111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

P
Zitat:
Ihr alle habt euch die Finger für mich glühend getippt, um mir Rat zu geben, das ist echt fein

Hey Franky!

Auch wenn ich gestern vielleicht etwas ruppiger wurde, freue auch ich mich, dass doch ein bisschen was langsam zu Dir durchgedrungen ist...
Manchmal muss man eben ein bisschen fester schrubben, damit der Dreck mal weg kommt

Konzentrier Dich bitte auf Dich...
Du sollst ihre liebevollen Sätze, die sie Dir irgendwann mal gesagt hat, nicht vergessen.
Aber Dinge verändern sich einfach...

Was sie für ein Problem hat, weiß nur sie und das muss sie auch für sich klären...

Zitat:
Werde ich machen, dann können andere mitlesen

...würde mich auch freuen, zu wissen, wie es Dir geht...

05.01.2016 18:24 • x 2 #136

M
Zitat von Frank43:
Zitat:
Mit dem Geklimpere kannst Du mich nicht überzeugen...

Was für ein geklimpere ? :shock: Ich meine ein etwaiges Hin-und Herschreiben auf diesen neuen Geräten.
Zitat:
und auch nicht, wenn Wort und (lustlose)Tat nicht übereinstimmen.

Was muss denn über einstimmen :( Bin bald mit meinem Partner 3 Jahre zusammen. In dieser Zeit hatten wir anfänglich sehr netten Mailkontakt, zwei Telefonate und ein erstes Treffen. In den darauffolgenden Monaten/Jahren schrieben wir uns insgesamt vielleicht 5 sms. Ansonsten bei Anruf oder auch ohne vorherigen Anruf, Treffen. Ich habe Zutritt zu seinem Haus und er hat Zutritt zu meiner Wohnung. Unsere Schlüssel tauschten wir schon in der zweiten Woche. Wir vertrauen einander und erdrücken uns nicht.

Zitat:
Gott sei Dank brauche ich diese Knebelmaschinen noch nicht.. smartco.

? Mir genügt ein Handyknochen, mit dem ich Anrufe tätigen kann und gelegentlich eine sms absetzen kann. Zu viel Technik macht mir Angst. Ich bleibe auch weiterhin Verweigerer von Smartphone/Flachbildschirm-TV etc.

Erkläre mal kurz Black out ..rein virtuell und zur Guten Nacht. Frank, das Sandmännchen kommt gleich.

05.01.2016 18:36 • #137

A

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3

F
i.O.

Zitat:
Du sollst ihre liebevollen Sätze, die sie Dir irgendwann mal gesagt hat, nicht vergessen.
Aber Dinge verändern sich einfach...

Nein diese Sätze hat sie mir in den letzten 12 Wochen alle geschrieben,
nicht in den ganzen Jahren mal irgendwann.

Das wäre mir dann auch klar gewesen. Irgendwann sagt jeder mal viel.

Alles war in Mails usw. nach der Trennung in ihren Aussagen.

Zitat:
Ich käme Ihrem Traummann schon sehr nahe

Zitat:
Du bist meine große Liebe aber ich sehe keine Zukunft

Zitat:
Es würde ihr das Herz zerreisen, wenn sie wüsste ich hätte eine andere in den Armen

Zitat:
Es fällt ihr auch alles so schwer

Deshalb bin ich doch so schwer überzeugbar gewesen gestern, wenn euer Partner so etwas sagen würde,
dann glaube man es doch eigentlich und meint er ist sich unschlüssig.
Und man (ich) schöppfe Hoffnung, dass es sich alles zum guten wendet.

Auszug aus meinem Brief:

Es ist alles aktuell gesagt worden von ihr.
Ich schreibe in meinem Brief:
Ich bin für dich da, haben mir alle gesagt, mach ich dann auch.
Und Zeit gleich soll ich mich nicht melden und sie doof stehen lassen. Ok nicht jede Frage !
Schreibe wenn du Zeit für dich brauchst um dich selber zu refektieren ist das völlig ok !
Ich möchte einen Neustart mit dir und das alte Buch endgültig schliesen.
Wir brauchen beide Ruhe und wenn wir gestärt aus der jetzigen Situation hervorgehen würde ich mich über ein wiedersehen mit dir sehr freuen.
Völlig Druck und Zwanglos dich neu kennenlernen ohne das alte vorzugaugeln. Schnitt

Das habe ich ihr geschrieben, aber ich meinte doch gestern mit meiner sturrheit, dummheit, ahnungslosigkeit,
das ich mich zu meinen Worten und Taten aktuell antiproportional verhalte ihr gegen über.
Und das sagte sie mir auch neulich mal so, verarschen kann sie sich alleine, und stellte alles in Frage, weil ich nie geantwortet habe

Das war doch mein Konflikt, die ganze Zeit hier.

Für Sie da sein,
schreiben :
sie ist mir nach wie vor sehr wichtig und dann Schweige ich.

Was denn nun.

05.01.2016 18:58 • #138

F
Jetzt sagt mir bitte nicht,
die Lage ist nach wie vor die gleiche und wir alle haben uns missverstanden oder teilweise,
oder bin ich wieder mit meinem Männerhirn gegen den Tisch gehauen gedanklich ?

Es waren doch keine Lügen von IHR in ewig langen Texten der letzten Wochen.

Jetzt möchte ich bitte etwas hören von euch ALLEN.

05.01.2016 19:02 • #139

Waldfee47
Hallo lieber Frank,
warum auch immer, ich habe gerade deinen gesamten Thread durchgelesen... wenn auch nicht alles. WARUM?
Vielleicht auch, weil auch ich einen Menschen noch nicht loslassen kann... weil ich deine Gefühle meine zu kennen, das Warten, das Hoffen, das Doch-Nicht-Loslassen-Können, die abhängige Beziehung,die auch ich erlebte... ich meine zu verstehen, wie du dich teils fühlst...
Es ist rührend, wie dir geantwortet wird...
Ich würde dir empfehlen selbst einen Psychologen aufzusuchen und dir dort Hilfe zu holen... es wirkt so, wie wenn du unter der ganzen Geschichte sehr leiden würdest.
Arbeite auf: Was ist in den Beziehungen schief gelaufen? Warum enden sie? Was ist dein Anteil? Wo liegen die Ursachen? Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine Zukunft, wo du besser loslassen kannst, du dich innerlich selbst besser fühlst, mehr Selbstvertrauen hast und ich wünsche dir eine Liebe, die nicht endet. Ich wünsche dir Lockerheit und Gelassenheit... dies schreibe ich, weil ich mir das selbe auch für mich in Zukunft wünsche... ich meine, deinen inneren Zustand zu kennen... hol dir neben diesem Forum hier fachkundige Hilfe, aber welche, wo du dich akzeptiert und verstanden fühlst... und dann lerne: Gelassenheit und Vertrauen ins Leben!
Sorry für die Worte, sie flossen grade einfach so aus meinen Fingern.. Alles kann besser werden. PS: bin selbst in psychologischer Begleitung und es tut gut
Viele Grüße von der Waldfee, die sich auch schwer tut mit Loslassen

05.01.2016 19:23 • x 2 #140

J
Was sagt Dir denn Dein Bauch?

05.01.2016 19:26 • #141

Waldfee47
Nochmal ich:
Das Leben ist weder schwarz noch weiß.
Ob sie dich angelogen hat oder nicht fühlst du selbst am besten, denn du kennst sie am besten.
Das was gestern war kann heute nicht mehr gelten.
Die Dinge ändern sich, aber stelle jetzt nicht alles Schöne in Frage. Verlasse dich auf dein Gefühl, du fühlst selbst, ob und wie sehr sie dich geliebt hat.
Man kann auch jemanden lieben wenn man ihn gebloggt hat... es ist nicht alles schwarz oder weiß..

05.01.2016 19:29 • x 2 #142

M
Zitat von Waldfee47:
Ich wünsche dir Lockerheit und Gelassenheit... Gelassenheit und Vertrauen ins Leben!

All das wünsche ich Dir auch. Lockerheit und Gelassenheit und Vertrauen in Dich.

05.01.2016 19:32 • #143

F
Esse gerade

Antwort folgt

Jungerömer
Was meinst du mit was mein Bauch sagt.

Waldfee 47 jahre alt? Ich antworte dir gleich.

