42

Liebeskummer bei Partnerin mit Bindungsängsten?

Hanspunktexe
@c_minor
Definitiv Idealisierung. Sie hat so oft erzählt was er Ihr gutes getan hat und wie er lieb aber auch zeitgleich streng gewesen ist usw.. Ich habe es einfach irgendwann ausgeblendet, weil das Thema zu oft vorkam. Jeder hat seine Macken und Ketten mit sich zu tragen, aber kann man mit sowas in eine ernsthafte Beziehung gehen?

Heute 16:10 • #16

Blindfisch
Hallo und guten Tag. Ich habe zwei Tassen Kaffee gebraucht
Die ganze Geschichte mit deiner ex kannst und solltest du als Erfahrung sehen. Es war deine erste Beziehung und du durftest schon einige Abgründe kennen lernen, die Beziehungen mit sich bringen können. Du wirst hoffentlich in der/den nächsten Beziehungen bzw. davor genauer hinschauen.
Zitat von Hanspunktexe:
(mit mir jetzt 11 Beziehungen in den letzten 6 Jahren)

Der Text war in blau, du hast es hinterher erst erfahren. Ich habe den Spruch in einem anderen Thema schon einmal erwähnt: she belongs to the streets. Du bist erst 26 Jahre alt. Wenn du dich nur auf dich konzentriert, ein Ziel verfolgst und an dir arbeitest, werden andere Frauen in dein Leben treten. Da wird dann auch eine dabei sein, die besser zu dir passt. Bis dahin investiere nicht so viel in eine Frau (mach dich nicht emotional abhängig). LG

Heute 16:12 • x 1 #17

A

Liebeskummer bei Partnerin mit Bindungsängsten?

x 3

B
Zitat von Hanspunktexe:
Jeder hat seine Macken und Ketten mit sich zu tragen, aber kann man mit sowas in eine ernsthafte Beziehung gehen?

Wenn dich eine oder mehrere Sachen belasten, dann sind das häufig Sachen die immer wieder Thema sind. Wer unter einer oder mehreren Sachen leidet, kann sich fachliche Hilfe holen.

Das deine Ex Freundin oft von ihrem Opa redet und die Bilder nah bei sich haben möchte, dann hätte irgendwer ihr sagen müssen wie wichtig eine Fachliche Hilfe dabei sein kann.
War sie noch nie in einer Therapie?

Siehe auch dein Thema:
Zitat von Hanspunktexe:
Vorher habe ich mich isoliert, wollte kaum etwas von der Welt wissen und habe einfach von Tag zu Tag gearbeitet und gelebt

Zitat von Hanspunktexe:
Dazu sollte man wissen, mein Selbstvertrauen war schon immer an der unteren Grenze

Wenn das nicht angeschaut wird, kommt dir genau das:
Zitat von Hanspunktexe:
Dann eines Tages kam eine Nachricht von einer alten Freundin

Zum verhängnis.

@Hanspunktexe
Kennst du die Begriffe : Traumabonding, emotionale abhängigkeit, toxisches Verständnis, Helfersyndrom

Heute 16:16 • x 1 #18

Hanspunktexe
@Blindfisch
Zitat:
Der Text war in blau, du hast es hinterher erst erfahren.

Das gesamte Ausmaß davon ja. Das waren ja nicht mal alles normale Beziehungen. Mir hatte Sie immer nur von 3 Ex-Freunden erzählt. Dass Sie mit ihrem Arbeitgeber geschlafen hatte (auf Erlaubnis seiner Frau hin), sich an Patienten rangemacht hat, sogar nochmal eine Art Abschluss-S mit einem Ex hatte ... das kam erst alles zum Ende hin auf meinen Tisch.

Heute 16:25 • #19

B
Zitat von Hanspunktexe:
Streiterein wegen Kleinigkeiten wurden zum Tagesgeschäft, teilweise hat sie sich selbst in Opferrollen reingesteigert, die so keinen Sinn machten und wo ich Sie aber auch nicht mit Argumenten herausholen konnte.

Zitat von Hanspunktexe:
hat Sie ihn so sehr verbal provoziert, dass er ihr gegenüber handgreiflich geworden ist und Sie daraufhin die Polizei gerufen hat. Laut Zeugenaussagen der Nachbarn war aber nur ihr lautstarkes Schreien und Beleidigungen zu hören, der Partner war also wohl noch eher ruhig geblieben, bis das Fass übergelaufen war.

