Hallo Miechen,
ich kann dich in so vielem verstehen. mein freund hat sich auch vor 3,5 monaten getrennt.
es ging mir kurz nach silvester echt gut, jetzt geht es mir siet tagen wieder nicht mehr so gut. ich kann zwar nicht mehr viel weinen, aber die traurigkeit ist einfach mein ständiger begleiter gepaart mit alten erinnerungen. manchmal habe ich auch angst, dass es nie wieder besser wird. aber dann denke ich an den anfang zurück, und dann denke ich, jetzt geht es mir doch schon nicht mehr ganz soooo schlecht. geht es dir nicht auch so? habt ihr noch kontakt?
nein, alk allein hilft nicht wirklich. sonst musst du dir nachher noch darüber gedanken/sorgen machen. hast du schuldgefühle?
dass deine mu so reagiert ist nicht gerade sehr aufbauend, aber ich glaube mütter wollen einfach, dass es einem nicht schlecht geht und man sich hängen lässt, vielleicht redet sie deswegen so oder will es sich selbst nicht so richtig vorstellen, wie es dir geht.
ich vergleiche immer das ende der bez mit dem tod eines partners, dass ist viell übertrieben, aber mir kommt es so vor. er ist weg, für mich nicht mehr zu erreichen und diesen mensch, den ich geliebt habe bzw. noch liebe, den gibt es nicht mehr (für mich), mein ganzes leben ist eingebrochen, ich muss mich total neu orientieren und das is verdammt schwer, so wie hier wohl jeder empfindet. vor allem musst du verständnis für dich haben, so eine lange und wichtige bez tut man nicht so schnell ab. und vielleicht ist das auch gut so, so wissen wir dass wir wirklich lieben können und so viel liebe in uns steckt. diese ist jetzt erstmal weg, aber viell wird sie ja wieder kommen?!
auf jeden fall bist du nicht allein mit diesem schmerz, hier können so viele das nachempfinden und denen geht es selbst nicht viel besser, das ist doch besser als nichts, oder?
ich wünsche dir-uns allen-viel kraft. das ist mein wunsch für dieses jahr, ich will ganz viel kraft haben und werde mir erst jetzt bewusst, dass das so wichtig fürs leben is.
ich denke manchmal, ich muss durch diese erfahrung gehen, um meine fehler nie wieder zu tun und mit mir selbst glücklcih zu werden und selbstständiger......alles gute
10.01.2012 21:42 •