen und ehrlich. Kein Mann hat Lust auf so etwas, denn so gibst du Signale ab die Desinteresse signalisieren.

Wir können nicht in deinen Kopf schauen. Wir wissen nicht dass du nicht Jungfrau bist und so unerfahren. Mit ü30 geht man als Mensch davon aus dass der andere S. Erfahrungen hat und sich auch öffnet nach der Zeit.

Wenn du es aber von Anfang an sagst und offen bist, dann wird sich auch ein Mann finden der mit dir diesen Weg gehen möchte. Der dir Zeit gibt, der mit dir langsamen S. haben möchte. Glaub mir auch das kann viel ausmachen. Ein Mann der denkt das die Frau schon S. hatte wird da überhaupt keine Rücksicht haben.

Du brauchst einen Mann der mit dir langsam an diese Sache herangeht und mit langsam meine ich nicht Monate warten bis ein Kuss fällt und dann wieder Monate warten bis es mal zu mehr kommt, sondern mit langsam meine ich tatsächlich körperlich langsam. Der einfühlsam auf dich eingeht und erstmal Blümchensex mit dir hat. Doch diese Männer gibt es da draußen auch, du solltest endlich nur Mal deine Angst los werden und dich auch mal etwas zutrauen.

Das schlimme ist eigentlich nur deine Erkenntnis wenn es endlich passiert ist. Wenn du einen liebevollen Mann gefunden hast, der dir deinen ersten Orga. geschenkt hat, wirst du sehr sehr sehr traurig sein, weil du so viel Zeit in deinem Leben ohne diese Nähe verbracht hast. Es ist nicht nur der S., sondern alles was dazu gehört, die ganze Nähe und das gut tun danach ist etwas wundervolles und du hast dir wahrscheinlich aus Angst so viele Jahre selbst genommen.

Doch dazu brauchst du Ehrlichkeit, Mut und einen Mann der auf dich ein geht. Ansonsten kann der erste S. auch eine Katastrophe werden und du fällst in ein tiefes Loch. Doch genau da liegt eben das Problem, du brauchst einen Mann der auf dich eingehen kann und darf, doch so etwas ist nur mit Ehrlichkeit zu erreichen.

Geh mal deine Dämonen an und lass sie endlich los, ansonsten wirst du etwas wunderbares verpassen. Es wird nicht umsonst als die schönste Nebensache der Welt beschrieben.

Schon einmal über eine Therapie nachgedacht?

14.05.2024 08:22 • x 1 #4


H
@Chrome S. ist hier nicht ansatzweise das Thema und dein Beitrag für mich überflüssig

14.05.2024 08:38 • x 5 #5


Ayaka
Zitat von Heliantha:
und geschrieben, dass er nicht zurückschreiben braucht

ich finde so was baut nur noch extra Druck auf - kommt meistens nicht so gut an, wie einfach mal liebe Grüße da lassen

es gibt immer wieder Gründe wieso es beim Kennenlernen nicht weitergeht, inniger wird - oft sind die meiner Erfahrung nach vorgeschoben, aber die Krebserkrankung eines Elternteils kann da schon reinhauen. Es ist emotional belastend, manche haben dann, unbegründeter Weise, vielleicht auch ein schlechtes Gewissen, wenn sie glücklich sind.

Nur sein Vater hat Krebs kann jetzt alles Mögliche bedeuten. Als mein Vater die Diagnose erhalten hat merkte man am Anfang gar nichts, er wollte auch nicht groß darüber reden, sondern noch Normalität leben. Bergab ging es dann erst mit der Zeit als die Auswirkungen der Behandlungen spürbar wurden.

Ich rate dir ihn gedanklich mal eher unter der will nicht abzuhaken, das ist meine Erfahrung wenn Gründe kommen. Sollte er sich dann doch nach einiger Zeit wieder melden, kannst du das ja als positive Überraschung verbuchen. Ich würde aber eher nicht damit rechnen.

14.05.2024 10:20 • x 3 #6


Kettenkarussell
Zitat von Chrome:
Wenn du einen liebevollen Mann gefunden hast, der dir deinen ersten Orga. geschenkt hat,

Der war gut
Ich hoffe doch sehr dass die TE schon viele Orgasmen mit sich selbst hatte. Je nach Mann kann Frau da nämlich lange warten.
Sorry

14.05.2024 12:14 • x 6 #7


DieSeherin
und was spricht dagegen, einfach mal ein hey du, wie geht es deinem vater? und kommst du emotional einigermaßen klar? loszuschicken?

14.05.2024 12:22 • x 3 #8


H
@DieSeherin dass ich ihn schon drei Mal geschrieben habe und das Gefühl hatte ihn zu stressen damit

14.05.2024 12:35 • #9


DieSeherin
Zitat von Heliantha:
dass ich ihn schon drei Mal geschrieben habe und das Gefühl hatte ihn zu stressen damit

wie lange ist denn deine letzte nachricht her?

14.05.2024 12:40 • x 1 #10


H
@DieSeherin zwei Wochen. Da hatte ich ihm liebe Grüße, natürlich etwas netter formuliert geschrieben, und er meinte daraufhin, dass die Situation schwierig ist. Ich dachte nun an eine Woche warten, weil ich gerade selbst merke wie emotional ich bin und ihm dann nochmal was in die Richtung zu schreiben a la ich mag dich, weiß aber dass es dir mies geht. Eigentlich wollte ich ein halbes Jahr warten, merke gerade aber dass das mit dem mögen aus mir raus muss (vielleicht lasse ich es auch, um ihn nicht mit meinen Emotionen irgendwie zu belasten)

14.05.2024 12:43 • #11


DieSeherin
Zitat von Heliantha:
merke gerade aber dass das mit dem mögen aus mir raus muss (vielleicht lasse ich es auch, um ihn nicht mit meinen Emotionen irgendwie zu belasten)


das würde ich erst mal lassen - für den anfang fragen, wie es ihm geht, meine eigenen befindlichkeiten zurückstellen und abwarten, was von ihm kommt.

14.05.2024 13:19 • x 1 #12


H
@DieSeherin auch wenn er mehrmals nicht geantwortet hat auf Nachfragen? Will ihn jetzt nicht mit schlechten Floskeln überrumpeln. Aber dass ich an ihm denke, wäre okay? Würde ihm natürlich nicht schreiben wie es mir geht und irgendwelche Liebeserklärungen raushauen.Ich bin so unsicher merke ich gerade, ach man.

14.05.2024 13:21 • #13


DieSeherin
Zitat von Heliantha:
Aber dass ich an ihm denke, wäre okay?

ja klar.... was hast du denn zu verlieren?

14.05.2024 13:28 • x 2 #14


Blackbox
Zitat von Heliantha:
wenn er mehrmals nicht geantwortet hat auf Nachfragen? Will ihn jetzt nicht mit schlechten Floskeln überrumpeln. Aber dass ich an ihm denke, wäre okay?

Also ich an deiner Stelle würde nicht noch eine Nachricht hinterherschieben. Er weiß bereits, dass du Interesse an ihm hast und auch, dass du an ihn denkst.

Mach dich nicht kleiner als du bist. Wenn, dann ist er am Zug.

14.05.2024 14:05 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag