72

Liebeskummer zum falschen Zeitpunkt?

Jane_1
@Heliantha ich könnte es verstehen, wenn du keine Lust mehr hättest, in deinem Thread hier zu antworten.

Du hast ja für dich jetzt entschieden, was du tust. Dafür war es ja schon mal gut. Ob das schlau ist, was du tust?
Keine Ahnung, hängt ja vom Ergebnis ab. Wenn es nach Wahrscheinlichkeiten geht, ist es vermutlich unklug. Aber es ist dein Leben, deine Entscheidung und du darfst natürlich etwas machen, was wahrscheinlich blöd und vielleicht das richtige ist.

Aber ich habe den Eindruck, dass du sicher in dir bist und dich nicht verunsichern lässt. Finde ich sehr gut.

Und wünsche dir - ob nun mit oder ohne diesen Mann - alles Gute!

15.05.2024 19:38 • x 6 #46


H
@Jane_1 danke dir für deine nette Antwort

15.05.2024 22:49 • #47


A


Liebeskummer zum falschen Zeitpunkt?

x 3


H
@Chrome für dich wäre ich wahrscheinlich langweilig. Du für mich aber wahrscheinlich auch.

15.05.2024 22:51 • #48


B
@Heliantha
Zitat von Heliantha:
er meinte daraufhin, dass die Situation schwierig ist.

Das ist ein verpacktes:

ich bin grad schwierig
Ich will nur Spaß,nichts festes mit dir
Bemühungen sind einseitig
andere Prioritäten

(Such dir was aus)


Wenn das dir weh tut und du dir mehr wünscht, geh unbedingt auf Abstand.

15.05.2024 22:52 • #49


H
@Kleeblatt99 ich habe Punkt 1+4 und ein bisschen 3 daraus auch interpretiert und das wäre für mich total okay gerade. Mir geht es tatsächlich eher ums Kontakt halten und nicht ganz abtauchen, was sonst passieren wird. Ich glaube jetzt nicht an eine demnächst auftretende Lovestory

15.05.2024 23:03 • #50


S
Zitat von Heliantha:
Mir geht es tatsächlich eher ums Kontakt halten und nicht ganz abtauchen, was sonst passieren wird. Ich glaube jetzt nicht an eine demnächst auftretende Lovestory

Hallo, liebe Heliantha,

dann schreibe ihm das doch genauso!

15.05.2024 23:46 • #51


T
Liebe @Heliantha, was für ein verkorkster Thread!
Zum Einen... als mein Vater im Sterben lag, ging meine Welt unter! Mit S. hätte mir da keiner kommen brauchen (war damals 33)... so unterschiedlich sind die Menschen. Mir unbegreiflich wie man in so einem Moment daran denken kann - aber ich respektiere, dass wir alle anders sind und es das sicherlich auch gibt.
Jeder tickt aber definitiv nicht so... ich kenne mehrere, die bereits (mit U40) einen Elternteil verloren haben und die waren alle vollkommen am Ende. Neue Beziehungen und S. wären das letzte gewesen, was in diesem Augenblick Relevanz hatte.

Was natürlich trotzdem nicht bedeuten muss, dass er, wenn es seinem Vater gut ginge, interessiert wäre. Vielleicht wäre er das dennoch nicht... aber darüber kann man hier nur spekulieren.

Nach drei oder vier Dates S.: klar, wer es mag. Warum denn nicht..?
Ich würde es nicht wollen. Und ich kenne mehrere, die das so sehen/immer so gehalten haben. Reine Geschmackssache. Und absolut absurd, das in irgendeiner Richtung zu werten. Ich persönlich mag halt nicht mit jemandem intim werden, den ich nicht kenne, weil es sich für mich nicht gut anfühlt. Ein anderer findet es gerade so super genial. So what ?

Die Leute, die hier auf dich eindreschen oder dir einreden wollen, dass mit dir etwas nicht stimmt, sollten mal einen langen Blick in den Spiegel werfen und sich fragen was mit ihnen nicht stimmt.
Also ob es jedem einzelnen Menschen auf der Welt nur darum ginge möglichst schnell möglichst viel S. zu haben.
Mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass sich hier offensichtlich ein paar ganz besonders ausgehungerte Leute herumtreiben, deren Fantasie manchmal seltsame Blüten treibt.

Natürlich ist S. schön und gut, aber bitte jeder einzelne so wie er es mag - und in der Tat ging es hier überhaupt nicht darum.
Keiner der hier schreibenden hat auch nur den Schimmer einer Ahnung wie wichtig diesem betreffenden Mann schneller S. war oder ist und welche Gründe der Kontaktabbruch zur TE wirklich hat/te.

