111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

J

Frank, strukturiere Deinen Tagesablauf, stelle Dir vor sie sei tot - mache ich immer so, wenn ich jemanden aus meinem Schädel haben will.
Treibe etwas Sport, ernähre Dich gesund... und, wenn Du das möchtest, dann erarbeite Du noch einmal mit einem Profi (einem anderen?) ein neues Lebenskonzept für Dich.
Wie wäre es mit einer 25-stündigen Kurzzeit-Gesprächstherapie nur für Dich!? Also bei einem Therapeuten..meine ich. Du bist nämlich über die Zeit liebeskrank geworden.
Entweder Du befreist Dich alleine, oder Du suchst Dir dabei fachkundige Unterstützung.
Das ist ARBEIT. Da werden einem ja Fragen gestellt. Für die Antworten/Sinnsche hat man dann zwischenden Sitzungen genug Zeit.
Lass' Dich drücken und lass' Dich nicht unterkriegen (schon gar nicht von mir)

04.01.2016 11:04 • x 1 #106

J
Berichtigung
Sinnsuche
zwischen den Sitzungen

04.01.2016 11:07 • #107

A

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3

P
Tut mir aufrichtig leid, aber mittlerweile weiß ich nicht, ob ich bei Deinen ganzen Beiträgen lachen, den Kopf schütteln oder Dich am liebsten weiter gegen eine Wand rennen lassen soll...

Apropos Wand... ich glaube, es wäre einfacher mit der zu diskutieren, denn Dir irgendetwas Nahe zu bringen...

Und ich muss schon sagen, ich bin schon eine Weile hier, aber dass sich sogar mal Engelsgeduld in Person JungeRömer hier mal forscher zu Wort meldet heißt schon Einiges...

Und wie JungeRömer auch sagt... Du bist ein Ja- Sager... ein kleiner Hascher...
Die Dame sagt Hopp! und Du fragst Wie hoch?

Zitat:
Ein Ja Sager und Rechtmacher war ich noch nie, auch wenn es ggf. bei euch, was sie betrifft, so vorkam durch mein schreiben.

Du schreibst ja nicht nur so, Du verhälst Dich auch so...
Spätestens nach der zweiten gepfefferten Nachricht von ihr, hätte ich mal den Rauch reingelassen und ihr gesagt, dass sie sich entweder erwachsen unterhalten soll, oder es bleiben lassen soll...

Das fällt Dir jetzt nach Wochen mal ein...
Zitat:
Zweifel jetzt schon ob ich das mit der Autoantwortmail machen soll.

...aber beibehalten wirst Du es trotzdem nicht... geschweige denn durchziehen!

Warte schon auf Deinen nächsten Beitrag in zwei bis drei Tagen, wo Dich die Dame am Telephon wieder rund gemacht hat und Du wieder in Schockstarre panisch auf irgendwas reagiert hast...

Und warum macht sie das?
Die Antwort ist so einfach wie simpel: Weil sie es kann!
Du bist ihr Punchingball an dem sie sich auslassen kann, wenn sie grad wütend, einsam oder auf welche Art auch immer das Bedürfnis nach Drama hat...

Schaue gerade meinem Kater zu, wie er seine Plüschmaus maltretiert... und der Vergleich ist ziemlich passend...

Dir dennoch alles Gute... hatte gehofft, dass Dich das Böllergeknalle an Silvester eventuell wachgerüttelt hat...
Piix

