111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

F
Na los wo wird gechattet.
Bin gespannt.

Ja mich auch in drei singelbörsen wir aktiviert.

08.01.2016 22:12 • #196

J
Hier! In Frankys Mauseloch... so Gassirunde und dann heia, muss morgen gut aussehen

08.01.2016 22:13 • #197

A

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3

F
Hallo, nach langen hin und her überlegen, habe ich mich doch bewegt gefühlt, die „Missverstandnisse“ die möglicherweise entstanden sind aufzuklären.

Eine Mail wollte ich nicht senden und habe sie angepingt per WA. mit „Hallo“.
Kaum versendet, kam das gleiche 5 sek. sofort zurück.

Kurzer Schreibdialog „ Wie es ihr geht usw.“
Antwort „krank, Knochen“ ,
Ich „Ob sie überhaupt was hören/lesen möchte“,
wurde dann von ihr bestätigt.

Einzige Gegenfrage war:
“ Wie es mir denn gehen würde“.
Antwort „Gut“.
Ich habe darauf hin angerufen.
Sie hat mir von sich aus erzählt, dass sie Arbeitsstress hat und dort alles drüber und drunter geht. Das sie Silvester und Weihnachten zuhause war, alleine. Und aktuell wegen ihrer Herz OP und dem darauf zufolge schräggestellten Oberkörpers Knochenschmerzen hat, und zum Orthopäden muss, und dass sie einen Tag im Krankenhaus wegen Herzschmerzen verbracht hat. Das war das erste was mir erzählt wurde Krankheit und Arbeit (größten Sorgen) ich habe nicht weiteres gefragt und von mir auch nichts erzählt. Es kamen noch ein zwei Fragen von ihr, die ich kurz aber knapp beantwortet habe, nach ca.10 min. dann das eigentliche, warum ich mich gemeldet habe:

1. Warum ich auf ihr Aussagen nicht geantwortet habe, Grund weil es nichts zu beantworten gab, und ich nur auf Fragen geantwortet habe, wenn ich es konnte/sollte bzw. wenn sie mich nicht blockiert hätte oder sagte brauche ich nicht mehr. Außerdem wollte sie Ruhe, so sagte ich es ihr, was ich ihr nochmals vor Augen führen wollen, dass das der eigentliche Grund war.
2. Das ich keine Neue habe, was in der Tat in ihrem Kopf umher geschwirrte ist, da sie mich ja aus Vergangenheit meint zu kennen. Ich habe ihr geantwortet, dass sie nicht alles aus der Vergangenheit mit der Gegenwart gleichsetzten soll. Sie meinte, ich versuchte ihr das jetzt glaubhaft zumachen. Was ich bestätigte, das es so ist. Und habe es noch untermalt, wie jetzt ist egal. Ich habe es ihr in dem Gespräch glaube ich 3x gesagt.

3. Das ich alles in dem Brief geschriebene erst gemeint habe und glaube dass sie anders darüber denken könnte, weil einige Sachen möglicherweise den Anschein hatten, dass es anders sein könnte. z.B. Hand im Bild usw.!

Mein Eindruck war, dass sie ziemlich krank ist und sich schlecht fühlt auch Psychisch, es kam wieder der Satz von Ihr, wäre ich damals besser drauf gegangen, dann würde sie sich jetzt den ganzen schei. ersparen. Nimmt Schmerztablette und ihr tut alles Weh. Drittes Mal Brustkorb öffnen kommt nicht mehr in Frage sagt sie. Sie wird wohl so weiterleben müssen. Sie war irgendwie desolaten aber trotzdem sehr Gesprächsbereit und wollte mir erst gar nichts erzählen, bis ich sagte, dann sag es auch, wenn du was anschneidest. Ich habe kein weiteres Wort über uns gesagt usw. Sie allerdings auch nicht, musste mich schwer zügeln. Sagte noch zu ihr ich will nichts mehr aus der Vergangenheit hören, das Buch ist zu, sie sprang sofort ein und meinte macht sie doch auch nicht. Ich antwortet gut so, wir leben im jetzt nicht in der Vergangenheit, denk an den Briefinhalt.
Ein Ziel hat sie noch und das wäre wieder ein eigenes Auto, wenn sie den Jobwechsel, der mal wieder angepeilt wird irgendwann machen sollte. Ihre Couch und ihr Wohnung seinen ja jetzt so ok, mit einer sanften Stimmt und Ende. Eindruck bei ihr, irgendwie alles ok aber trotzdem unglücklich mit sehr vielem, so denke ich, da ich sie kennen. Glücklich und zufrieden wäre anders. Ich habe auch nichts weiteres über uns gesagt und müsste mir oft auf die Zunge beißen. Ich habe dann das Gespräch beendet mit “ich wollte nur, dass du das weißt, und ich dich nicht angekrückt habe und du nicht falsche Gedanken haben sollst, als wie das was ich in meinem Brief geschrieben habe“ . Ich habe ihr noch einen angenehmen Abend und einen stressfreien Wochenstart gewünscht OK und dann aufgelegt ohne jeglichen Verbleib. -ENDE-.

Das war es. Irgendwie geht es mir momentan gut. Ob das jetzt was gebracht kann ich nicht sagen, nur ich fühle mich relativ gut, weil ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, denn ich habe alle erdenklich getan auch im nach hinein.

11.01.2016 12:00 • #198

P
Zitat:
Mein Eindruck war, dass sie ziemlich krank ist und sich schlecht fühlt auch Psychisch

Zitat:
Glücklich und zufrieden wäre anders.

...ich sag es gerne nochmal... an Dir ist ja wahrhaftig ein Psychologe verloren gegangen...

Glücklich und zufrieden wäre ich nach einer Operation und Schmerzen auch nicht...
Ich würde mir für sie echt wünschen, dass Du auch mal anfängst, vor der eigenen Haustür zu kehren und nicht immer nur sie als psychisch instabil hinstellst... sehr gefestigt bist Du nämlich auch nicht, auch wenn Du hier ständig schreibst, wie fest Du in Deinem tollen Leben stehst, nur sie ist ja das Wrack dadrin, welches Du retten willst...

11.01.2016 12:10 • x 3 #199

F
Bohr nicht schon wieder,

Du kennst sie doch garnicht, kommentiere doch einfach mal die Aussagen von ihr nicht immer nur meine.

Die Op´s liegen bereits 4 Jahre zurück. Und der Wunsch besser dabei drauf zu gehen, sagt eigentlich alles aus.
Dafür muss Noboby Psychologe sein. Die gibts es hier schon genug, wie ich feststelle.

Und ich bin keine Retter, davon habe ich nix geschrieben, leert mal eure Gedanken, ich glaube, da haben sich auch so einige Sachen verankert. Leider.

Nur weil sich jemand versucht zu kümmern und Anteil zunehmen.

Das passiert in diesem Forum bei jeder Antwort.

11.01.2016 12:27 • x 1 #200

L
Hey Frank,
ist doch in Ordnung,dass du das bei ihr nochmal klar gestellt hast.
Ich habe den Eindruck,dass du dir wünschst, ihr Zustand, den du ja als psychisch krank beschreibst und ihre Lebenssituation seien der Grund für die Trennung.vielleicht hoffst du auch,dass sie ihre Meinung wieder ändert,sollte es ihr mal besser gehen.
Versuch doch mal,der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und die Trennung so zu akzeptieren,dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte,weil sie nicht mehr will.und scheinbar sieht sie das ja jetzt immer noch so.
Jedenfalls hast du jetzt wirklich alles mögliche getan und hast Gewissheit,dass du nun abschließen und vor allem die Trennung akzeptieren musst.so schwer es auch ist...

11.01.2016 14:11 • x 1 #201

F
Hallo ich wollte nur mal mitteilen an alle, die das ggf. bis hierher gelesen haben.

Sie hat sich im Mai wieder gemeldet und ist wohl öfters bei mir vorbei gefahren und hat mich angeschrieben, Treffen 1, 2, 3 mal

und so hat sich alles ergeben.

Wir sind bis heute wieder zusammen uns läuft alles ganz gut.

21.10.2016 08:57 • x 1 #202

J
Fein.
Du bist nicht allein!

21.10.2016 10:58 • #203

F
Sie hat sich wieder von mir getrennt ca. 8 Monate nach unserem Neustart, 2 Monate kontaktsperre, dazwischen Geburtstagsgrüße von Ihr an mir. und vorgestern habe ich sie angetextet und erfahren sie hat einen Neuen.

Bin mal wieder am Ende

02.06.2017 12:24 • x 1 #204

J

In irgendeiner Passage in einem anderen Lied sang er mal: Es gibt auch noch was anderes!
Ganz liebe Grüße... ich hoffe doch, dass Deine Finger gerade nicht so dick und schmerzhaft sind. Gute Gesundheit und ein schönes Wochenende.

02.06.2017 13:57 • #205

F
Neulich hat sie mich angetextet, wir haben uns veranredet zur Disco, ich habe Sie abgeholt von zu Hause.

Als sie kam hat sie mir einen Kuss auf den Mund gegeben, wir haben Fox getanz den ganzen Abend und irgendwann habe wir uns geküsse wie die Teenager beiderseits.

Es war ein sehr toller Abend wir sind auch Hand in Hand gegangen. Als ich sie bis zu Ihrer Haustür begleitet hatte, habe ich Ihr noch einen Brief eingeworfen, Schöner Abend und so mit einem Bild von uns und dem Satz .... vielleicht der Zauber eines dauerhaften On´s für uns beide.

Am Sonntag tickerte Sie mich wieder an und wir waren Eis essen und Hand in Hand bummeln. Dann haben wir die Tage geschrieben und telefoniert jedoch fast nur belanglosere Kram.

Am Donnerstag, telefoniert und es kam von Ihr was ich meinen würde ob wir wieder in einer Beziehung seien. Ich antwortete Nein es keines falls, aber es könnte ja der Neubeginn sein und wenn wir die Schieflage klären was gemacht werden müsse könnte es ja wieder etwas werden.

Nach Ihren Freund gefragt kam die Anbtwort der existiert nicht mehr schon vor dem WE mit mir.

Auf meine FRage ob wir was am kommenden SA. machen sagte Sie sie meldet sich, aber ich köne mir Ruhig etwas vornehmen, sie weiß nicht ob sie weg will da morgens arbeiten. Ich sagte vielleicht nur reden, sie darauf sie weiß nicht ob sie gesellschaft möchte.

Ich habe ihr die Antwort vorweggenommen, dass sie sich nicht melden wird. Auf meine Frage ob sie mich noch lieb kam nur das beantworte ich dir nicht. Ich habe dann gesagt ok dann deute ich es als nein. Sie wurde etwas fuchsiger.

Sie sagte mir noch ob wir jeweils wieder ein paar werden kann sie mir nicht sagen, da ja nach viele geschriebenen im Vorfeld das problem des Nicht bei mir einziehens in ihrem Kopf herscht.

Seit diesem für mich niederschmetternden Telefonats, habe ich mich jetzt seit FR.Sa. So bis jetzt nicht mehr gemeldet.

Sie hat sich auch ziehmlich rar gemacht bei WA ich habe aber den Eindruck sie schaut immer regrelmäßig ob ich auch da bin, da sie dort immer nur extrem kurz da ist.

Ich bin jetzt etwas RAtlos was sie denkt oder auch nicht und was ich machen soll oder was falsch ist.

Wenn meine Ex mit mir kuntscht und tanzen geht Hand in Hand marschiert was soll ich denn jetzt denken übrigens habe ich in einem meiner Briefe mal geschrieben dass ich mir durch aus vorstellen könnte Sie zu heiraten. In dem letztrn Tele. hat sie mir gesagt, mit einr etas lächerlichen Stimme, ..... na du würdest mich nicht heiraten..... und das zweimal ich habe nur gesagt, dass ich mir mit ihr alles vorstellen könte, was sie durch aus weiß, und geantwortet erst mal Schritt 1 dann 2 .

Was sagt ihr mir

18.06.2017 08:37 • #206

Waldfee47
Hallo Frank
warum meldest du dich eigentlich hier nicht an, dann könnte man dir auch PNs schreiben etc....
Warum nur als Gast?

Ich habe mir alles durchgelesen...ich bin selbst mit einem rationalen, beobachtenden Ingenieur zusammen...ich bin mit ihm verheieratet...immer wieder fehlt mir die Resonanz, das Gegenseitige....fühle mich von Außen beobachtet.. ist das bei Euch auch so?
Du beschreibst sie als emotional instabil, ist es eine Borderlinerin?
Gesund hört sich die Beziehung nicht an...eher nach emotionaler Abhängigkeit von zweien, die nicht mit- und nicht ohne einander können.. ich würde auch dir eine psychologische Beratung empfehlen, damit du dir anschauen kannst, was DEIN BEITRAG ist an der ganzen Geschichte und warum du das immer wieder mitmachst...
Bist du auch in deiner Beziehung nur ein GAST von außen, der sich nicht richtig einbringt, sich nicht richtig emotional einlässt?

18.06.2017 09:51 • #207

F
Hallo wenn du alles gelesen hast, ist wie folgt,

sie hat sich immer wieder gemeldet, ich sie immer wieder genommen, ich habe immer aus meinen Fehlern gelern so meine ich und immer mehr geschluckt ohne wieder Worte ihr 100000000 mal gesagt ich liebe sie so wie sie ist, sie hat oft nur eingefordert nie einen Fehler zugegeben , die Dinge aber manchmal so geändert auch wenn es nur winzigkeiten waren, als ob sie es selber gemacht hätte.

Nein kein Borderline, sie hat jetzt endlich einen JOB der sie glücklich macht teilzeit auf 6 monate.

Sie ist zu frieden schreibt sogar bei WA Ich bin Glücklich.

Und noch eines ich habe Ihr alles erdenkliche Angeboten um sie abzusichern. Selbst das wenn wir mal zusammen ziehen würden in mein Haus, das ich schon immer hatte, genauso wie meinen Job etc. bei mir hat sich nichts verändert im Leben, das wir Geld auf ein Konto einzahlen, nur für Sie als Absicherung, wenn nichts mehr geht und damit sie sich dann eine neue Wohnung aufbauen könnte ohne Angst haben zu müssen nur mit Tüten zu gehen. Warum Sie hier nicht einziehen kann weiß ich bisheute nicht, wegen meiner Mutter die Sie Blockiert hat, die ihr erstmal aus dem Weg gegangen ist. Alles wirklich alles habe ich Ihr sachlich neutral uneigennützig verlegt und gesagt. Sie gibt nie Fehler zu, hat mir nie gesagt wie sie sich Ihr leben vorstellt.

Sie hat immer Probleme gehabt mit Geld Arbeit Gesundheit und sagte mir neulich erst, Ichg würde immer meinen dass liegt an Ihrer Lage dass wir uns bzw. Sie sich getrennt hat. Aber genau das war es, Ich habe Ihr liebes briefe gesendet alle Probleme erläutern, mögliche Missverständniss aufgeklärt im nachgang, versucht alles gerade zu rücken, was miss verstanden worden war. Es ist Megaanstrengt ich habe in der TATGedults fäden wie DRahlseile.

Nur das Disco WE mit Knutschen und Händchenhalten und dann die Abfuhr verstehe ich nicht, Sie ist Widder und in der tat sehr Sprunghaft, wenn du alles gelesen hast, in den 14 Seiten, wirst du ggf. mehr verstehen.

Sie hat jetzt nach 2 Jahren die Letzte Psyologen Sitzung. Und ich denke nur das schlechte von mir wurde dort erzählt.

Ich weiß aber ich bin bestimmt ein lieber Kerl, ich habe ihr selbst an dem Abend die Tür aufgehalten am Auto, Ihr als Aufmerksamkeint Zig. gekauft ( anstelle der Selbstgestopften), dein Eintritt bezahlt, ihr beim Treppensteigen die Hand gehalten usw. allles und dann der KO im Gespräch von ihr.

Ich war nach der Info dass sie einen neuen hat, 2 Wochen krankgeschrieben, habe Psychpghar. bekommen und genommen, ich bin emotional nicht sooooooo stark weil ich sehr großes Herz habe. Ich bin scheionbar ihre Marionette, da ich ha liebes und vermissen bekundungen ohne Ende gesagt geschrieben habe, und immer ich bin angekommen. immer. Weil Sie meinte scheinbar sie musst sich trennen weil ich der Ar. bin und muss es wenn wieder gutmachen. Nicht sie muss betteln damit ich sie zurücknehem. Alles verdreht. Alle sagen mir keine Frau der Welt würde si denken wie sie.

18.06.2017 11:50 • #208

Waldfee47
Hallo Frank
was ist denn ihre Begründung fürs Schluss-machen?
Warst du zu lieb für sie?
Leider musst du es, wie so viele hier, wohl akzeptieren...und wünschenswert wäre eine Beziehung für dich, die nicht so anstrengend ist.. Liebe soll doch nicht anstrengend sein, oder?
Alles Liebe
Waldfee

18.06.2017 18:58 • #209

F
Es waren wie immer 1000 Gründe von kein Platz für Ihr Bilder auf meinem Sideboard, bis sie muss alles aufgeben ich nichts, wir sind zu verschieden nach 11 Jahren Bombe, sie brauch einen Rückzugsort, ich sei zu sturr, der Weg zur Arbeit ist länger,

Hauptgrund sie kann nicht hier einziehen wegen aussagen die ich mal vor 11 Jahren getätigt hatte und die sie immernoch im Kopf hat ich war damals frisch getrennt und habe mich noch nicht in sie verliebt gehabt. Habe dieses eigentlich verständliche Aussage in allen Jahren danach 10000 mal mit ich diebe dich beantwortet.

18.06.2017 19:34 • #210

A

x 4