111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

vicki
Da sage ich was dazu obwohl ich stecke viell tiefer wie du , erstmal jammerst du als Gast ,das ist schön schei. ,und den Rest hast du dir Antwort gegeben , ja.me jame

05.01.2016 22:28 • #151

F
? Verstehe kein Wort deines Satzes Sorry

05.01.2016 22:36 • #152

A

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3

Waldfee47
.... sie meint, du sollst dich anmelden... und nicht nur als Gast texten...
ist man angemeldet, kann man z.B. private Nachrichten schreiben und bekommen etc.
Gute Nacht in diesem aktiven Thread

06.01.2016 00:27 • x 1 #153

J
Zitat von Frank43:
Jetzt machst sie sich Krum, Arbeit, Essen machen Hausarbeit (2 Zimmer) und Couch.
Das ist doch kein Leben, Sie kennt nix von der Welt, alles reicht ihr so kommt es mir vor.
Aber sie redet von Angekommen zu sein, Aufgefangen zu werden.

Guten Morgen lieber Frank, bei Deiner Ex hat die Therapie schon gefruchtet, s.o. Liebe Grüße

06.01.2016 09:03 • #154

F
Hallo jungerömer,

warum gefruchtet ?

Zitat:

Das sagte sie mir mal, in Vergangenheit, dass das es Ihr wunsch wäre.
Nicht der aktuelle Zustand.

Was meinst du denn jetzt mit die Therapie hat gefruchtet?

Übrigens habe ich die WA blockierung aufgehoben, das ist mir einfach zu kindisch gewesen und ich wollte nicht dieses Auge um Auge Prinzip.

Als ich vorhin geschaut habe, hat sie das gleiche auch gemacht. Ich sage doch die weiß nicht wa sie will.
Egal jetzt in welcher Form oder in Bezug auf uns. Sie kann diesen Kreis bei sich irgendwie nicht durchbrechen. Hin ud her.

06.01.2016 10:00 • #155

P
Zitat:
Übrigens habe ich die WA blockierung aufgehoben, das ist mir einfach zu kindisch gewesen und ich wollte nicht dieses Auge um Auge Prinzip.

Steigen Sie bitte alle ein... das Karussell fährt weiter...

Ach Franky...

Ich bin auch kein Freund von diesem ganzen blockieren, etc.
Im Reallife kannst Du jemanden ja auch nicht einfach blockieren, in dem Du ein Schild mit Blockade vor seine Nase hälst.
Von daher kann ich schon verstehen, dass Du das kindisch findest...

Dummerweise... bleibt es ja nur nicht dabei, weil Du gleich auch wieder geschaut hast, was sie getan hat...

Zitat:
Ich sage doch die weiß nicht wa sie will.

Naja... in inkonsequentem Verhalten bist Du auch spitze...

Zitat:
Sie kann diesen Kreis bei sich irgendwie nicht durchbrechen. Hin ud her.

Du doch auch nicht...
Wer im Glashaus sitzt...

06.01.2016 10:32 • x 3 #156

L
Hey Frank,
Erstmal möchte ich dir sagen,dass es mit leid tut für dich und ich sehr gut verstehen kann,dass du traurig bist und es dir zur Zeit schlecht geht.

Beim lesen deiner Beiträge ist mir folgendes aufgefallen,sorry,wenn es jetzt lang wird!
1. Du interpretierst in alles was sie macht oder auch nicht macht irgendetwas hinein.Fakt ist doch,dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte.das hat sie dir gesagt und nichts unternommen um zu dir zurück zu kommen.

2. Die ständigen whats app-Aktionen von dir (sprich blockieren,aufheben,blockieren,aufheben,Foto wechseln,schauen wann genau sie online ist) sind total sinnlos und damit wirst du nichts erreichen.du wartest förmlich immer nur auf eine reaktion von ihr.

3. Du beschreibst sie ständig als völlig hilflos,finanziell schlecht gestellt,auch sonst vollkommen lebensunfähig ohne dich.und vor allem reitest du ewig auf dem Thema rum,dass sie in therapeutischer Behandlung ist und was sie da alles besprechen könnte.
nur weil sie da hin geht,heißt das nicht,dass sie total gestört ist und ein psychisches wrack!sie lässt sich einfach nur helfen!
Und vor allem liegt es vermutlich nicht an einer psychischen Erkrankung von ihr,oder dass sie einen anderen Job hat oder einen neuen tv,dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte.sie möchte einfach zur Ruhe kommen und ehrlich gesagt,kann ich sie sogar verstehen,nach dem was du schreibst...

4. Wenn ihr kommuniziert,redet ihr total aneinander vorbei.es scheint,als wärt ihr nicht in der Lage normal miteinander zu sprechen.

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten,oder dich in irgendeiner Weise beleidigen,aber ich denke,du solltest dir unbedingt psychologische Hilfe suchen!
Ich hab den Eindruck,dass du nicht damit klar kommst,dass sie ohne dich sehr gut zurecht kommt und in ihr eine Frau siehst,die vollkommen lebensunfähig ohne dich ist.tut mir leid wenn ich das jetzt sage,aber es scheint ja eher andersrum zu sein!
Du scheinst alleine nicht mit der trennung klar zu kommen und deine Gedanken ordnen zu können.
Sie hat sich gegen dich entschieden,und das nicht zum ersten mal!vor allem sagt sie ja auch,dass sie zur Ruhe kommen möchte und keine Lust mehr auf den Stress mit dir hat!
Und so lange sie nicht sagt,dass sie wieder mit dir zusammen sein möchte,möchte sie das einfach nicht!

06.01.2016 10:40 • x 3 #157

M
Zitat von leuchtturm456:
Sie hat sich gegen dich entschieden,und das nicht zum ersten mal!
Vor allem sagt sie ja auch, dass sie zur Ruhe kommen möchte. Und so lange sie nicht sagt,dass sie wieder mit dir zusammen sein möchte,möchte sie das einfach nicht!

Es wird noch eine Weile weh tun, aber irgendwann tritt eine andere Frau in Dein Leben und die Erinnerungen werden verblassen. Gib sie frei. Tue ihr und Dir den Gefallen. Und belaste Deine Mama nicht zu sehr damit. Die zieht das nämlich auch enorm runter. So etwas habe ich mir schon ganz lange abgewöhnt.

06.01.2016 11:43 • #158

J
Zitat von Frank43:
.. aber sie war immer Ehrlich.

Sie will ihr Couch,

Stress mit mir,
keinen Rückzugsort zu haben, Sie ist krank.

Jetzt machst sie sich Kram, Arbeit, Essen machen, Hausarbeit (2 Zimmer) und Couch.
Das ist doch kein [b]Leben[/b], Sie kennt nix von der Welt, alles reicht ihr so kommt es mir vor.

06.01.2016 11:56 • #159

J
streiche: Kram
setze: krumm

Liebe Grüße von Maikatze alias Feiertagskind/AlteRoemer

Mahlzeit!

06.01.2016 11:59 • #160

F
Hallo erstmal Leuchtturm,
Zitat:
Fakt ist doch,dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte.das hat sie dir gesagt und nichts unternommen um zu dir zurück zu kommen.

Richtig zu 99%
Reaktionen und Pings gab es nur von Ihr die letzten Wochen, im Wochentakt und meist wenn es WE war und sie Zeit hatte zum Denken.
Ich habe nichts mehr geschrieben, nur Grüße zurück gesendet oder auf direkte Fragen
geantwortet was zweimal war. Ausnahme mein Satz, dass Sie einen neuen Partner hat. Sorry war schon etwas angeheitert und konnte mir es nicht verkneifen.

Zitat:
damit wirst du nichts erreichen.du wartest förmlich immer nur auf eine reaktion von ihr.

Richtig haben wir bereits x mal besprochen hier.
Ich wollte nur nicht genau so reagieren, wie sie und habe es einfach aufgehoben.
Sie auch, warum auch immer.
Ich interpretiere viel ja, Grund sie kommt immer mit Pings an bei der ich antworten könnte, aber es nie gemacht habe. Ich interpretier alles von Ihr wird mir gesagt.
Sie unterstellt mir, schon was neues zu haben nach drei Wochen.
Schreib mir „Einen Mann der schon was mit einer anderen Angefangen hat will sie nicht zurück“
Hätte ich schreiben oder denken können, wenn es nicht so ist, was ja richtig ist, dann würde sie mich zurücknehmen. Ich habe es nie aufgelöst, was Sache ist bei ihr. Ganz am Anfang nur geschrieben sie muss nicht die Vergangenheit (damals war es mal so, aber beide) mit der Gegenwart gleich setzen.
Ich schreibe meine Interpretationen zu ihren Aussagen hier, sie schreibt ihre Spekulationen direkt an mich.

Zitat:
Du beschreibst sie ständig als völlig hilflos,finanziell schlecht gestellt,auch sonst vollkommen lebensunfähig ohne dich.

Das mag sich so lesen, ich habe mich nicht aufgedrängt bei ihr, falsch. Ich habe nur unterstützt und Meine Sicht der Dinge gesagt, wenn sie es wollte, und meine Meinung gesagt MEHR NICHT.
Und noch was wenn Geldnot Probleme und Ängste auslöst, und das war bei Ihr so, riesen Angst davor in HZ4 zu fallen keine JOB zu bekommen rechtzeitig, Oder nicht zu wissen, wie man 2 Monate ohen Geld zu bekommen über die Runden kommt, mit Miete usw. dann macht das SORGEN und Schlaflose Nächte.
Ich Habe ihr Hilfe zugesagt, aber Ihr Stolz hat es nicht angenommen, stattdessen war alles in diesen Phasen (mehrfach so) nur Ballast, auch ich- Trennung, als es wieder gut war kam sie mehr oder weniger wieder an.
Ich kenn das leider anders, als Paar hilft man sich gegenseitig, dieses kennst sie anscheinend nicht. Was soll ich da tuen. Das ist ihre negativ geprägte Lebenserfahrung, die immer wieder durchschlägt, wie bei vielem anderen auch.
Habt ihr geheiratet und seit zusammen gezogen, mit dem Gedanken ich scheiden zu lassen oder wieder auszuziehen, Denke wohl mal nein. Aber sie tut es, Negativ steht im Vordergrund bei sehr vielem. Trotz Absicherungsvorschläge, meinerseits.

Zitat:
sie möchte einfach zur Ruhe kommen

Gennau, das ist so und ich habe es Ihr gesagt, geschrieben und mich auch größtenteils so Verhalten.
Sie ist angeschlagen Alle, Leer, ausgepowert. Durch den JOB, JOB wechsel x mal in 3 Jahren, Ihre nicht meine Aussage war das.
Sie ist Stark nach außen, aber nicht nach innen. DAS IST SO.
Ihre Aussage: Ihre Lebenssituation hat sie, mitgenommen alles was so passiert ist, Ich bin nur ein Teil davon.
Sie lebt alleine mit Kind und das viele Jahre, ich würde mir nicht anmaßen, wie du schreibst, Sie als Lebensunfähig ohne mich zu betrachten, dass ist völlig falsch von dir gesagt. Vielleicht hat es sich so gelesen.

Zitat:
redet ihr total aneinander vorbei.es scheint,als wärt ihr nicht in der Lage normal miteinander zu sprechen.

Auch richtig. Nur wie kommt dass, ich rede doch mit euch normal oder nicht.
Wenn du alles gelesen hättest, solltest du es eigentlich von mir meinen.
Sicherlich es ist alles nur meine Sicht der Dinge, die ICH schreibe.
Zu einer neutralen Meinung gehören immer zwei Seiten.
Ich kann Ihr ja den Link senden (Spaß).

Warum wird nicht einmal kommentiert, was ich versucht habe gut zu mache bei Ihr und in dem was ich schreibe? In den Texten von s.o.!

Zitat:
Du scheinst alleine nicht mit der trennung klar zu kommen und deine Gedanken ordnen zu können. Sie hat sich gegen dich entschieden,und das nicht zum ersten mal!vor allem sagt sie ja auch,dass sie zur Ruhe kommen möchte und keine Lust mehr auf den Stress mit dir hat!

Sorry, aber da bekomme ich echt einen Föhn. Ich lasse sie doch in Ruhe. Verglichen mit dem was Sie mir schreib sind 90% von ihr ausgegangen. Nicht von mir. Du hast doch gelesen, was ich in meinem Brief und auch weiter oben zu ihr gesagt habe.
RUHE FÜR UNS BEIDE, warum wird mir das jetzt vorgehalten.
Ich weiß was ich ihr gesendet habe und versuche mich auch daran zu halten.
vor Ruhe kommen = ich nerve nicht mit Nachrichten oder Antworte auf alles
Konflikt mit
Trotzdem für sie da sein = sie nicht total abwürgen

Sie ist so Sprunghaft mit allem, Handelt immer nur aus dem Bauch heraus nicht mit dem Kopf.
Ich komme klar, und gehe nicht zum Psychlogen, das glaube mir mal, mir geht es nicht 100% aber nicht so schlecht, andere gehen nach 6 Monaten zum Seelenklemptner bei mir sind es drei Monate, aber ich bin JETZT nicht ein absolutes WRACK, das ändert sich leider immer so Tageweise und ich bin eigentlich sehr realistisch und weiß die Zeit heilt alle Wunden, Etwas bleibt immer im im Kopf was einem sehr gut gefallen hat, Das kann ich auch über meine EXEXEX sagen.
Zitat:
Und so lange sie nicht sagt,dass sie wieder mit dir zusammen sein möchte,möchte sie das einfach nicht!

Richtig, aber sie kann sich auch nicht wirklich lösen, genau wie ich.
UND WARUM ?
Genau Möglicherweise, wegen der von Ihr genannten Sätze innerhalb der letzten 12 Wochen. s.o.
Zu denen kaum etwas gesagt wurde im Nachgang, warum und wieso das jemand nach der Trennung noch sagt.
Zitat:
Von daher kann ich schon verstehen, dass Du das kindisch findest...

Genau habe wir schon mal von geredet, ich teilt diese Meinung auch von dir.
Zitat:
Dummerweise... bleibt es ja nur nicht dabei, weil Du gleich auch wieder geschaut hast, was sie getan hat...

War Zwangsweise, aber rate mal wer noch.
Zitat:
Naja... in inkonsequentem Verhalten bist Du auch spitze...

Wollte nicht gleich ziehen mit Ihr.
Habe es nach ihr gemacht und auch vor ihr wieder rückgängig.
Das sie es nach drei Tagen ebenfalls macht, dafür kann ich nichts, warum auch immer.
Einsicht = Bauchentscheidung, Frust, Wut wegen nicht Melden/Reden/Reagkieren von mir.
Frauen hassen doch Schweigsamkeit sie besonders. Das nicht miteinander reden können.
Sie sagte mal Sie kann es gar nicht leiden, wenn sie mir alles aus der Nase ziehen muss.!

Zitat:
Wer im Glashaus sitzt...

jaaaaaaaaa. Drehe mich auch, aber nicht mit dem Denken nur mit dem Handeln.

Schade das ihr nicht mal auf die anderen Dinge, dich ich geschrieben eingegangen seit.

06.01.2016 12:19 • #161

P
Zitat:
Schade das ihr nicht mal auf die anderen Dinge, dich ich geschrieben eingegangen seit.

Ey Frank...
Ja, wir lesen Deine ewig langen Selbstkasteiungen... aber wir drehen uns im Kreis...
Wir sind schon hundert mal drauf eingegangen, aber solange Du Deine Scheuklappen nicht ablegst, können wir hier noch weitere Kreise drehen...

Zitat:
Richtig zu 99%

Falsch...
Sie hat sich getrennt und kommt nicht zurück... sind ziemliche 100%...

06.01.2016 12:28 • x 1 #162

J
Zitat von Frank43:
Sie lebt alleine mit Kind und das viele Jahre, ich würde mir nicht anmaßen, wie du schreibst, Sie als Lebensunfähig ohne mich zu betrachten, dass ist völlig falsch von dir gesagt. Vielleicht hat es sich so gelesen.
Ja, so liest es sich in beinahe jeder Nachricht. Und Leuchtturm hat es genau wie alle anderen versucht auf den Punkt zu bringen.

DU DARFST MICH HASSEN!

06.01.2016 12:30 • #163

F
Zitat:
Falsch...
Sie hat sich getrennt und kommt nicht zurück... sind ziemliche 100%...

Zitat:
kommt nicht zurück.

Bist du Gott oder Hellseher ? Das du das weißt!

Sorry wenn es so rüberkamm, das meine Sätze hier floskeln sind dann entschuldigt bitte.

Wie war das noch, wir sind hier alle NUR Lain

Ich hasse niemanden nur Spinnen nd Spritzen

Und dich schon garnicht.

06.01.2016 12:45 • #164

L
Versuch doch mal,dir darüber klar zu werden,was DU möchtest!möchtest du dein Leben lang ihre whats app Anwesenheit kontrollieren?möchtest du immer und immer wieder darüber nachdenken,was in ihrem Leben falsch läuft und warum sie wie handelt?
Möchtest du dieses Spiel immer und immer weiter spielen?
Ich denke,wir alle wissen,dass es nicht leicht ist,sich von einem Menschen,den man sehr liebt gedanklich zu verabschieden und dass das nicht von heute auf Morgen passiert,aber du musst es jetzt zumindest versuchen.
Ich finde auch,dass man in einer Partnerschaft füreinander da sein sollte,aber sie hat sich nun mal getrennt und sie kann ihr Leben auch allein führen.welche Ansprüche sie an ihr Leben hat ist nun mal allein ihre Sache.
Sie hat dir in den letzten Wochen eurer Beziehung noch gesagt dass sie dich liebt,was vermutlich stimmt.aber trotzdem möchte sie nicht mehr mit dir zusammen sein.wahrscheinlich,weil zu einer Beziehung mehr als Liebe gehört und es mit euch einfach nicht klappt oder sie sich was anderes vorstellt.dass sie immer mal Kontakt zu dir gesucht hat,liegt vielleicht daran,dass sie dich immer noch mag und es ihr auch nicht so leicht fällt,Abschied zu nehmen.
Schau mal,du hast ihr einen Brief geschrieben,sie weiß,dass du sie liebst.euer Kontakt danach ist alles andere als perfekt verlaufen.ihr redet miteinander,aber doch aneinander vorbei.
ich denke,die jetzige funkstille zwischen euch solltest du nutzen um wieder zu dir zu finden!
Und das mit der psychologischen Hilfe würde ich nicht als schwäche auslegen,sondern als Schritt,um alles was passiert ist zu reflektieren und evtl.wieder klar sehen zu können!

06.01.2016 14:23 • x 2 #165

A

x 4