Butterblume63
- 88564
Butterblume63
Joanna2020
Zitat von Bonjour:Das stimmt, liebe Johanna. Hier hilft tatsächlich nur die Zeit. Und jeder hat hier seinen ganz individuellen Rahmen. Ich habe oft den Impuls noch zu antworten... aber was? Es gibt nichts mehr zu sagen. Ich möchte mich auch nicht mehr unnötig verteidigen. Mein einziger Fehler war, dass ich mich eingelassen habe - ich wusste ja, worauf. Seine Versprechungen haben das zwar verschleiert, aber ich wollte ja auch gemeinsam mit ihm träumen. Merkwürdig ist nur, dass er sich wieder in Erinnerung ruft, wo ich doch anfange, die Trennung zu respektieren.
Zitat von Lebensfreude:ich übernehme die Verantwortung dafür, dass ich diesen Mann ausgesucht habe
Zitat von Bonjour:Und ich mache mir Vorwürfe... dass ich mich überhaupt auf so eine Konstellation eingelassen habe, zugelassen habe, an diesen von ihm konstruierten Liebestraum mit festzuhalten - und alles ausgeblendet habe. Und am Meisten dafür, dass ich ihn, als er mich so kalt weggestoßen hat, nicht einfach habe gehen lassen. Wo war mein Stolz?
Zitat von Bonjour:Er schrieb mir auch, ich hätte ihm nie Vertrauen entgegengebracht. Da hätte er machen können,
Butterblume63
Butterblume63
Zitat:Da ist es einfach nur bequem, und die Frauen sind alle schwach und krank?
Butterblume63
Zitat von Bonjour:. Da möchte ja hinkommen- es als schöne Zeit, aber eben auch schmerzhafte Zeit verbuchen zu können, die ich in Frieden hinter mir lassen kann.
Joanna2020
Zitat von Bonjour:Ich bin immer wieder (negativ) überrascht, dass es wohl häufig funktioniert. Es sollte doch um echte Gefühle, um Liebe, gehen. Nicht ausschließlich um das eigene Ego und dessen Bestätigung.