Hallo Waldfee,
ich gebe dir ja recht, ich habe dieses on off nie von mir ausgelöst. Ob ich es will nein.
Ich habe jedoch eine Frage, Sie sagte mir im letzten telefonat, da gibt es aber noch den Hauptgrund, der mit dem nicht einziehen können. Ich habe die Sache immer rational betrachtet und nie emotional. Also Absicherung usw.
Ich möchte mal etwas schildern, wo ich meine, dass könnte Ihr Grund sein oder eine Anzahl von Gründen, die ich nie betrachtet habe bis gestern. Folgende Vorfälle:
Ich der Trennung damals hat sie alle Blockiert aus meiner Familie, ich fragte warum sie das gemacht hat mit alle Leute mit denen sie früher nett gequatscht und diese garnichts dafür können, was mit uns ist und so vor den Kopf schlägt. Sie meinte da sich keiner bei Ihr gemeldet hat, wäre das Richtig, was auch Ihre Bekannten ihr geraten haben. Ich habe Ihr meine Meinung dazu gesagt, das jeder zu seiner Familie geht und nicht erwarten kann dass die gegenseite sich bei dem anderen meldet , da jeder Trost auf seiner Seite bekommt oder sucht. Sie war da anderer Meinung und meinte das anders rum, was ich bis heute nicht verstehe, weil sie keine Familie hat, mit der Sie reden kann. Auch meine Mutter, die sie sehr gerne hat wurde blockiert.
Ende der Vorgeschichte.
Jetzt das wesentliche. Sie kam wieder und viele der Blockierten haben sich vorerst zurückgenommen insbesondere meine Mutter in der Wohnung über mir, war sehr geknickt über diese Blockieraktion, weil sie ihr nur gutes getan hatte zuvor und sie uns nicht im Wege stehen wollte und wir erstmal selber klar kommen sollten, was ich auch ok finde und sie uns nie und auch weiterthin nicht auf den Keks gehen wollte mit ihrem das sein. Sie war nie bei uns in der Wohnung nur als Anmerkung, wenn ist meine Ex zu íhr gegangen und die beiden haben gequatsch. Alles war gut.
Jetzt meine Gedanken warum sich dieses nicht einziehen können bei ihr entwickelt haben könnte.
Meine alte Dame putzt Flur, Ex kommt mit dem Auto an und geht rein, Mutter ist weg. Sie fühlte sich ignoriert, weil wenn sie kommt keiner mehr da ist.
Ex hat im Garten die Fugen ausgekratzt aus eigenem Willen, meine Mutter steht kurz auf dem Balkon und schaut wer da was macht. Ich bekomme später gesagt von meiner Ex, sie würde kontrolliert werden. Meine Mutter war nur am schauen,wer da so kratzt und hat sich gefreut, dass es so schön sauber aussieht. Mißverständniss 2.
Wir sitzten im Gartenhaus und sie will etwas aus der Wohnung holen meine Mutter ist am Fenster am rauchen, und meine Ex geht mit gesengtem Kopf in die Wohnuing ohne dass die beiden sich begrüßen aus der ferne. Ich sitzt immer dazwischen und wieder Missverständniss drei gegenseitige Ignoranz.
Wir kratzen Tapeten in der DG Wohnung ab, Ex wollte das machen Sa + So. meine Mutter kommt nach oben (es war ein entgegenkommen Geste) und bring für uns arbeitenden unaufgefordert Kaffee und Kuchen rauf. Kaum komunikation bei den beiden. Ich habe Ex gesagt, sie sollte das doch einfach mal als entgegenkommen sehen, und da sie sonst immer alles beredet haben möchte, warum spricht sie meine Mutter nicht einmal an, das es kacke war diese zu blockieren und es wieder gut machen mit einem Gespräch. Nein sie sagt mir als wir fertig waren, meine Mutter wollte nur wieder kontrollieren, ob sie auch genug arbeitet. Wieder ein Missverständiss.
Ich habe irgendwann einfach nur mal gesagt , dass ich oft die gleiche Meinung wie meine Mutter haben, über gewisse Dinge, Sie sagte ja weiss sie und meinte sie müsse dann immer gegen zwei ankämpfen, ich habe das auch alles wieder legt, sie hat es wieder alles als negativ gegen sich aufgefasst. Wieder ein Missverstandniss.
Sie meinte ich würde wenn wir stress haben immer zu meinr Mutter gehen und quatschen ,was ich nie getan habe und sie wäre dann in der Wohnung alleine, während ich alles erzählen würde, was auch nur in ihrem Kopf passiert.
Und zu guter letzt war da noch Sylvester, wir wollen es bei mir machen, sie rief an und sagte es geht ihr nicht gut , ich sagte ich hole dich dann ab, wenn sie nicht fahren kann, wegen Tabletten, so wollte das nicht wegen der doppelten fahrerei meinerseits, ich sagte doch ich mach das, sie könne sich aber noch etwas hinlegen vielleicht wird es bei ihr besser, nach zwei stunden kam sie alleine mit Auto an. Um 20.00 Uhr haben wir in Wohnung getantzt , alles von der Nichtwohlfühl Aktion von Nachmittags schien wie weggeblassen. Hü heiß. Ich denke sie hatte Angst um um Null Uhr anzustoßen mit mir und ggf. meiner Mutter, ich dachte es hättre auch ein guter 2017 start werden können.