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass sein Interesse nicht so groß ist, aber ganz ehrlich, als mein Vater im Sterben lag hätte der Kaiser von China vor mir stehen können und mein Interesse wäre bei unter Null gewesen. Ich hätte es wohl nicht einmal wirklich mitbekommen. Mein Hirn war da in einem absoluten Schmerz-Trauer-Ausnahmezustand, und das hielt über einige Monate an.

16.05.2024 05:56 • x 4 #52


Chrome
@thegirlnextdoor

Es gibt einen Unterschied zwischen

Kurz davor sein zu sterben

Und

Eine Krebs Diagnose zu erhalten.

Man kann auch mit Krebs überleben und in Revision gehen. Im Gegenteil, nur die wenigsten Krebsarten sind auch tatsächlich tödlich. Dazu gehört halt kleine Lungenkrebs, der streut halt einfach überall hin und ist sehr aggressiv.

Doch wir wissen gar nicht was der Vater hat. Eine Diagnose Krebs kann auch Hautkrebs sein, was meistens leicht zu behandeln ist oder ein Krebs was eben gut behandelbar ist. Mir wird da immer gerne zu schnell Panik geschoben. Vor allem kannst du nicht dein gesamtes Leben nach einer Krankheit auslegen. Wer so etwas tut, sollte mal sein Leben überdenken. Wer außerdem nur negativ eingestellt ist, wird irgendwann Depressionen haben.

Krebs ist natürlich nicht schön, aber in der heutigen Zeit auch kein Todesurteil mehr. Deswegen ein Kennenlernen absagen und abbrechen ohne sich zu melden, ist halt einfach nur ein Vorwand.

Ich kenne niemand, der so etwas machen würde wenn man den anderen wirklich gut findet. Dazu kommt, dass es ein Unterschied gibt zwischen den einzelnen Phasen eines Kennenlernens. Wenn ich jetzt erst ein Date hatte, dann kann ich es vielleicht verstehen dass man jetzt keinen Nerv hat, aber wenn ich über Monate schon geschrieben habe, es zu 4 treffen kam und die Leidenschaft dabei ist, dann würde ich eher den Kontakt suchen, aber jeder ist da natürlich anders und vielleicht ist dieser Mann wirklich so.

Jedoch würde ich es dann auch einfach akzeptieren und es bleiben lassen. Denn entweder er kommt von alleine oder eben nicht. Jedes weitere Fragen oder sich melden wird doch dann eher negativ aufgefasst. Man muss auch immer einen Menschen lesen können. Jemand der viel Kontakt braucht meldet sich, will sich treffen und ja vielleicht sogar S. haben. Jemand der lieber alleine ist und nur Zeit für sich braucht nach so einem Schock, wird jedes aufdringliche Verhalten doch eher negativ bewerten und auch damit schießt man sich dann ins aus.

Die Bedürfnisse des anderen zu sehen und danach zu handeln ist auch eine Kunst. Die meisten handeln halt nur aus dem eigenen Ego heraus, genau so wie die TE hier. Sie wünscht sich ein weiteres Treffen, sie wünscht sich Kontakt und dabei ist es ihr egal was er eigentlich will.

Würde er dich dabei haben wollen oder wirklich Kontakt mit dir wollen liebe TE, dann hätte er sich schon gemeldet. Ergo will er nicht und ich denke auch deswegen solltest du aufhören dir darüber Gedanken zu machen.

Lebe dein Leben weiter und entweder er meldet sich oder eben nicht. Der Ball liegt bei ihm, er muss ihn dir zuspielen und alles andere ist nicht mehr in deiner Macht. Du solltest seine Entscheidung respektieren und dich innerlich auch darauf einstellen, dass nix mehr von ihm kommt.

Gib ihm noch ne Woche oder zwei und dann zieh weiter, es gibt da draußen so viele Männer die wirklich Interesse an dir haben und deine Zeit ist zu schade für jemanden der dich nicht einmal beachtet.

16.05.2024 06:24 • x 1 #53


H
@thegirlnextdoor Ich danke dir für deine Erfahrungen, die du hier teilst. Hätte du den in deiner Situation noch gewollt, dass dir jemand schreibt mir dem du mal vorher gedatet hast? Und wenn ja was? Ich will ihn nicht mit irgendetwas in Richtung hätte gerne eine Beziehung oder meinen Gefühlen belasten (ob er das jeweils wollte oder nicht mal ausgelassen) , eher dass er ein toller Mensch ist, ich ihn mag, er auf sich aufpassen soll. EHab aber das Gefühl dass das auch nicht so richtig passt.

