72

Liebeskummer zum falschen Zeitpunkt?

Chrome
@Heliantha

Es geht immer um S. und das Gefühl von Leidenschaft, begehrt werden etc....

Seit Monaten schreibt ihr und habt Dates und alles was dabei herausgekommen ist war ein Kuss. Ich kenne keinen Mann der sich so etwas geben will. Und warum? Weil die meisten entweder aus einer lieblosen Beziehung kommen sowohl Mann wie Frau und in dem Alter genau wissen was sie wollen. Fast jeder hat schon einmal zum Ende hin körperfreie Beziehung geführt und trotzdem versucht diese zu retten und es endet immer gleich und zwar mit der Trennung.

Gerade in unserem Alter legen dann die Leute wieder mehr Wert auf das körperliche, besonders dann wenn sie bereits schöne Erfahrungen gemacht haben und ganz genau wissen dass es eben doch gehen kann. Wer diese Erfahrung nicht gemacht hat tut mir im Grunde eigentlich nur leid.

Bei euch fehlt jede S. Anspannung und das willst du nicht wahr haben. Stattdessen läufst du einem Mann hinterher der keine Lust auf dich hat. Eine Krebserkrankung beim Vater ist mal absolut kein Grund ein Kennenlernen auf Eis zu legen, im Gegenteil, hätte er Lust auf dich und Bock, würde er sogar intensiver etwas mit dir machen um sich auch Mal auf andere Gedanken zu bringen. Es ist nie ein gutes Zeichen wenn ein Mensch lieber das weite sucht als deine Nähe. Da musst du ja auch jedes Mal Angst haben wenn irgendwas passiert und er seinen melancholischen bekommt und einfach wieder Wochen nicht erreichbar ist.

Habt ihr überhaupt jemals über das Thema S. gesprochen? Wohl nicht wenn du Jungfrau bist und er es nicht einmal weiß. Wahrscheinlich hast du ständig dieses Thema vermieden und wunderst dich jetzt warum er kein Interesse mehr an dir hat.

Ich bleib dabei, geh mal deine Probleme an und schau wo diese liegen, ansonsten wirst du nie eine erfüllende Beziehung führen können.

15.05.2024 07:18 • x 1 #16


Chrome
@Kettenkarussell

Dann tust du mir leid, sich dir einen richtigen Mann, einen der nicht nur auf sich schaut, sondern einen der auch dein Wohl etwas bedeutet und vor allem lerne dich zu öffnen, denn es ist auch viel Kopfsache

15.05.2024 07:21 • #17


A


Liebeskummer zum falschen Zeitpunkt?

x 3


A
Bin bei @Chrome. Ich glaube, du machst dir was vor. Ich kann es auch aus dem RL - leider - begründen.

Mein Vater liegt gerade im Sterben, seit gestern ist nun auch meine Mama mit lebensbedrohlichen Zuständen im KH. Und was ich am liebsten tun würde, ist, mich in die Arme eines geliebten Menschen zu flüchten - oder mich zumindest drüberbümsen. Und zwar so richtig.

Bei mir hat’s andere Gründe, warum das grad so nicht geht. Aber gerade in schwierigen Zeiten rennt man doch eher zur tröstenden Nähe hin - und nicht davon weg. Und sei’s nur der hirnausschaltenden Leidenschaft willen. Außer eben, man empfindet das Gegenüber grad als zusätzliche mühsame Baustelle. Dann nicht.

Ich würd mich also nicht bei ihm in nächster Zeit melden. Wozu? Damit machst du ihm doch nur zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Tröstende Leidenschaft suggeriert er offensichtlich mit dir nicht. Dich „zu knacken“ ist ihm grad zu mühsam. Und was sollst du als Frau denn noch für Steilvorlagen liefern? Er schätzt dich in seiner Situation offenbar leider als zu aufwendig bzgl echter Nähe mit Leichtigkeit ein. So leid es mir tut, ich würds also mal abhaken.

15.05.2024 07:37 • #18


Heffalump
Ein Kuss!

Verlobt, verheiratet.

mach n haken dran, der will nix von dir.
Du läufst arg gebremst durchs Leben. Leidenschaft entwickelst du nur bei Kummer, aber nicht beim Kennen lernen.

15.05.2024 07:43 • x 1 #19


Kettenkarussell
Zitat von Chrome:
Dann tust du mir leid, sich dir einen richtigen Mann, einen der nicht nur auf sich schaut, sondern einen der auch dein Wohl etwas bedeutet

Keine Ursache, den habe ich. Aber natürlich auch schon einige andere Erfahrungen gemacht.
Und jeder, Mann wie Frau, ist auch mal egoistisch beim S.. Wenn es nur ab und an vorkommt ist das ja auch kein Drama.

@Arnika: viel Kraft für dich in nächster Zeit.

