36

Liebeskummer - Affäre verlässt mich für andere

Aline_8
Ja klar
Dennoch ist es ja immer noch eine Frage des wie und der Art und Weise.
Man könnte ja über alles vernünftig reden

02.08.2024 15:13 • #61

T
Ja, wenn es in Zukunft noch eine Freundschaft geben soll, wird es eines Tages ein unbequemes Gespräch geben müssen. Aber ich glaube, wenn ich verletzt und er verknallt ist, ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

02.08.2024 15:18 • #62

A

Liebeskummer - Affäre verlässt mich für andere

x 3

aequum
Zitat von Tisis:
Mein Mann versucht mich so gut es geht zu trösten, aber ich will ihm da auch nicht zu viel zumuten.

Wie willst Du es in Deinem akuten Zustand schaffen, Deinem Mann nicht zu viel zuzumuten? Ich meine, diese Situation macht doch sicherlich etwas mit Dir und somit wird sich es auch zwangsläufig in irgendeiner Form auf eure Ehe auswirken oder glaubst Du eher nicht?

02.08.2024 15:37 • #63

T
Indem ich möglichst viel bei Freundinnen jammere und mich Zuhause so gut es geht zusammenreiße. Und ich schätze mal, es wird sich so viel oder wenig auf unsere Ehe auswirken, wie es sich nunmal auf eine Beziehung auswirkt, wenn es jemandem eine zeitlang nicht gut geht. Wir führen die offene Beziehung ja schon seit Jahren, das ist nicht das Problem. Jetzt waren nur einfach zum ersten Mal Gefühle im Spiel.

02.08.2024 15:42 • x 2 #64

aequum
Zitat von Tisis:
Jetzt waren nur einfach zum ersten Mal Gefühle im Spiel.

Deshalb ja meine Frage weil es diesmal Neuland für euch Beide ist.
Zitat von Tisis:
ich schätze mal, es wird sich so viel oder wenig auf unsere Ehe auswirken, wie es sich nunmal auf eine Beziehung auswirkt, wenn es jemandem eine zeitlang nicht gut geht.

Ja, das ist sicherlich nicht ganz einfach, weder für Dich noch für ihn aber wenn Du meinst, ihr bekommt das hin, dann ist es doch OK.

02.08.2024 15:59 • #65

S
@Tisis Vielleicht liegt es an der Zurückweisung/Rejection. Kennst du den Begriff rejection trauma?

Du warst nicht übermäßig verliebt, jetzt hat er eine andere Frau Dir vorgezogen, und nun leidest du stark.

Das könnte darauf hin deuten, dass es eher um die Herabsetzung/Zurückweisung geht als um die Person.

04.08.2024 12:56 • x 3 #66

T
Kann natürlich sein. Wobei ich mit ein paar mehr Tagen Abstand merke, am meisten fehlt mir einfach der Mensch, mit dem ich immer und über jede Kleinigkeit reden konnte. Also ja, ein Stück weit die Aufmerksamkeit, dass es da jemanden gibt, der selbst einen Zahnarztbesuch super spannend findet ... Ich weiß aber, selbst wenn ich ihn im Moment wieder anschreiben würde, er interessiert sich vor allem eben für die Next. Deshalb kann ich die Kontaktsperre einhalten, denn der Freund, der mir fehlt, ist im Moment so oder nicht erreichbar.

Auch hilft es mir gerade, mir vor Augen zu führen, dass die Beziehung, die ich vermisse, für immer vergangen ist. Selbst wenn wir in einer fernen Zukunft eine neue Chance kriegen sollten, wird es nicht mehr diese vergangene Beziehung sein. Denn ich werde ihm niemals wieder so unbeschwert vertrauen können. Das zu akzeptieren, macht es leichter, die Hoffnung aufzugeben.

05.08.2024 20:04 • #67

T
Ach Mist, heute ist wieder einer von den schlechten Tagen. Ich kann nicht aufhören, an ihn zu denken und will ihm ständig schreiben. Mache es aber nicht, weil ich mich noch damit zurückhalten, dass es ohnehin nichts bringen wird. Er ist gerade mitten in der Verknalltheitsphase, ich werde sowieso nicht von ihm hören, was ich hören möchte, also kann ich es auch sein lassen. Ich weiß, diese schmerzhafte Trauer wird auch wieder ganz von selbst weggehen. Aushalten ist bloß blöd ...

06.08.2024 15:42 • x 2 #68