Hallo liebes Forum,
Wie ihr am Thema schon sehen könnt geht es darum, dass ich glaube ich depressiv geworden bin durch den Kummer.
Ich verspüre keine Freude mehr an den Dingen für die ich normalerweise dankbar bin (meine Freunde, meine Familie, meine eigentlich tollen Zukunftspläne wie Reisen etc.). Ich bin sehr niedergeschlagen und das seit mindestens 3 Wochen. das aller schlimmste ist, dass der Typ es nicht mal rein rational gesehen wert ist und wir nicht mal richtig zusammen waren und ich mich nur 7 mal mit ihm getroffen habe. Die Beziehung war weder emotional tief gehend noch extremst intensiv. Ich denke sogar tatsächlich, dass eine Beziehung mit ihm die absolute Katastrophe gewesen wäre. und ich definitiv nicht glücklich gewesen wäre. aus dem Grund hab ich sogar das ganze beendet vor etwa 3 Wochen. Er hatte viele negative Charakterzüge und viele Probleme. darunter auch Suchtprobleme mit Alk. Ich glaube sogar dass er möglicherweise eine Depression hatte weil er immer wieder sagte dass er sich viele Gedanken macht und mit seiner Situation seit Jahren unzufrieden ist. Könnte also so etwas sein?
Ihr fragt euch sicherlich. ok und warum ist sie nun depressiv und kann ihr leben nicht mehr genießen?
Tja das verstehen ich selber nicht so ganz.
Ich hab irgendwas in ihn hineinprojeziert und hab mir so sehr gewünscht dass es passt. Er hat mir aber einfach nichts geben können, war insgesamt sehr distanziert und auch manchmal fies zu mir. ich hatte gar keine Sicherheit von seiner Seite aus bekommen. Er meinte ihm ginge es so schlecht, dass er mir nicht seine ganze Aufmerksamkeit schenken kann. Er war also mehr mit sich beschäftigt.
Die Trennung hat mich in ein schwarzes Loch geschmissen aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ich leide unter gewaltigen Selbstzweifeln und fühle mich ungeliebt von einer Person, von der ich weiß dass sie nicht zu mir gepasst hätte. es ist unverständlich ich weiß. ich kann es mir selber nicht erklären warum ich so fühle. es macht einfach keinen Sinn. Ich wünschte ich könnte ganz normal einfach mein Leben weiterführen und einfach wieder glücklich sein wie zu der Zeit als ich ihn noch nicht kannte. Ich hatte nie Probleme mit Depressionen oder ähnlichem. ich war immer eine Frohnatur. Nun ist alles anders. Er hat das in mir ausgelöst. ich glaube es liegt nicht an ihm als Person.
Kann das irgendeiner verstehen oder war in ähnlicher Situation. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich komme mit meinem Leben nicht klar und bin nur noch am weinen.
Kann mir jemand Tipps geben? Ich werde nächste Woche zu einem Therapeuten gehen aber irgendwie muss ich die Zeit überbrücken.
07.08.2019 11:22 •
#1