@Arnika
Meine Schwester hat Borderline, da liegen meiner Erfahrung nach noch Welten zwischen ihr und meiner Ex. Sie ist einfach wirklich egozentrisch und will es nur sich selbst recht machen, so wie sie es mir auch vor der Trennung öfter gesagt hat. Meine Schwester hingegen hat manchmal einfach nur emotionale Ausrutscher, die sie aber zumindest im Nachhinein reflektieren kann. Von so einer Gewissenhaftigkeit gehe ich bei meiner Ex nicht im geringsten Maße aus. Sie hat ja auch im Nachhinein noch ihre Eltern und Freunde angelogen, dass angeblich alles super wäre und sie jetzt einfach nur wieder Single wäre. Blöd halt wenn man sich vom nächsten Partner abhängig machen MUSS, da sie weder Rücklagen noch Ahnung von ihren eigenen Ausgaben hat (und auch kein Auto).
Ich freue mich schon auf den Tag wo ihr Arbeitskollege mich anschreiben wird sobald es dort kriselt. Wie bereits gesagt hatte ich das große Glück, zumindest im Nachhinein durch ihre Freunde und Familie zu erfahren, was ich mir da angelächelt hatte. Er wird gnadenlos und ohne Antworten zurückgelassen werden.
Ich hatte ihrem Arbeitskollegen ja schon mal durch Sie angeboten, dass man sich mal kennenlernt (da wusste ich schon dass er sich an Sie ranmachen möchte), aber Sie hatte mich daraufhin schlecht bei ihm geredet, dass ich Ihn verprügeln würde wenn ich ihn sähe. Kann auch sein dass er mich einfach nicht kennenlernen wollte, ist ja auch verständlich wenn man sich an die Partnerin pirscht.
Nach der Trennung hatte sie schlauerweise ihren Laptop noch bei mir gelassen, wo ihr whatsapp zugang noch hinterlegt war. Da konnte ich ihre panischen Nachrichten an Ihren Arbeitskollegen noch nachlesen, als sie ihre Sachen packen musste. Darunter waren auch Aussagen wie Komm nicht direkt hier her. Er will dich kennenlernen und vor mir warnen. Das ist aber Unsinn. Da musste ich schon noch ein wenig lachen ... immerhin weiß sie was sie auslöst, aber es ist ihr wohl recht.
Das erinnert mich an ihre letzten dubiosen Aussagen, wo ich sie am Tag vor der Trennung noch zum Chinesen eingeladen habe um ihr zu beweisen dass ich spontaner sein kann, was sie ja so an mir kritisiert hat. Während sie nebenbei auf ihrem Handy auf Nachrichten von ihrem Lover gewartet hat (entweder war sie wirklich so blöd oder wollte es nicht subtil halten), sagte sie immer Es kommt zusammen was zusammen gehört. Den Spruch hatte sie vorher nie gebracht. Leider habe ich auch noch zwischenzeitlich erfahren, dass ihr Lover wohl eine ähnliche Bindung zu seinem Uropa hatte, wie meine Ex zu ihrem Opa. Damit war es vielleicht auch um sie geschehen.
Ist es heutzutage attraktiv, ähnliche Traumata zu haben?
Achja, die Hälfte vom Chinesen hatte sie mir später zurücküberwiesen auf meine Nachfrage hin. Das war kein Date mehr, das war einfach nur ekelhaft.
09.11.2024 09:44 •