04.01.2016 11:10 • x 2 #108

F
Hallo nochmal,
das ich liebeskrank bin hmmmm, ok irgendwie war meine Liebe sehr tief, dass ist wohl wahr.
Oder ich/wir sogar süchtig waren aufeinander zumindest sagte sie, das mal zu mir.
Aus dem Kopf werde ich sie die nächsten Monate nicht bekommen, dass weiß ich von mir selber.
Ich werde mir Zeit lassen müssen, für mich selber, auch wenn ich oft noch wie gelähmt bin. Aber ich bekomme das hin, schon zum Trotz, in meinem Leben gibt es eigentlich nichts, worüber ich mir sorgen machen müsste. Eigentlich ist mein Leben bis auf diese Sache mit Ihr völlig geregelt.
Und jetzt Schlagt mich, ich habe immer noch Hoffnung, dass es bei ihr nur ein Hilfeschrei ist.
Werde aber nix mehr machen, weil ich alles gesagt und getan habe was geht und wenn Ihre Liebe nicht so große ist, wie meine, muss ich das akzeptieren, das sie psychisch Krank ist kommt noch hinzu, dass sage ich mir jeden Tag.
Das mit dem, sie sei tot habe ich auch schon in meinen Gedanken gehabt, wollte es aber soweit nicht gehen.

Wow Wow Ladies, ja genau das Brauche ich jetzt, im Ernst.

Zitat:
Warte schon auf Deinen nächsten Beitrag in zwei bis drei Tagen, wo Dich die Dame am Telefon wieder rund gemacht hat und Du wieder in Schockstarre panisch auf irgendwas reagiert hast...

Und warum macht sie das?
Die Antwort ist so einfach wie simpel: Weil sie es kann!
Du bist ihr Punchingball an dem sie sich auslassen kann, wenn sie grad wütend, einsam oder auf welche Art auch immer das Bedürfnis nach Drama hat...

Schaue gerade meinem Kater zu, wie er seine Plüschmaus malträtiert... und der Vergleich ist ziemlich passend...

Dir dennoch alles Gute... hatte gehofft, dass Dich das Böllergeknalle an Silvester eventuell wachgerüttelt hat...

Also das war jetzt mal richtig gut, ich glaube der Groschen ist gefallen, ich hatte beim Tippen die Nachricht noch nicht gelesen und ergänze mal.

JETZT, wo ich das LESE, muss ich sagen dass gleich hatte meine alte Dame mir auch gesagt, Hau auf den PUTZT sie macht mit mir was sie will.

Jetzt höre ich es krass noch mal.

Und es wird eine Email Blokade geben mit ein paar Takten darin.

Wie sagte mir eine von euch, wenn sie mich wirklich lieben würde, dann findet sie Wege und Mittel ohne WA und Email usw. und wenn nicht ist DAS so.

Und ich freue mich auf dein Gesicht, wenn du die nächsten Tage nix von mir liest

04.01.2016 12:06 • #109

F
Ihr lieben, sagt mir doch bitte noch, warum ist sie so, mit ihren Aussagen und ihrem Handeln.
Was ist das Problem bei ihr, gibt es einen Grund, den mein Schädel nicht rafft zu verstehen.
Ich habe ja alles geschrieben was wie so war die Zeit. Kann doch alles nicht an der Vergangenheit hängen.

04.01.2016 13:24 • #110

P

Ernsthaft?
Zitat:
sagt mir doch bitte noch, warum ist sie so, mit ihren Aussagen und ihrem Handeln.

Wir sind doch keine Psychologen!

Was DU jetzt bitte nicht so auffassen sollst, dass Du jetzt ihren Psychologen befragen sollst...
Himmel...

04.01.2016 14:40 • #111

F
Ne ne das hatten wir ja schon mal gelle, du erinnerst dich.

Habe gerade meine (Automatische) Mailantwort erstellt.

Keine Ahnung, ob Sie das je bekommt und mir ne Mail senden sollte.

Ansonsten Kopfbefreiung (versuchte).

Der Psychologe wird es nicht hinbekommen, bin mir da sicher, war ja selber dort und habe nach 1,5 J. dann aufgehört, war hinterher nur noch ein Monolog.

04.01.2016 15:26 • x 1 #112

M
Zitat von Frank43:
...habe nach 1,5 J. dann aufgehört, war hinterher nur noch ein Monolog.

Ich führte auch Monologe und ich bestimmte die Abstände in denen wir uns sahen. Er wollte mich jede Woche sehen, ich höchstens alle 14 Tage. Es nervte mich, dahin zu müssen. Ich sah es damals als reine Zeitverschwendung an. Aber ich freute mich immer sehr, wenn ich ihn immer und immer wieder dazu bringen konnte, aus vollem Herzen zu lachen.

Ich wünsche Dir alles Gute, lieber Frank und gutes Gelingen beim Loslassen. DU wirst das auch noch schaffen.

Gruß vom AltenRömer/Maikatze/Feiertagskind (such' Dir was aus)

04.01.2016 15:41 • x 1 #113

P
Zitat:
Habe gerade meine (Automatische) Mailantwort erstellt.

Keine Ahnung, ob Sie das je bekommt und mir ne Mail senden sollte.

...und wieder....

Du willst die Kommunikation halten. DU WILLST ES!
KEINE Reaktion, wäre die richtige Reaktion, SOLLTE sie jemals wieder eine Mail senden!
Wozu die automatische Antwort? Wozu?
Damit sie darauf dann auch wieder antwortet... nur bringt Dir das WIEDER nichts.
Das einzige, was eventuell IRGENDETWAS bringen würde, wäre, wenn sie irgendwann mal, nach hunderten von Mails auf die keine Reaktion kommt mal vor Deiner Tür steht...

So bekommt sie eine automatische Antwort und weiß GANZ GENAU, dass sich ihr kleiner Spielball Gedanken gemacht hat, was er denn ganz befreit und selbstvewusst (*das ich nicht lache!) für sie vorbereitet hat... sollte sie sich jemals melden...
Und dann was? Antwortet sie und ihr seid keinen Meter weitergekommen...

Zitat:
Wie sagte mir eine von euch, wenn sie mich wirklich lieben würde, dann findet sie Wege und Mittel ohne WA und Email usw. und wenn nicht ist DAS so.

Ja... das war ich... nur leider hast Du es nicht kapiert! Mail, WhatsApp, Anrufe, SMS, etc. bringen Dich, bzw. wegen mir auch Euch NICHT weiter!

Man redet bei Dir gegen eine Wand... fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass Du mit beiden Beinen im Leben stehst und Ü40 sein sollst... *kopfschüttel
ich bin raus...

04.01.2016 15:49 • x 1 #114

F
Hey,

ich war auch nach Terminplan alle 7/14 Tage dort, gutes war schon, einiges von Fremden zu hören,
Heute könnte ich es NUR in meinem Fall auch mit den Aussagen von euch hier gleich setzten. Dort habe ich mehrere Meinungen, bei ihm hatte ich damals nur sein. Manches war gut, manches nicht, insbesondere da man ja dort in einer nicht normalen Lebenslage ist, nimmt man alles an und auf, so war es bei mir.

Ja ich habe meinen Text fertig, überlege in zu Posten,

Eigentlich will ich ja garnicht loslassen, aber es geht ja so nicht weiter, da wir/ich mich ja im Kreis drehe, dass sehe ich ja ein. Warum kann die sich nicht mal richtigt auskotzen.

Wäre mir lieber, als dieser Kack mit der niedermach Mail, falls sie mir jemals ne Mail sendet und es somit zurück bekommen sollte. Manchmal tut sie mir sogar noch leid, dass die so ist, wie sie es,

Ja es ist aus, sie nervt mit unwesentlichen Kram, ich muss freier werden, das ist Fakt, kann nix verlieren nur den aller letzten Funken Hoffnung.

04.01.2016 15:57 • #115

J
Poste die Texte hier nicht öffentlich.

