Bella13
- 39
- 3
- 19
Zitat von heartlove:Das Forum hat also Deinem Freund geholfen.
Spionieren und kontrollieren von Forumsbeiträgen bringt DIR so wenig wie Spionieren und Kontrollieren von Tagebüchern.
In jungen Jahren gab mir mein Freund mal sein Tagebuch, das hatte mich damals total verunsichert.
Wrde ich heute nicht mehr lesen und als PRIVATSPHÄRE vertrauensvoll respektieren.
Alles Gute Dir
Santo
davedave
whynot60
sungoo
bluebalu
Zitat:Ihr seid gut im Vor-VERUrteilen, deswegen gleich ne Ansage .... Könnt ihr euch sparen, erreicht mich nicht ... Aber genauso Sprüche sind es, die mir Sorge machen und wo ich mich frage, wie sinnvoll und objektiv ein Austausch ist ...
ExHausmann
Zitat von Bella13:Na dann troll halt woanders oder verlinke den Thread in dem für eine Abwärtsspirale Beifall geklatscht wird.Aber genauso Sprüche sind es, die mir Sorge machen und wo ich mich frage, wie sinnvoll und objektiv ein Austausch ist ...
Zitat von bluebalu:Zitat:Ihr seid gut im Vor-VERUrteilen, deswegen gleich ne Ansage .... Könnt ihr euch sparen, erreicht mich nicht ... Aber genauso Sprüche sind es, die mir Sorge machen und wo ich mich frage, wie sinnvoll und objektiv ein Austausch ist ...
Nun ja, liebe Bella, wie es in den Wald hineinschallt....
Als kontraproduktiv erlebe ich es in solchen Foren, wie diesem hier, bislang lediglich, dass manche User, so wie es dir ebenfalls passiert ist, bereits in ihrem ersten Posting recht negativ und voreingestellt ein Thema offenkundig zur Debatte stellen, darin jedoch bereits implizit deutlich machen, dass von der eigenen Meinung abweichende Haltungen nicht wirklich toleriert werden.
Auch mir stellt sich da die Frage nach deinem wirklichen Anliegen.
Warum halte ich es für kontraproduktiv?
Wie du richtigerweise erwähnst, halten sich hier, in diesem Forum v.a. Menschen auf, die mitunter in ihrem schwersten und verletzlichsten Moment allen Mut zusammennehmen und über Gefühle sprechen, für die Außenstehende manchmal zu wenig Zeit, Verständnis oder Anteilnahme aufbringen. Hier gibt es traumatisierte Menschen, Menschen, die nicht mehr wissen, ob und wie es mit ihrem Leben weitergehen kann und die am Abgrund stehen. Es gibt Menschen, die den Mut haben, zu berichten, wie sie ihre größte persönliche Krise erfolgreich überstanden haben - mit allen Fehlern, Schwächen und Unzulänglichkeiten, die sie dabei gezeigt haben.
Um diesen Mut aufzubringen, braucht man v.a. Vertrauen und die Hoffnung, hier in Sicherheit sein zu können und von Anderen weder belächelt noch verraten zu werden. Diesem Mut zu begegnen, indem gleich im Eingangsthread der Ernst, die Hoffnung auf Hilfe, sowie die Sinnhaftigkeit pauschal abgewertet wird, erachte ich als distanz- und respektlos.
Konstruktiv in Frage und zur Debatte stellen kann und darf man jedes Thema - Abwertungen basierend auf der eigenen Voreinstellung vorzunehmen hat jedoch mit konstruktiver Auseinandersetzung nicht mehr viel zu tun.
Zitat von Santo:Versuchs mal mit Sport Bella, soll gegen Frust und Agressionen helfen
Santo
Zitat von Santo:Jetzt hast Dich doch viel besser ausgedrückt bei Deinen letzten Beiträgen und klang auch noch viel sympathischer als vorher
Gute Nacht
Santo