Zitat von Heliantha:kenne sogar Menschen die geheiratet haben, ohne vor S. gehabt zu haben
ich finde deine Einstellung dazu tatsächlich gut. sicherlich ungewöhnlich, heutzutage, und mit Ü30, aber,.. ja,.. mir gefällt's eher, als dass es das nicht täte. es ist -im Zusammenhang- fraglich, ob es soviel besser ist, zu dem Zeitpunkt im Leben durch 15, 20, 25 Betten bereits gerutscht zu sein. finde ich persönlich jetzt nicht.
ich finde hingegen dass das hier -vordergründig- auch garnicht das Thema ist. du wirst deine persönlichen Beweggründe haben. vielleicht religiös, vielleicht ideologisch, vielleicht was ganz Anderes noch. ist zu respektieren.
was dein eigentliches Thema betrifft, so finde ich dass die Sache mit seinem Vater -für mich erscheinend- kein valider Grund ist, sich so zu verhalten wie er's tut. d.h., ja, es könnte vielleicht sogar sein, dass er den Kopf voll hat.. jedoch könnte er dir das dann auch klar kommunizieren.
es könnte, full circle, evtl. tatsächlich auch daran liegen dass du ihn nicht rangelassen hast -gänzlich abwegig ist auch das natürlich nicht-, jedoch könnte er auch hier wiederum.. nun, mit dir kommunizieren.
wenn ich dich recht verstehe, hat er seinerseits auch garnicht erst versucht dich rumzukriegen. könnte man sich fragen: warum das nicht? auch ungewöhnlich, nach der vergangenen Zeit.
unterm Strich hapert es für mich hier, egal worum sich's nun letztlich drehen sollte, seinerseits an offener Kommunikation, und damit an Wertschätzung/Relevanz. wenn ich dich recht verstehe, ist das auch genau das womit es dir nicht so gut ist gerade(?).
du sagtest ja, in deinem OP, dass du ihn verstehen könntest, hätte er wegen seines Vaters den Kopf voll. dir fehlt es an klarer Kommunikation seinerseits, was ich nachvollziehen kann. du tappst bzgl. seines Verhaltens im Dunkeln. er könnte ja genausogut sagen hi du. ich komm gerade nicht gut klar. mit dir hat's nichts zu tun. es liegt an X. bitte gib mir bisschen Zeit. ich melde mich bei dir.; sowas in der Art. ähnlich sehe ich das -und erneut spekulierend- das Thema S. betreffend. auch da könnte man -wie schon gesagt- kommunizieren.
ja, was rät man dir hier nun? subsummierend.
sag ihm doch evtl. noch wie du dich fühlst (das hast du noch nicht gemacht(?)), und warum; ohne Vorwürfe jetzt. schlicht wie's halt ist, für dich. und dann schaust du ob da was wertschätzend Anständiges von ihm zurückkommt. oder halt nicht.
so sehe ich's.