04.01.2016 16:03 • #116

J
Frank, wir hier sindgößtenteils Laien. Es ist ein Unterschied, ob der beste Fachmann/die beste Fachfrau der Stadt/Umgebung uns eine Denkaufgabe gibt, oder Deine Mutti, Dein Kumpel oder Leute aus dem Forum. Suche Dir einen neuen Fachmann für Dein altes Problem.
Diese Frau ist durch mit Dir. Es interessiert sie nicht, was Du tust oder unterlässt... oder oder
Lösche ihre Nackedeibilder und mach' Platz für andere wichtige Dinge auf der Festplatte.
SIE IST DURCH MIT DIR.

04.01.2016 16:09 • #117

Miss-Reflection
Zitat von Phöniix:
Man redet bei Dir gegen eine Wand... fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass Du mit beiden Beinen im Leben stehst und Ü40 sein sollst ...

Jo, das nenne ich jetzt mal den klassischen Fall von Beratungsresistenz und wenn hier der Herr Frank nicht los lassen WILL (=klares Bekenntnis) - dann können wir uns hier den Wolf schreiben.

04.01.2016 16:28 • x 1 #118

F
Zitat:
jetzt mal den klassischen Fall von Beratungsresistenz

Nein, das ist nicht ganz richtig.
Ich habe ihr vor jetzt ca. 5 Wochen den Brief bezgl. Neustart gesendet.
Ja sie schreibt unnützen kram, denn ich auch größtenteils nicht beantwortet habe. Das stimmt alles.
Die Autoemail habe ich nicht gemacht und auch keinen Text, ich habe ihn zwar geschrieben heute aber mache es nicht, weil ich dem
Zitat:
KEINE Reaktion, wäre die richtige Reaktion, SOLLTE sie jemals wieder eine Mail senden!Wozu die automatische Antwort? Wozu?
zustimme, dass hatte sich vorhin zeitlich überschnitten, beim Tippen.
Jetzt aber mal die Frage trotz allem, auch wenn sie schreibt sie liebt mich !
Zumindest damals noch und es wäre immer noch so.
Rollentausch ich wäre sie als der Verlasser und schreib sie immer an um den Kontakt zu halten und wenn ich keine Reaktion bekommen würde, und meinen Fehler einsehe und zurück möchte, und keine Resonanz kommt, dann würde ich auch nicht einfach vor der Tür stehen und ggf. sehen wollen, dass die Verlassene schon einen anderen in der Wohnung hatte und mir sagt, was willst du denn hier. Trotzdem ich sie zurück will. Ob da jeder sofort vor der Tür stehen würde. Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen,
sondern mal vorsichtig einen Ping setzten, so wie sie es eigentlich gemacht hat. Aber wenn ich dann zunehmend ignoriert würde, würde ich es auch irgendwann lassen und mir sagen die will mich nicht zurück.
Irgendwo müsste man doch dann einhacken. So war meine Sichtweise bisher.

Auch hierzu gehört etwas Mut zu, will ich mal sagen vielleicht hat sie diesen nicht. Möglich. Oder will einfach nur wissen, dass mein Beziehungsstatus gleich ihrem Stand ist = Single. Ich habe nie etwas erzählt, was bei mir ist. Okk wurde auch nie direkt gefragt.
Ja ich weiß ich habe davon gar nichts, ich stimme zu, und es bringt mich für meine Zukunft nicht weiter. Ich habe alle eure Sätze schon verstanden.

Zitat:
Ich bin ganz schön bescheuert das ich dir immer schreibe. Sorry ich will dein Leben nicht mehr durcheinander bringen. Tut mir leid.

Ist das dann Tränendrüse oder was, oder der Schrei nach aufmerksamkeit fang den Knochen Franky.
In meinen Ohren, soll ich ihr sagen Nein mein Schatz, du bereicherst meine Leben und ich freue mich, wenn ich von dir höre, du bist nicht bescheuert du bringst doch nichts durcheinander Singend gesagt.

Oder Nein du bist nicht bescheurt, du bringst nix durch einander liebe dich immer noch komm zurück tadadi tadada. Und noch die Entschuldigung hinten dran. Das Raffe ich nicht.