05.01.2016 19:50 • #144

Waldfee47
Hallo Frank, ja, ich bin 47 Jahre alt. Jungerömer meint, du sollst in dich hineinfühlen... was sagt dir dein Gefühl? Viele Antworten die wir von anderen erwarten und erhoffen, können wir uns selbst geben.. wir brauchen dazu RUHE und müssen in uns HINEiNHÖREN. Wurde uns das Vertrauen auf uns Selbst als Kind ausgeredet, ist es schwierig, mir geht es auch so... aber man kann das lernen. Liebe Grüße

05.01.2016 19:53 • x 1 #145

F
Hallo Waldfee47,

danke für deine Worte.

Ich sage dir jetzt mal was:

Ich selber bin bei der Trennung damals, in eine Art Schockzustand gefallen, ich habe Wochen lang nix richtiges
gegessen, war zu nichts mehr fähig, habe Dpressionen bekommen, ich konnte meine Eigene Wohnung für fast 6 Wochen nicht betreten. Das war das schlimmste Gefühl, was je in mir war. Ich habe alles was ich erreicht oder geschaffen habe in Frage gestellt, mein ganzes leben wofür das alles, alles war mir egal.
Ich habe Selbstmordgedanken immer schlimmer bekommen.
Ich habe 6 Wochen bei meiner Mutter auf der Couch geschlafen, habe nur dort rumgesessen.
Ich bin nur in meine Wochnung gerannt um Kleidung rauszuholen, ganz schnell rein und wieder raus.
Ich konnte nicht in dem leeren Bett schlafen neben mir, es ging nicht. Mein Kopf war so krank, das ich nach 6 Monaten auf Wunsch meiner Mutter ein Psychologen aufgesucht habe, (jetzt Ihrer). Durch diesen gesamten Schockzustand, hat sich mein Abwehrsystem gegen mich gewendet, ich habe eine Autoimmunerkrankung bekommen.
In meinem Fall Rheuma, ich hatte vorher garnichts. Null. Es wurde alles immer schlimmer, ich habe die diversesten Antidepressiva bekommen und genommen, bis welche so waren, dass es ging. Es waren mehr als 10 verschieden Sorten über x Jahre bis heute. Und ich bin immer noch in Neurologischner Behandlung, nehme aber nichts mehr, das hat aber andere Gründe.
Ich kontne mich mit dem Rheuma nicht mehr bewegen, alle Gelenke waren morgens Steif stunden lang,
Ich konnte nicht mal eine Zahnbürste festhalten oder eine Flasche aufdrehen. Jeden Tag noch Schmerzmittel immer mehr und immer Stärkere bis zum Schluß.
2 Kuren 2 Krankenhausaufenthalte, diverse Präparate, da die Wirkung immer nur 1 Jahr anhielt, bis heute jetzt muss ich mich spritzen und ich bin wie neu geboren mit Biologika mitteln, als letzt Möglichkeit.

Auch sie hat das alles mitbekommen.

Ich wollte nur sagen, ich weiß so einiges von Psychologen und Depressionen. Sie hat auch einiges Erlebt bei
ihrer Lebensgeschichte und sie ist sehr Stolz und Erhaben und Eitel hoch 100.
Was meint ihr, was sich nach ihrer 2fachen Herz OP gemacht hat, bei der alles was ging schief lief.
So hat sich Rollis gekauft, anstelle von Dekoltee Kleidern, wie sonst. Und die lange Narbe am Bein, wegen der Vene oder Arterie, die benötigt wurde, es war noch viel mehr, weicht aber stark ab.

Beide habe wir die jeweils andere Situation hautnahe erlebt. Ich dachte immer und sagte es auch, es bindet.
Sie schämt sich, sagte mir erst neulich sie mag sich nicht im Spiegel ansehen, weil sie dann immer ihre Narbe sieht, und es alles wieder hoch kommt. Mich störte es nicht sagte ich 1000000 mal zu ihr, ich liebe dich auch so. Sie aber nicht. Ich sagte nimm ne lange Kette, niemand auchtet darauf wenn er dich das erstemal sieht..