Zitat von Hanspunktexe:
Auch hier ging alles super schnell, die ersten Küsse, miteinander schlafen, sogar mein erster, richtiger S. Dazu muss ich sagen, Sie hat immer den ersten Schritt gemacht. Ich hatte mich noch nie so wohl und geliebt gefühlt. Alles andere war mir egal.

Zitat von Hanspunktexe:
Ihren Ex-Freunden (mit mir jetzt 11 Beziehungen in den letzten 6 Jahren) kam es wohl bereits öfter und sehr schnell zu Gedanken wie Kindernamen und Heirat und co

Zitat von Hanspunktexe:
Dass Sie mit ihrem Arbeitgeber geschlafen hatte (auf Erlaubnis seiner Frau hin), sich an Patienten rangemacht hat, sogar nochmal eine Art Abschluss-S mit einem Ex hatte ... das kam erst alles zum Ende hin auf meinen Tisch.

Zitat von Hanspunktexe:
daher war ich auch meist derjenige der dann mal eher etwas von seinem Sparbuch geholt hat damit Sie keine Schulden haben muss. Ihre Mutter hat ihr wohl in den letzten 4 Jahren ebenfalls mit ungefähr 10.000 Euro aushelfen müssen.

Noch keiner das B Wort geäußert

Heute 16:33 • x 1 #20

Aline_8
Zitat von Blattfee:
Noch keiner das B Wort geäußer

Psssst

Heute 16:36 • x 1 #21

B
@Aline_8

Heute 16:37 • x 2 #22

Blindfisch
Zitat von Blattfee:
Noch keiner das B Wort geäußert

Doch, nur ohne B
Zitat von Blindfisch:
she belongs to the streets

Heute 16:37 • x 1 #23

B
@Blindfisch

Ich meinte nicht das Hexe Wort

(Bi-tch wird zensiert als Hexe)

Heute 16:39 • x 3 #24

Blindfisch
Zitat von Blattfee:
Ich meinte nicht das Hexe Wort

Ohne Besen?

Heute 16:40 • x 1 #25

Aline_8
Zitat von Blattfee:
@Aline_8

Hab aber ehrlicherweise auch damit gerechnet, dass es wer ausruft

Heute 16:41 • x 1 #26

Hanspunktexe
Also hctiB nur nach links gelesen?

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Bin mir jetzt um einiges bewusster geworden was ich mir da an Land gezogen habe, vor allem jedoch was ich noch an mir ändern kann bzw. muss, um das nicht nochmal erleben zu müssen.

Mein Herz fühlt sich jetzt schon etwas leichter an

Heute 16:44 • #27

B
Zitat von Aline_8:
Hab aber ehrlicherweise auch damit gerechnet, dass es wer ausruft

Dann wird sie sich nochmal bei ihm melden.

Heute 16:47 • x 2 #28

Blindfisch
Für deine nächste Beziehung: je mehr Partner (ich meine auch S. Partner) sie hatte, desto wahrscheinlicher....
Zitat von Hanspunktexe:
Jeder hat seine Macken und Ketten mit sich zu tragen, aber kann man mit sowas in eine ernsthafte Beziehung gehen?

wird sie Probleme (Macken und Ketten) mitbringen.

Heute 17:04 • x 1 #29

paul258
Zitat von Hanspunktexe:
Sie trennte sich zwei Tage nach der Liebeserklärung auf sehr unschöne und plötzliche Art von ihrem damaligen Partner

Hier hätte man eigentlich schon aufhören können zu lesen, weil alles was danach kam voraussehbar war.

Sie springt von einem Typen zum anderen, zieht sich bei der Trennung irgendwelche quatschigen Gründe aus dem Ärmel wie bei dir, oder eskaliert völlig damit es ein großes Drama wird und beide Schuld haben (Gaslighting).
Dann ist alles fein und gut, vor allem solange die Kreditkarte glüht...und dann wird der nächst bessere Fang gesucht - und alles geht von vorne los.

So einfach.

Das Problem hier ist, dass sie leider mit dir auf jemand getroffen ist der noch wenig Erfahrung hatte und dem das alles natürlich nun noch mehr mitnimmt, wenn es die erste richtige Beziehung war.

Aber die gute hat salopp gesagt einfach nicht alle Kerzen auf der Torte und diese Nummer mit dem Opa finde ich auch eher skurill und als fadenscheinige Ausrede um keine Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Ich fände es auch irrelevant, ob sie nun eine Erkrankung oder sonst was hat oder einfach nur unmoralisch ist.
So oder so sollte dir klar sein, dass dein Leben viel besser ist, wenn sie nicht da ist.

Heute 17:23 • x 3 #30

A

x 4