Ich möchte Dir damit nicht zusätzlich weh tun, aber ich glaube, Du überschätzt total Deine Bedeutung für ihn.
Du musst davon ausgehen, dass er all diese Sachen auch den anderen Frauen gesagt hat. Ein Masche, die offensichtlich zieht, wie Du ja am eigenen Leib nun erfahren musstest.
Er ist ein notorischer Lügner, ein notorischer Betrüger, er hat immer Auswärtsspiele gespielt und zu allem Überfluss nimmt er sich nicht nicht nur Freudinnnen, sondern er gibt diesen auch noch die Schuld für sein angeblich schlechtes Befinden.
Bei Dir ist die Trennung jetzt schon vier Wochen her und seitdem hältst Du Dich immer noch in Hoffnung, indem Du unnötige Abschlusstreffen in Betracht ziehst. Raff Dich auf, nimm Dich zusammen, beende diese Schmiernkomödie. Du kannst keinen Gewinn mehr daraus zu ziehen, außer - und das ist ganz wichtig -, dass Du für Dich in die Prüfung gehst, warum Du in eine solche Siutation kommen und auf einen derart schlechten Charakter und selbstsüchtigen Menschen herein fallen konntest. Wieso konntest Du ausblenden, dass er die Frauen benutzt? Wieso konntest Du ausblenden, dass natürlich das Gefühl von zu mir war er immer absolut ehrlich oder bei mir war er echt auch bei allen anderen Frauen vorhanden gewesen sein wird? Usw.
Als die Affäre eines gebundenen Mannes, der mir erfolgreich vorgespielt hatte, er würde sich vielleicht trennen wollen, er müsse das halt noch prüfen, habe ich mich getrennt, als ich von Dritten erfuhr, dass er gerade mit seiner Partnerin ein Haus auf dem Land suchte. Der Mann saß allen Ernstes in einem Restaurant vor mir, als ich die Sache beendet habe, heulte und fragte MICH, wie ICH IHM das antun könne. Schuldumkehr ist ein immer gern genommenes Mittel. Seine Partnerin hatte er übrigens auch gewonnen, weil er mit ihr seine Frau betrogen hatte. Da hätten meine Alarmglocken schon schrillen müssen. Mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht hätte anfangen sollen, aber ich war halt verliebt und jung und dumm. Geheimnisse schaffen die Verbundenheit, von der die Affärenpartner gern als Seelenverwandtschaft sprechen. Mach Dir bewusst, wie lächerlich das ist. Der Mann hat x Frauen durchgenudelt und Du denkst, Ihr seid Seelenverwandte? Es ist eine Auszeichnung, wenn ein Betrüger mit Dir zusammen ist. Eher das Gegenteil. Warum? Weil Du es mit Dir machen lässt und er das genau weiß. Gerade so einer, der nun wirklich nicht einmalig im Leben fremdverliebt ist und deshalb ernsthaft ein Umkrempeln seines Lebens in Betracht zieht.
Mach den Cut und lösche alles von ihm und gib ihm keinen Zugang mehr zu Dir. Du musst ihm nicht sagen, dass er ein Lügner ist. Das haben Deine Vorgängerinnen schon getan. Es berührt ihn nicht, denn mit dem Lügen erreicht er seine Ziele. Das ist Mittel zum Zweck.
Schämen musst Du Dich nicht. Was Du getan hast, passiert vielen Menschen. Das muss man sich verzeihen. Aber richte Deine Krone, heb Deine Würde wieder auf und stehe für dieses Drama nicht mehr zur Verfügung.