@Ungezwungen
Marc und ich hatten tatsächlich schon ein Gespräch in dem es um das Thema treue ging. Allerdings fragte er mich da, ob ich ihm treu sein könnte.
Immerhin gehe ich auch gerade fremd.
Seiner Ex ist er mit mir fremdgegangen, ja. Er sagte mir, dass er bereits vor 21 Jahren eine Beziehung mit mir führen wollte. Ich hatte ihn sehr gern, aber eine Beziehung mit einem Alleinerziehenden Vater konnte ich mir mit Anfang 20 nicht vorstellen. Da standen für mich Studium und Karriere im Vordergrund.
Die leibliche Mutter hatte psychische Probleme und hat sich von jetzt auf gleich aus dem Staub gemacht. Seine 2. Frau war seiner Tochter eine gute Mutter.
Als dann die 2. Tochter kam war das Familienleben nicht mehr so schön und seine 1. Tochter wurde von ihr zum Sündenbock für alles gemacht. Marc hat irgendwann die Notbremse gezogen und ist zum Wohle seiner Erstgeborenen gegangen.
Er war dann ein jahr Single bevor er seine jetzige Partnerin kennenlernte. Und mit wem hat er sie betrogen? Wieder mit mir.
Ich würde ihm keine Sprunghaftigkeit unterstellen, oder zumindest nicht mehr als mir.
Vielleicht eher das Gegenteil. Wir kommen seit 20 Jahren nicht voneinander weg. Wir haben nur noch nie so ehrlich und offen über unsere Gefühle füreinander gesprochen.
Ich bin eigentlich nicht der Typ für ne derartige Affäre. Ich ertappe mich dabei, wie ich ihm treu sein möchte und meinen Mann eher zurückweise.
Klar wäre auch bei uns irgendwann der Alltag drin. War ja auch bei meinem Mann und mir. Wir hatten es vor den Kindern trotz des Alltags geschafft die Leidenschaft aufrecht zu halten. Aber wenn einmal der Wurm drin ist, bekommt man ihn schwer wieder raus.
Ich könnte zB jetzt sofort mit Marc wild durchs Wohnzimmer *beep*, mit meinem Mann kann ich mir das nicht vorstellen.
@tiefes Meer
Ich könnte mir tatsächlich ne offene Beziehung mit meinem Mann vorstellen. Wir sind tolle Eltern und ich könnte mir vorstellen ne Eltern WG mit ihm zu leben.
Mir würde es ehrlich gesagt im Moment nichts ausmachen wenn er mit einer anderen in.tim würde.
Bei Marc weiß ich, dass er auch mit seiner Freundin schl.äft. Das macht mir jetzt wenig aus.
Früher wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden, aber im Laufe der Jahre hat sich meine Einstellung zum Thema treue doch durchaus gewandelt.
Ich hätte kein Problem mit einem Seitensprung (sofern ich nichts davon mitbekomme ).
Schlimm wird es, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Wie bei Marc und mir.