15.05.2024 08:12 • #20


A
Zitat von Heliantha:
@Chrome S. ist hier nicht ansatzweise das Thema und dein Beitrag für mich überflüssig

Und sei mir nicht bös - natürlich ist S. das Hauptthema, um eine Beziehung einzugehen. Was sonst? Alles andere sind Freundschaften.

Wenn ich jemand mag, aber keinen S. habe und/oder haben will, dann ist das eben „nur“ ein Freund, Kumpel, Kollege oder auch nur ein guter Bekannter. Und selbst wenn ich diesen Bekannten mal geküsst habe, aber danach nicht mehr weiter drauf einstieg, bleibt er eben ein Bekannter, mit dem ich mal ausgetestet habe, dass mich S. und damit eine Beziehung mit ihm wirklich nicht interessiert. Vollkommen unabhängig davon, welche Diagnosen meine Eltern gerade haben.

Ich weiß ja nicht, in welchem Kontext ihr euch seit Monaten trefft. Aber grad wenn er nicht weiß, dass du so unerfahren bist, wird er selbst bei Interesse denken, du hältst ihn hin, spielst mit ihm oder interessierst dich nicht wirklich für ihn als Mann. Ergo: Mühsam.

Da müsste er selbst auch ein sehr atypischer Mann sein, dass er in dem Alter nicht davon ausgehen würde, wenn du Interesse hättest, lägest du spätestens nach 3 Dates mit ihm in der Hapfn. Monatelang treffen und als höchstes der Gefühle ein Kuss ist im Normalfall Friendzone mit Ausrutscher. Und Freunde wird er wohl engere haben, bei denen er sich ausheulen kann. Falls ihm danach ist.

Außer natürlich, er ist genauso unerfahren, dann hat das auch seine Gründe und ist ihm in seiner Situation grad erst recht zu anstrengend. Das müsste dann aber schon ein großer Zufall sein, dass sich zwei absoluty Beginners ü30 - ohne davon zu wissen - zufällig treffen und daten.

Also long story short: Er wird dich vermutlich nicht als love interest wahrnehmen, sonst hätt er spätestens nach dem Kuss die Bratpfanne in der Hand und dich beim nächsten Date im Bett haben wollen - Papa hin oder her.

15.05.2024 08:18 • x 2 #21


A
Zitat von Kettenkarussell:
: viel Kraft für dich in nächster Zeit.

Danke! Lieb von dir! Sind echt schwierige Zeiten grad. Kaum ist der Papa dem Sensenmann noch mal mit Ach und Krach von der Schippe gesprungen, (ernsthaft nach der Letzen Ölung, keiner hat mehr damit gerechnet - pure Willenskraft…) - gibt das Herz meiner Mutter - quasi aus dem Nichts - auf. Drückt ihr bitte für morgen die Daumen. Narkose mit fast 88…

Was mich aber nicht davon abhalten würde, bzgl S. und Nähe grad Dummheiten zu machen. Eher im Gegenteil

15.05.2024 08:22 • x 4 #22


H
@Arnika ja sorry, aber nach vier Dates muss man nicht gleich im Bett landen. Ist eigentlich normal sich ein bisschen kennenzulernen, zumindest bei mir im Umkreis. Vielleicht bin ich dann halt auch die spießige junge Generation, die nicht glaubt gleich S. haben zu müssen, damit der andere nicht wegläuft

15.05.2024 08:55 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Heliantha:
ich bin was Beziehungen angeht etc. total unerfahren

für was sparst du dich auf?

15.05.2024 09:02 • #24


Kettenkarussell
Zitat von Heffalump:
für was sparst du dich auf?

Würde mich auch interessieren.

Das ist mit Ü30 und vor allem als Frau sehr ungewöhnlich. Zumal du ja schriebst dass du bis vor kurzem sogar ungeküsst warst.

Vielleicht magst du ja ein bisschen darüber erzählen?
So können wir uns ein besseres Bild machen.

15.05.2024 09:20 • x 1 #25


A
@Heliantha Naja, der Erfolg gibt die ja nicht gerade recht. Er lief dir doch weg, sonst wärst du ja nicht hier Aber dann kennst du ihn nicht monatelang, sondern hast ihn viermal gesehen. Quasi ein Fremder. Dann gabs einen vorsichtigen Kuss und nicht mehr, und danach hat er sich total zurückgezogen. Und dir auch nicht mehr geschrieben. Aha. Er ist Generation Tinder. Und da fällt dir kein Kausalzusammenhang auf?
Du glaubst ernsthaft, das hat was mit seinem Papa zu tun? Öha.

Und sorry. gar so jung bist du nicht mehr.

Es ist ja klar wie Kloßbrühe: Der Kuss reichte oder gefiel ihm nicht, deshalb hat er dich abgeschossen. Der Papa ist eine Schutzbehauptung. Ende. Was soll er denn sonst „höflich“ sagen?

Und btw, mir rennt keiner weg. Im Gegenteil, der Mann muss mir - nicht zuletzt im Bett - beweisen, dass er kommen und bleiben darf. Und nicht ich ihm. Ich renn aber auch keinem Date-Mann „kumpelhaft“ hinterher und lad auch keinen Kuss-Bekannten proaktiv zum Spazierengehen ein. Spazierengehen? Auf was hinauf?

15.05.2024 09:36 • #26


Blackbox
Zitat von Heliantha:
ja sorry, aber nach vier Dates muss man nicht gleich im Bett landen. Ist eigentlich normal sich ein bisschen kennenzulernen, zumindest bei mir im Umkreis. Vielleicht bin ich dann halt auch die spießige junge Generation, die nicht glaubt gleich S. haben zu müssen, damit der andere nicht wegläuft

Seh ich auch so.... und las dir da blos nichts einreden.
Schöner Nickname übrigens, den du da hast. Alles Gute.

15.05.2024 09:40 • x 3 #27


Ayaka
Zitat von Arnika:
Es ist ja klar wie Kloßbrühe: Der Kuss reichte oder gefiel ihm nicht, deshalb hat er dich abgeschossen.

nein - das ist reine Vermutung - es gibt auch Männer die dich nach dem g eil sten S. der Welt abschießen, weil sie sich eben nicht verliebt haben

es ist dein Körper und dein Leben @Heliantha und ich versteh gerade nicht, wieso auf deiner Entscheidung so rumgehackt wird. Übrigens wird man hier im Forum von der anderen Fraktion ähnlich zerlegt, wenn man sagt ich hab ex beim ersten Date - recht kann man es eh nie allen machen.

Was aber wirklich ist - durch deine geringe Erfahrung misst du dem Kuss zu viel Bedeutung zu - für dich war es der erste - für jemand anderen in der 30ern ist das nicht mehr so was Besonderes. Vielleicht kannst du dich ja mehr in die Situation des Anderen versetzen und auch aus seiner Sicht das Date bewerten.

Grundsätzlich gilt aber wirklich - wer echtes Interesse hat meldet sich, antwortet. Da hilft es auch nichts nachzuhaken. Klar kann man sich noch 1x melden, aber in deinem Fall hast du das ja schon mehr als oft genug getan. Es bringt nur Stress jetzt weitere Nachrichten nachzuschicken.

15.05.2024 09:45 • x 2 #28


A
Zitat von Ayaka:
nein - das ist reine Vermutung - es gibt auch Männer die dich nach dem g eil sten S. der Welt abschießen, weil sie sich eben nicht verliebt haben

Du widersprichst dir selbst. Sie haben sich geküsst, danach ist er abgetaucht. Irgendwelche Krebsgeschichten vor dem Ghosten sind eh der Klassiker. Schon bei Catfish

Aber ok: Vielleicht war’s ja der Kuss seines Lebens. Und ihr Charakter gefiel ihm spätestens nach dem 4. Date dann nicht so, auch möglich. So oder so ist er, ob das was mit dem Kuss zu tun hat oder nicht, abgetaucht. Und zwar nicht nur ein paar Tage. Was heißt: Kein Interesse mehr.

Wenn im Dating-Kontext Mann und Frau sich küssen, und er meldet sich spätestens ein paar Tage danach nicht von sich aus - selbst wenn es ein Erdbeben gibt - kannst du dir sicher sein: Er steht einfach nicht auf sie.

Ist natürlich bitter, gerade in dem Kontext. Aber man muss halt auch zugeben, wenn’s ihm so um ihren Charakter als Mensch und gute Gespräche ginge, wäre er ja wohl gern ihr spazierengegangen.

Ich würd da nichts mehr versuchen. Auf was hinauf? Wenn er doch nochmal ankommen sollte, wovon ich nicht ausgehe, müsste er echt eine gute Begründung liefern. Aber eine echt gute..

15.05.2024 10:18 • #29


H
@Heffalump wieso aufsparen? Es hat sich einfach nie ergeben, das hat nichts mit aufsparen zu tun und verklempt bin ich deswegen auch nicht unbedingt, und für @Blackbox: für Orgasmen braucht man nicht unbedingt Männer...Vielleicht hat es mit meinem Umfeld zu tun, aber so selten ist das gar nicht. Und abgetaucht nach dem Küssen ist er auch nicht. Klar messe ich dem.mehr bei, finde ich aber okay. Ich werde ihm demnächst noch eine Nachricht schreiben. Ist das hinterherlaufen? Ja. Kann ich sonst nicht abschließen mit ihm? Ja. Ist das naiv? Wahrscheinlich ja. Dennoch: hab ja nix zu verlieren

15.05.2024 18:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag