schönes thema...
ich habe auch schon verlassen...war in langjährigen beziehungen...habe bevor ich mich getrennt habe immer alles versucht diese beziehung zu retten...aber auch dazu gehören 2...
wenn die gegenseite nicht einlenkt , und immer weiter macht...dann ist irgendwann der punkt da , das man verlässt....
dadurch , das ich mich vor der trennung völlig verausgabt habe , war es dann nicht mehr schwer....eher erleichterung...
nun bin ich die verlassene....bin aber der meinung , das ich das ende nicht eingeläutet habe...auch hier habe ich gekämpft...auf probleme aufmerksam gemnacht , besserung wurde gelobt aber nicht eingehalten....
mein gegenüber , war dann wohl überfordert mit der bitte um zuverlässigkeit...dem einhalten von abgesprochenen dingen....
was dann immer und immer wieder zu unstimmigkeiten führte...sämtliche lösungsmodelle wurden abgelehnt....es wurde aber immer wieder betont , das man ne gutgehende beziehung wünscht....
ja wie denn ? wenn man sich auf nichts verlassen kann ?
er beendete nun dieses chaos....wohl im affekt....
ich bin ihm nicht hinterhergerannt...was ihn wunderte ...
3 moante ist es jetzt her....letztes gespräch letzten samstag...einige dinge regeln....
das heißt...ich habe es versucht....dachte das es diesmal klappt...
nein...natürlich nicht...zusagen werden nicht eingehalten...was mich in die position bringt , meine interessen durchsetzen zu müssen...
komisches verhalten von demjenigen der verlassen hat...nicht stimmig für mich...
wenn ich verlassen habe , habe ich sämtliche dinge so schnell wie möglich geregelt , damit endlich ruhe ist...kein grund mehr besteht , kontakt auf nehmen zu müssen...
und hier ? läuft es genau anders rum....das verstehe wer will...ich nicht...
ich denke das es tatsächlich darauf ankommt , was im vorfeld passieert ist...warum man sich trennt...ist es schwerwiegend fällt es dem verlasser natürlich leicht.....ich kann nur von mir reden...dann sind die meisten gefühle einfach weg , da der andere fleissig daran gearbeitet hat....
ich habe es nie bereut...habe aber auch vorher alles getan um zu retten was zu retten ist....irgendwann gibt man dann auf...
wie es jetzt in meinem fall liegt ist für mich schwer zu beurteilen....gefühle sind wohl nich da auf der gegenseite...allerdings habe ich eingesehen , das ein return mein seelischer tot wäre...
daher bin ich bemüht , keinen kontakt mehr zu zu lassen....mein ex sorgt aber dafür , das dieser immer wieder zustande kommt , da ich meine interessen vertreten muß , die er trotz zusage nicht einhält....