16.05.2024 06:25 • #54


H
@Chrome es ist Lungenkrebs. Wenn es nach nur meinem eigenen Ego gehen würde, hätte ich diesen Threads nicht eröffnet und ich würde nicht tagelang überlegen, was ich mache oder lasse. Egoistisch bin ich schon dennoch, ich bin auch nur ein Mensch und ja:ich will dass er weiß, dass ich ihn mag und weiß nicht ob er das weiß und ich will ihn danach gehen lassen können (auch wenn draußen vielleicht viele Männer warten, auf einer Wellenlänge jemanden zu finden passiert zumindest mir leider selten) Wahrscheinlich hat es keine Bedeutung für ihn und er hatte schon vorher kein echtes Interesse, vielleicht aber doch. Deswegen überlege ich hier, ob man so etwas unaufdringlich schreiben kann oder jemanden damit möglicherweise schadet oder es ansonsten irgendetwas nicht aufdringliches, einfach nur menschliches gibt, was man schreiben könnte. Ich finde diesen Beitrag von dir übrigens mal sehr gut.

16.05.2024 06:49 • x 1 #55


Heffalump
Wie er reagiert, weiß hier aber auch keiner, wenn du ihn anschreibst.
Mach es zeitnah, dann hat dein sich erkundigen noch einen Bezug

16.05.2024 07:33 • x 1 #56


Gastxy45
Zitat von Heliantha:
kenne sogar Menschen die geheiratet haben, ohne vor S. gehabt zu haben

ich finde deine Einstellung dazu tatsächlich gut. sicherlich ungewöhnlich, heutzutage, und mit Ü30, aber,.. ja,.. mir gefällt's eher, als dass es das nicht täte. es ist -im Zusammenhang- fraglich, ob es soviel besser ist, zu dem Zeitpunkt im Leben durch 15, 20, 25 Betten bereits gerutscht zu sein. finde ich persönlich jetzt nicht.
ich finde hingegen dass das hier -vordergründig- auch garnicht das Thema ist. du wirst deine persönlichen Beweggründe haben. vielleicht religiös, vielleicht ideologisch, vielleicht was ganz Anderes noch. ist zu respektieren.

was dein eigentliches Thema betrifft, so finde ich dass die Sache mit seinem Vater -für mich erscheinend- kein valider Grund ist, sich so zu verhalten wie er's tut. d.h., ja, es könnte vielleicht sogar sein, dass er den Kopf voll hat.. jedoch könnte er dir das dann auch klar kommunizieren.
es könnte, full circle, evtl. tatsächlich auch daran liegen dass du ihn nicht rangelassen hast -gänzlich abwegig ist auch das natürlich nicht-, jedoch könnte er auch hier wiederum.. nun, mit dir kommunizieren.
wenn ich dich recht verstehe, hat er seinerseits auch garnicht erst versucht dich rumzukriegen. könnte man sich fragen: warum das nicht? auch ungewöhnlich, nach der vergangenen Zeit.
unterm Strich hapert es für mich hier, egal worum sich's nun letztlich drehen sollte, seinerseits an offener Kommunikation, und damit an Wertschätzung/Relevanz. wenn ich dich recht verstehe, ist das auch genau das womit es dir nicht so gut ist gerade(?).
du sagtest ja, in deinem OP, dass du ihn verstehen könntest, hätte er wegen seines Vaters den Kopf voll. dir fehlt es an klarer Kommunikation seinerseits, was ich nachvollziehen kann. du tappst bzgl. seines Verhaltens im Dunkeln. er könnte ja genausogut sagen hi du. ich komm gerade nicht gut klar. mit dir hat's nichts zu tun. es liegt an X. bitte gib mir bisschen Zeit. ich melde mich bei dir.; sowas in der Art. ähnlich sehe ich das -und erneut spekulierend- das Thema S. betreffend. auch da könnte man -wie schon gesagt- kommunizieren.
ja, was rät man dir hier nun? subsummierend.
sag ihm doch evtl. noch wie du dich fühlst (das hast du noch nicht gemacht(?)), und warum; ohne Vorwürfe jetzt. schlicht wie's halt ist, für dich. und dann schaust du ob da was wertschätzend Anständiges von ihm zurückkommt. oder halt nicht.
so sehe ich's.

16.05.2024 08:36 • x 1 #57


Kettenkarussell
Zitat von Chrome:
nur die wenigsten Krebsarten sind auch tatsächlich tödlich.