Nur wenn jemand mit dem anderen Durch ist, warum interessiert sich derjenige noch für einen, weil man sich lange kannte. OK. Das werde ich jetzt nix mehr machen. Ist eh alles unterbunden. Geht nur Mail und Telefon.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu Stumpf zu ihr, obwohl ich der „in den Hintern getretene“ bin, ja das sollte ich mir wohl immer vor Augen halten. Sie ist gegangen, weil was nicht ok war, nicht nur bei uns sondern auch bei Ihr im Leben.
Wenn ich so denke würde es mir natürlich dann doch irgendwann unter den Nägeln brennen zu wissen, was los ist bei der Verlassenen, ob sie mir verzeihen würde, oder nicht, nach dem ich gegangen bin. JAAAAAAA sie aber nicht sonst hätte sie was anderes gefragt.

Ich habe ggf. auch die Vermutung dass sie mich warm halten will, weil sie einen wieder neuen Job bekommt und meint das wäre für sie und ihr leben die Beste Wahl und sie kommt zu alter Stärke zurück. JAAAAAAA es hilft mir nicht weiter.

04.01.2016 18:05 • x 1 #119

P
So langsam finde ich es wirklich lächerlich...

Zitat:
Zitat:
jetzt mal den klassischen Fall von Beratungsresistenz

Nein, das ist nicht ganz richtig.

doch... ist es...

Zitat:
zustimme, dass hatte sich vorhin zeitlich überschnitten, beim Tippen.

hat es nicht... lagen Stunden dazwischen... aber wir sind es ja schon gewohnt, dass man es Dir hundert mal sagen muss...

Zitat:
Jetzt aber mal die Frage trotz allem, auch wenn sie schreibt sie liebt mich

WO tut sie das denn? Hab ich wohl überlesen...

Zitat:
und meinen Fehler einsehe und zurück möchte, und keine Resonanz kommt, dann würde ich auch nicht einfach vor der Tür stehen und ggf. sehen wollen, dass die Verlassene schon einen anderen in der Wohnung hatte und mir sagt, was willst du denn hier. Trotzdem ich sie zurück will. Ob da jeder sofort vor der Tür stehen würde.

JA! JA! JA! GENAU DAS TUT MAN DANN!
...weil es einem dann schnurz-piep- schnuppe- egal ist, ob da jemand in der Wohnung ist!

Zitat:
Geht nur Mail und Telefon.

Willkommen in unserer digitalen Welt... bitte sprechen Sie nach dem Signalton... *piiiiiiiiiiiep!

Zitat:
Ist das dann Tränendrüse oder was, oder der Schrei nach aufmerksamkeit fang den Knochen Franky.

Keins von beidem.... aber Du redest Dir wie immer alles schön...
Es soll auch Menschen geben, die gerne mal nachtreten... aber das siehst Du nicht... vielleicht jetzt noch nicht, vielleicht wirst Du es nie sehen... wir haben´s Dir schon oft genug gesagt, aber sie steht bei Dir immer noch auf dem Sockel (auch wenn Du hier was anderes versuchst zu behaupten) und schaust immer noch durch die knallpiinkerosarottemega Brille...

...den Rest von Deinem Thread hab ich nicht mehr gelesen, weil ich bei Deinem drehenden Hirnkreisel nicht mehr mitkomm...
Rede Dir ruhig alles schön... verstehe dann nur nicht, was Du hier suchst...
Offensichtlich fällt Dir nicht auf, dass hier alle in das gleiche Horn *beep*, nur Du suchst für DEIN Verhalten Zustimmung, was Du nicht finden wirst...

Aber vielleicht hilft ja das:
Ja, Frank!
Texte Sie weiter zu, schicke ihr Blumen und Pralinen, stell Dich vor ihr Fenster und sing eine Schnulze... lass Dich bitte bitte bitte weiter treten... das hat genau SO Zukunft!
*kopfschüttel

04.01.2016 18:28 • #120

A

x 4