Und dann waren wir im Urlaub, sie hat die Hemmungen etwas abgelegt und geht am Beach spazieren alleine.
Kommt völlig angepisst wieder und was war. Abends sagte Sie mir, es hätte jemand am Strand zu ihr, im vorbei gehen gesagt und gezeigt, Ritsche Ratsch und esso angedeutet mit dem Finger.
Seit dem ist sie mit dem Badehandtuch oben Zugedreht zur Poolbar gegangen.
Alles war bei ihr wieder da, durch diese Pfeife am Strand.

Das sollte nur ein Winziger enblick sein. Bez. Waldfee´s Tipp.

05.01.2016 21:05 • #146

Waldfee47
Hallo Frank,
ja, ihr habt beide viel mitgemacht und ja, es verbindet.
Jeder trägt seinen Rucksack und ich kann dir versichern, ich würde nicht solche Worte schreiben, wenn ich nicht selbst einen sehr schweren Rucksack mit Krankheit etc. tragen würde.
Es tut mir leid, was du alles tragen musst und musstest.
Ihr seid beide gebeutelt und das zieht euch auch zueinander hin.. ich sage dir nur: ich kenne das alles.
Dir alles Liebe. Ich wollte dir mit meinem Rat nicht auf den Schlips treten, dies liegt mir fern, ich wollte dir weiterhelfen.

05.01.2016 21:28 • #147

F
Zitat:
Ich wollte dir mit meinem Rat nicht auf den Schlips treten, dies liegt mir fern

Auch quatsch, dass hast du doch gar nicht. Mensch mit mir kann man immer reden und sprechen, ich lege nicht alles auf die Goldwaage oder bin wegen einer Meinung oder Aussage angegriffen.
Alles Gut.
Ich habe eigentlich nerven wie Drahtseil, und eine immense Power, was sowas anbetrifft.
So schnell bin ich grundsätzlich nicht so schnell am Boden nur bei der Liebe da ist es umgekehrt.

Zitat:
Jungerömer meint, du sollst in dich hineinfühlen... was sagt dir dein Gefühl?

Gefühl für was, ob Sie mich noch liebt ? Oder es nur geplapper war.
Ja sie hat eine MACKE, bekommen durch sehr vieles, aber sie war immer Ehrlich.
Auch wenn sie Hart und Zickig ist.
Sie sagte mal sie würde nie etwas neues Anfangen wenn sie Liiert wäre, das war auch so, damals.
Ich glaube Ihre Worte, sie ist oft überfordert gewesen, es war nie jemand, da der Stärker war, als sie selber.
Ich möchte nicht überheblich sein, in vielen Denkweisen sachlich gesehen, bin ich ihr haushochüberlegen. Und habe eine völlig andere „an die Sache herangehensmethoe“ als sie, was ihr oft gefällt.
Sie fühlt sich dadurch aber auch oft unterlegen und das kennt sie nicht, dieses Gefühl, das man zu zweit ist mit einem Partner der einem auch hilft und unterstützt, sie war sich immer selbst die nächste bis heute Quasi. Ich immer versucht indirekt das wir gefühl zu stärken, damit sie weis sie ist mit nix alleine, wenn was zu klären ist.
Sie hat Angst der Aufgabe bei mir nicht gewachsen zu sein. Haus sagte ich mal, da gibt es immer was zu tuen. Ich habe mein Haus 3 Etagen Kernsaniert fast allein. 5 Jahre jeden Tag, jedes WE , jeden Urlaub, immer bis 0.00. Und ich übertreib nicht. Nein. Selbst auf meinen Geburtstagen, war ich aktiv hier. Ich habe Biss etwas zu vollenden, ich wollte damals Kinder, das Haus war fertig restlos. Dann ist meine EXEX gegangen. und es ging los, dass was ich vorher schrieb mit meiner Psychogeschichte.
Alles das weiß Sie, weil sie mich in diesem Zustand kennengelernt hat. Komischerweise fragte ich sie mal, ob sie sich vorstellen könnte, bei mir einzuziehen. Was sagte sie damals : Werde du dir Klar, ob du das überhaupt möchtest
Jetzt ist es anders herum.
Sie will ihr Couch, die Arbeit, der Jobwechsel, Mutter Stress, (ihr Mutter hat einen an der Pfanne) hat sie ins Heimgesteckt und nicht wieder abgeholt, Sohnstress Lehre damals abgebrochen, jetzt wieder neu angefangen, Geld sorgen Umschulung, Stress mit mir, keinen Rückzugsort zu haben, Sie ist krank.

Ihr seid hier alle normal und sachlich, mit mir am Reden/Schreiben, sie macht das auch, aber irgendwie, wünscht sich eigentlich fast jede Frau, das was ich ihr alles gesagt und angeboten habe.
Nur Sachlich gesehen. OK
Selbst meine Mutter, meinte zu mirr so ein leben hätte sie sich auch gewünscht, sie war 45 Jahre nur malochen.
Aber sie hat Angst ihre Bude aufzugeben, wenn es schief geht. Und das ist die Aussage, sie kann so nicht weiter leben auf Distanz, aber will und kann es auch nicht ändern.
Ich habe gesagt zu ihr lege einen Teil deines Geldes weg auf dein Konto, bei mir muss du nichts bezahlen, wenn es nicht gut geht hier, hast du so viel Geld zusammen , dass du keine Angst haben muss, dir aus dem Nichts zum 5 mal eine neue Wohnung aufzubauen. Alles damit Sie Sicherheit bekommt. Selbst Heiraten habe ich mal von gesprochen, nicht sofort aber .... ! Sie nein einmal reicht.
Leute alles, alles geht nicht, immer ist irgendetwas.
Ich habe ihr selbst gesagt, sie soll nur einen 450 € Job machen den Rest zahle ich. Nein dann gibt sie ihre Eigenständigkeit auf.
Nix ist gut, selbst ne Putzfrau hätte ich organisiert, damit sie sich nicht überfordert fühlt.

Jetzt machst sie sich Krum, Arbeit, Essen machen Hausarbeit (2 Zimmer) und Couch.
Das ist doch kein Leben, Sie kennt nix von der Welt, alles reicht ihr so kommt es mir vor.
Aber sie redet von Angekommen zu sein, Aufgefangen zu werden.

Ach was weiß ich, morgen habe ich dicke Finger, ich weiß jetzt garnix mehr.
Der Tag ist rum und nur SIE SIE SIE jetzt schon wieder.

Und noch was, egal wie und was, wenn sie mir jedes negative Fitzchen von vor 8 Jahren erzählten kann, dann wir sie wohl genau das gleiche bei den positiven Sachen sagen können und daran denken.
So wie ich an sie denke, wird sie es auch bei mir. Ich kann mich auch täuschen.
Sie hat mir mal unterstellt, dass ich mich mit ihr absichtlich Streiten würde, weil es mich anmacht.
Ja das war mal so, weil ich sagte irgendwie bist du s.y wenn du so wütend bist.
Ich könnte meinen es ist wie Herrin und Skla., und sie nutzt das irgendwie aus, ggf. auch jetzt.
Ist aber jetzt nur eine Vermutung.

So jetzt ist es in mir mal alles rausgesprudelt.
Alles leicht am Thema vorbei würde ich sagen, aber es ist ja mein Thread 

05.01.2016 21:53 • #148

F
Nenn man das hier eingetlich eine Trennung verarbeiten ? Das Schreiben hier war gemeint.

Wenn ja, gut für mich , wenn nein schlecht für meine Zeit und Finger.

05.01.2016 22:01 • #149

F
Sie hat wirklich nicht viel im Leben gehabt und auch nicht Materiel gesehen. Wirklich nicht.

Sie hat nur ihren Stolz und den würde sie nie aufgeben, und das gepaart mit Ihrem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (abgestossenes Kind zu sein, sage ich jetzt mal) würde sie niemals vor meiner Tür stehen, obwohl sie es ggf. anders im leben hätte.

So denke ICH.

Und genau deshalb habe ich bedenken, dass wenn ich sie ignoriere es für Sie das schlimmste ist, was geht und das habe ich getan, mit meinem Nichtanworten und doof sterben lassen. Trotz aller Ratschlage und Tipps bzgl. vermissen lassen und Verlasser muss ankommen und kriechen bei ihr.

Sicher gebe ich jungerömer recht, was bring es mir ich drehe mich im Kreis und was bring es mitr nur zu texten und nichts ändert sich bei uns und ich komme nicht los.

Alles Richtig und auch ich komme nicht weiter,wenn ich etwas nicht 100 % versucht habe.

05.01.2016 22:19 • #150

A

x 4