Ach? Da habe ich andere Erfahrungen machen müssen.
Bei meinem Vater vergingen zwischen Diagnose und Tod fast 3 Jahre, unzählige Therapien und zum Schluss sehr viel Leid.
Soll ich dir was verraten? Von Tag 1 an begleitete mich die Angst und Sorge, ständig. Was das mit einem macht, kann nur beurteilen, wer es selbst erlebt hat. Von daher bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.
Es kann durchaus sein, dass der Mann wirklich keinen Kopf hat zur Zeit für irgendwas.

Und es gibt keinen bescheuerteren Spruch als Krebs wird im Kopf entschieden. Nein. Einfach nein.

16.05.2024 10:00 • x 1 #58


Chrome
@Kettenkarussell

Mein Opa ist an einem kleinen Lungenkarzinom verstorben. Daher habe ich es live gesehen wie es ihm jeden Tag schlechter ging, aber er ist auch mit Abstand der gefährlichste Krebs den man haben kann.

Leukämie zum Beispiel ist heilbar mittlerweile, genau so wie fast jeder Hautkrebs und selbst ein Gehirntumor ist nicht so gefährlich wie immer alle denken.

Nicht umsonst ist man 5 Jahre in Revision und erst danach kann man von Heilung sprechen. Trotzdem sollte so etwas nicht dein Leben bestimmen und wenn doch, dann solltest du dein Leben überdenken.

Man kann Angst haben, aber in ständiger Angst zu leben ist nie ein guter Ratgeber. Selbst die Personen die es persönlich betrifft wird dieser Tipp geben, weil es einen nur noch mehr schadet.

Man kann traurig sein, es eine Phasen haben wo man sich Sorgen macht, aber niemand und damit meine ich niemand, wird 24h da sitzen und weinen. Daher bleib ich dabei, es gibt Menschen die wollen vielleicht kurz ihre Ruhe haben, aber selbst die werden früher oder später sich wieder melden wenn der andere einem etwas bedeutet. Die meisten jedoch sind eher froh jemanden zu haben an den man sich festhalten kann. Sich einfach gar nicht mehr zu melden und dann diesen Grund vor zu schieben, ist einfach nur traurig und zeigt mir eher das absolute nicht interesse einer Person.

Dieser Mann hat kein Interesse an der TE, auch wenn sie so etwas nicht hören und lesen möchte

16.05.2024 13:02 • #59


T
Zitat von Heliantha:
Hätte du den in deiner Situation noch gewollt, dass dir jemand schreibt mir dem du mal vorher gedatet hast?

Sagen wir so - ich hätte es demjenigen sicherlich niemals negativ angekreidet oder wäre unfreundlich gewesen. Ich hätte nur keinen Kopf dafür gehabt.
Natürlich ist jeder Krebsverlauf und Krebstod anders - und es geht auch jedem anders damit.

Meine Meinung: du vergibst dir rein gar nichts wenn du ihn nochmal anschreibst und Tacheles sprichst.
Das schadet ihm auch ganz sicher nicht.
Ich vermute auch eher, dass er kein Interesse hat, aber er könnte ja so fair sein, und dir das sagen. Hätte ich in einer solchen Situation auch getan. Oder ehrlich gesagt wenn es mir zuviel gewesen wäre.

Tatsächlich haben mich zum Tod meines Vaters paar Leute kontaktiert, wo es mir (aus diversen Gründen) zuviel war, und denen habe ich das auch so gesagt. Freundlich und höflich - aber ich hatte wirklich keinen Kopf, war damals ziemlich fertig mit der Welt.

In jedem Fall kannst du ihn kontaktieren, wenn das für dich sehr wichtig ist, um abschließen zu können. Wenn ihr bisher nicht im Streit auseinander seid oder sonstige Probleme hattet sehe ich keinen Grund, warum er da nicht höflich und fair bleiben sollte.
Und wenn er es nicht wäre, brauchst du den Verlust noch weniger zu bedauern. Das könnte dir vielleicht die Phase der Trauer und des Liebeskummers entscheidend verkürzen.

Im Endeffekt hast du nichts zu verlieren. Wenn du dich nicht meldest, tut er es wahrscheinlich auch nicht mehr, aber wenn du wenigstens jetzt wüsstest, dass die Sache rum ums Eck ist könntest du dir Zeit Kraft sparen und das Grübeln einstellen. Dann hat es halt einfach nicht gefunkt.

Ich wünsche dir viel Kraft! Solche Situationen sind echt doof.

16.05.2024 13:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag