Tisis
- 31
- 1
- 16
Tisis
Zitat von stream:@Tisis Lass mich raten ? offene Ehe war deine initiative und dein Mann macht es Brav mit ?
Zitat von Tisis:eine Freundin zu haben, für die er eben nicht alleine verantwortlich sein muss.
Tisis
Zitat von stream:Wie praktisch !
Zitat von Tisis:Darf ich fragen, woher deine Aggressivität bei diesem Thema kommt?
Zitat von Tisis:Noch Tage vorher hatte ich sogar gefragt, ob ich mich drauf einstellen soll, weil ich das Gefühl hab, zwischen den beiden wird es ernster und sie wirke auf mich nicht wie ein Mensch, der eine offene Beziehung führen könne. Da hatte er aber sofort abgewunken und gesagt, ich solle ihm vertrauen, es wird klappen. Tja ...
Zitat von Tisis:Und dann war es innerhalb von Tagen im Liebesrausch. Natürlich kratzt das auch am Ego. Das ist ja der Grund, warum ich nicht nur trauere, sondern auch wütend bin.
Seneca22
Zitat von Tisis:weil ich eifersuchtsfrei bin und deshalb nie verstanden habe, warum ich bei anderen auf körperliche Treue bestehen soll, wenn sie mir nichts bedeutet.
Tisis
Zitat von Seneca22:Hmm, warum wurmt Dich das dann beim Affärenmann gar so sehr bzw. kratzt an Deinem Ego, dass er eine andere Frau gefunden hat ? Könnte Dir ja egal sein. Männer für offene Beziehungen ohne commitment gibt‘s wie Sand am Meer. Der nächste kommt bestimmt bald.
Seneca22
Zitat von Tisis:Es hätte mich in keinster Weise gewurmt, wenn er mit ihr nicht monogam zusammengekommen wäre.
Tisis
Zitat von Seneca22:Und genau das ist Eifersucht. Du willst ihn nicht „alleine“ haben, aber Du willst jedenfalls ein Stück vom Kuchen. Die komplette Verwehrung dieses Kuchenstücks wurmt Dich. Eifersucht ! Auf einen Teil des Kuchens, nicht den ganzen.
Feedback
Seneca22
Zitat von Tisis:Wenn es Eifersucht ist, dass ich nicht verlassen werden will, tja, dann ist wohl jeder Mensch eifersüchtig.
Zitat von Tisis:Es war das erste Mal in über 15 Jahren, dass ich mich verliebt habe.
Zitat von Tisis:ich bin sehr dankbar dafür, diese zweite Beziehung genossen haben zu dürfen
Zitat von Tisis:Ich hatte mir für ihn sogar eine weitere Partnerin gewünscht
Zitat von Tisis:wenn wir uns trafen, haben viel zusammen gemacht und waren verliebt
Zitat von Tisis:Ich dachte, der kommt nur bei starker Verliebtheit. Aber im Moment kann ich froh sein, wenn ich für eine halbe Stunde mal nicht an ihn denke .
Tisis
Zitat von DieSeherin:du, nimm das doch als zeichen, dass er einer von den guten ist. der sich voll und ganz in die liebe wirft und sich auf genau diese eine frau konzentrieren will und ihr bedürfnis nach exclusivität erfüllt.
Tisis
Zitat von Seneca22:Ein Faktor für Eifersucht ist Verlustangst. Deshalb finde ich es immer so witzig, dass Leute vermeinen, „nicht eifersüchtig“ zu sein. So ...