Zitat von Frank43:okkkkkkkkkkk Jost das stimmt, ich bin wieder auf 180 innerlich nach dem Text von onoff.
Eine sagt kontakt halten oder ermöglichen du sagst löschen hier gibt es auch immer verschiedene Meinungen
Guten Morgen,
das ist in einem Forum nun mal so, das es verschiedene Meinungen gibt. Nur möchtest du sie am liebsten nicht hören....oder besser gesagt, du möchtest nur das hören, was du dir schön redest.
Frank, ein Mensch ist keine Ware, die man besitzen kann.
Deine Freundin hat sich, so wie du schon erwähnt hast, gerade wieder aufgepäppelt und versucht ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen.
Nun lass sie doch mal machen.
Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern in jeder Weise an. Die haben alles Wesentliche gesagt.
Hab auch bitte Verständnis dafür, dass sie dir mal eine Nachricht oder ein Bild zukommen lässt. An ihr selber geht eine Trennung auch nicht so einfach vorbei.
Sie ist noch nicht soweit, dass sie eine totale Kontaktsperre durchziehen kann oder will.
Ich würde dir mal den Tipp geben, nimm dir eine Zeit von ca. 3 Wochen. Versuche in dieser Zeit dein eigenes Leben zu leben, mache Sport oder unternimm irgendwas. Denke mal an was anderes als an SIE.
Schreibe ihr in dieser Zeit nicht, schicke ihr nichts und telefoniere nicht mit ihr.
Das ist erstmal eine kurze Kontaktsperre auf Zeit, als Versuch sozusagen. Wenn du sie wirklich liebst, dann gibst du ihr die Zeit, um an sich zu arbeiten.
Danach wirst du weitersehen. Trennungen sind nicht so leicht emotional zu verarbeiten. Dabei braucht man seine eigene Kraft nur für sich selbst.
Wenn du so klammerst, dann könnte auch dir eine Gesprächstherapie helfen, über deine Verlassensängste usw. hinwegzukommen.
In einer Symbiose zu leben, wie du es gerne möchtest, jedenfalls hat es den Anschein, hat etwas sehr Negatives und Krankhaftes.
Jeder Mensch ist ein eigenständiges Wesen, der Liebe gibt, wenn er es möchte und nicht wenn er dazu genötigt wird.
UND.....bitte schreibe ihr auch nicht mehr, das du abends an sie denkst. Sowas nennt man auch Manipulation.
Liebe Grüße