So jetzt wieder folgendes 23:55 ich angerufen ob meine Mutter mit nach draussen geht und ich ein Glas mehr befüllen soll, antwort nein. 0.00 Sie und ich raus angestoßen meine Mutter schaut am Fenster in Ihrer Wohnung. Nach 20 min wir wieder rein. Jetzt hing ich zwischen den Stühlen und wollte meine Mutter auch kurz Frohes wünschen und bin kurz nach oben gegangen Sie blieb unten wollte aber auch nicht mit, meine Mutter sagte mir lange zuvor sie möchte sie auch erstmal nicht sehen in Ihrer Wohnung was ich respektieren muss, um weiteren Verletzungen wegen der WA Blockade zu ertragen. Ich bin kurz rauf, sie blieb keine 5 minuten alleine. Mir ging es Megaschlecht meine Ex sollte ich nicht nach oben mit nehmen, und die Ex wollte nicht F.Neues wünschen.
Die Situatuion war spürbar kacke. Meine Ex spürte das auch.
Vier Tage später sagte sie mir, sie wird erstmal nicht mehr zu mir kommen, sie wollte nicht die Privatsphare stören ( meiner Mutter) wenn man sich begegnet.
Ich habe ihr alles versucht zu erklären. Dass sie mich besuchen kommt und keinen anderen und das vieles halt auch etwas Zeitbrauch. ( Sie hat blockiert war wieder da und alles sollte gut sein so ihre gedanken). Keine Einsicht von ihr, dass sie das auch verursacht hat und einige Mensche nicht wieder enttäuscht wetrden wollten ggf. Ich habe es ihr haarklein erläutert.
Da sie im Heim groß geworden ist, und nie so richtig Liebe der Eltern erhalten hat und vor mir eine schweiß Schwiegermutter hatte, war bei mir eigentlich alles anders und jetzt meine ich sie würde sich gerne wünschen dass sie herzlich willkommen ist (was immer so war und ich ihr auch 1000 mal sagte) und alle sich lieb haben, wie zuvor und das war nicht gegeben in der letzten Zeit und jetzt könnte Sie denken, wenn Sie schon ignoriert oder nicht willkommen ist an zwei Tagen, wie soll es dann nur sein, wenn sie dauerhaft hier wäre, aber alles ist nur ihrem Kopf, sie macht vieles kaputt und meint die anderen müssen auf sie zu kommen. Ähnlich wie bei uns beiden selber.
Meiner Mutter geht es im moment sau schlecht mit 67, weil sie meint sie sei der Grund warum sie nicht mehr kommt und dass sie ein Grund sei, das ich als Ihr Sohn die Frau verloren habe , weil sie hier wohnt.
Jetzt noch, meine Mutter war die gesamte Zeit über blockiert keine Bild von meiner Ex zu sehen im Tab meiner Mutter. Gestern hat sie geschaut und ich habe ihr das technisch erklären wollen wie das so funktioniert und habe ein F an meine Ex gesendet. Zum Schock kam die Nachricht plötzlich durch und 15 minuten kam ein F zurückgesendet auf das TAB meiner Mutter weiter 2 Stunden später war aufeinmal ein Bild zu sehen und sie muss sie jetzt sogar gespeichert haben.
Warum antwortet sie meiner Mutter und träg jetzt so schluss ist sogar ihr Nummer wieder in ihren Kontakten ein. Meint sie möglicherweise anders als damals sie würde sich jetzt melden wenn wir getrennt sind und denkt sie ich wäre es gewesen. Da ich ihr Nummer in meinen geräten gelöscht habe, oder will sie kontakt jeglicher Art. Sie hätte es auch ignorieren können oder erst garnicht speichern müssen.
Gibt es eine Lösung den schließlich war das ihre Hauptbegündung nicht einziehen können und somit ist alles sinnlos. Auf Dauer.
Ich bin drauf und dran meiner Ex das zu schreiben ,dass ich meine dass das ihre beweggründe seinen könnten und dass es falsch ist was sie denke, um ihr eine möglich Angst zu nehmen. Vor wenigen Monaten hat sie noch mit Ihrem Sohn geredet, wenn sie aus ziehen würde usw. und so fort, da war ich noch überrascht, dass sie das in erwägung gezogen hat und war positiv überrascht über ihre gedanken.
Ich weiß selber das es eigentlich total kinderkacke ist, und ÜBERHAUPTnicht erwähnenswert ist sowas zu posten mit 46/42 Jahren. Aber ich denke dass das einer der mithauptgründe ist.
Was soll ich machen ? Alles wäre klärbar gewesen !