38

Liebeskummer bei Partnerin mit Bindungsängsten?

Ladina
Zitat von Blindfisch:
Für deine nächste Beziehung: je mehr Partner (ich meine auch S. Partner) sie hatte, desto wahrscheinlicher....

Gilt das auch für Männer oder soll das einfach nur S. sein? Denke nicht, dass man anhand der S. ablesen kann, ob jemand beziehungsfähig ist.

Heute 18:10 • #31

Blindfisch
Zitat von Ladina:
Gilt das auch für Männer oder soll das einfach nur S. sein?

Da Frauen und Männer unterschiedlich sind und unterschiedlich daten (andere Paarungsstrategien fahren) ist das natürlich nur meine Meinung. Deshalb
Zitat von Ladina:
Für deine nächste Beziehung: je mehr Partner (ich meine auch S. Partner) sie hatte, desto wahrscheinlicher....

Ich habe den TE angesprochen und wahrscheinlich gesagt. Ich sagte nicht für alle Männer und auch nicht das es immer der Fall ist. Was hat das mit S. zu tun?
Zitat von Ladina:
Denke nicht, dass man anhand der S. ablesen kann, ob jemand beziehungsfähig ist.

Das Thema (bodycount u.ä.) hatten wir hier im Forum schon zu genüge. Auch da ist die Sichtweise von Männern und Frauen unterschiedlich (gilt natürlich auch hier nicht für alle). Das brauchen wir hier nicht noch einmal durchkauen. Wenn der TE es wünscht kann man ihn zu diesem Thema auch über PN aufklären LG

Heute 18:42 • x 1 #32

A

Liebeskummer bei Partnerin mit Bindungsängsten?

x 3

Ladina
Zitat von Blindfisch:
a Frauen und Männer unterschiedlich sind und unterschiedlich daten (andere Paarungsstrategien fahren) ist das natürlich nur meine Meinung.

Weil alle Frauen sind gleich und alle Männer oder wie?
Wäre schön, wenn man solche Verallgemeinerungen nicht einfach so in den Raum wirft. Es gibt leider zu viele Leute die solche Aussagen als absolute Wahrheit annehmen.
Nur weil jemand sich in Single-Zeiten auslebt (hier war es anders, darum geht es nicht), steckt dahinter kein Problem.
Bodycount sagt nichts über einen Menschen aus, aber viel über denjenigen, der es zum Gespräch machen muss!

Vor 56 Minuten • #33

Blindfisch
Zitat von Ladina:
Weil alle Frauen sind gleich und alle Männer oder wie?

Natürlich nicht. Wir sind alle individuelle Schneeflocken. Wir sind kein Teil der Natur. Wir haben keine Instinkte die seit Jahrtausenden in uns schlummern. Und nein, Männer und Frauen daten natürlich nicht gleich oder ähnlich. Niemand folgt seinen urinstinkten gepaart mit seinen individuellen Wünschen und Werten.
Zitat von Ladina:
Bodycount sagt nichts über einen Menschen aus, aber viel über denjenigen, der es zum Gespräch machen muss!

Da hast du recht. Ich spreche niemanden seinen Wert als Mensch ab.
Zitat von Ladina:
Nur weil jemand sich in Single-Zeiten auslebt (hier war es anders, darum geht es nicht),

Ich schätze mal du meinst dich selbst? Das geht mich nichts an du bist eine freie und unabhängige Frau. Du kannst tun und lassen was du möchtest. Das hat nichts mit deinem Wert als Mensch zu tun. Ich denke (persönliche Meinung) das ein Mann mit Optionen sich eher für eine andere Frau entscheiden würde. Deshalb werden Männer (auch ich hier) die das so sehen beschämt und es wird die S. Keule rausgekramt. Ich möchte mich hier nicht streiten. Ich habe meine Meinung und du die deine. Ich kann sehr gut damit leben.

Vor 37 Minuten • #34

Ladina
Zitat von Blindfisch:
ch schätze mal du meinst dich selbst?

Inwiefern ist das relevant? Ich mag es nur nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, der Mann der tolle Hecht und die Frau sollte am besten max. einen Partner gehabt haben, am besten keinen. Was für ein fragiles Ego manche doch haben. Und ja, es ist S., wenn Mann sich Dinge rausnimmt, die gleichen Sachen aber nutzen um Frauen abzuwerten.

Vor 15 Minuten • #35

Ladina
Zitat von Blindfisch:
atürlich nicht. Wir sind alle individuelle Schneeflocken. Wir sind kein Teil der Natur. Wir haben keine Instinkte die seit Jahrtausenden in uns schlummern. Und nein, Männer und Frauen daten natürlich nicht gleich oder ähnlich. Niemand folgt seinen urinstinkten gepaart mit seinen individuellen Wünschen und Werten.

Krass oder, Menschen sind Individuen. Mindblowing, ich weiß!
Welche Urinstinkte meinst du? Bin echt gespannt, welches mittlerweile komplett überholte „Wissen“ nun als Fakt dargelegt wird!

Vor 10 Minuten • #36

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Da Frauen und Männer unterschiedlich sind und unterschiedlich daten (andere Paarungsstrategien fahren) ist das natürlich nur meine Meinung. Deshalb

Nehmen wir mal an, es gibt so viele Frauen wie Männer auf dieser Welt, in Deutschland, im Dorf, was auch immer.Wie soll das dann funktionieren? Wie können 100 Männer mehr 6ualpartnerinnen gehabt haben als 100 Frauen, die es gibt? Nur weil du sagst, bei Männern wäre das was anderes, wo sollen diese Frauen herkommen, die dieses anders sein erfüllen sollen?

Gerade eben • #37

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
das ein Mann mit Optionen sich eher für eine andere Frau entscheiden würde.

Gilt auch für Frauen, nicht jede will einen Casanova zum Partner, höchstens zum Spaß.

Gerade eben • #38