So, min Jung, ich will das mal abschliessend für dich zusammenfassen und hoffe dir ein wenig die Augen öffnen zu können.
Zitat von NM30:Ich bleibe mit einem riesen Schmerz zurück denn ich bisher nie kannte und denn ich auch nie wollte und Sie scheint momentan auf Wolke 7, obwohl sie mich verlassen hat.
Und was ist daran so wichtig, wie es ihr geht? DIR geht es derzeit schlecht und du MUSST auf dich schauen. Es ist 4 Monate her und du hängst einer Erinnerung an, einer Projektion und Idealisierung. Was ist aus dir geworden? Du bist ein Schatten deiner selbst, ein kümmerliches Wesen, was nur noch weint und dessen Gedanken sich komplett um sie drehen. Willst du so sein? Willst du genau das sein?
DU musst etwas für dich tun! So wie du grade bist, machst du dich selbst fertig und wer weiss, vielleicht läuft die Richtige an dir vorbei, weil sie dich eben nicht sieht, wie du wirklich bist. Du verschwendest grade deine Zeit. Du bist jung und in der Phase des Lebens, die so genial sein kann, wenn du es nur wirklich willst. Dein Problem ist der Wille - du WILLST nicht loslassen, du WILLST nicht abschliessen.
Zitat von NM30:Sie wählt den einfachen Weg und es ist ihr kack egal wie es mir dabei geht.
Um es hart auszudrücken: Das ist ihr gutes Recht! Sie hat keinerlei Beziehung mehr zu dir und darf das tun was sie will. Sie kann und will ihre Wünsche und Bedürfnisse verwirklichen. Das ist sogar ein grosser Lebensinhalt in meinen Augen. Für sie war es vermutlich NICHT der einfachste Weg sich zu trennen, denn auch für Verlasser ist es oft nicht einfach und es erfordert auch Mut dem anderen zu sagen: Ich will nicht mehr mit dir zusammen sein.
Ihr kann es völlig egal sein, wie es dir geht. Wir sprechen hier von 4 Monaten, die ihr nicht mehr zusammen seid. Was soll sie denn machen? Ins Kloster gehen? Wenn sie noch Gefühle für dich hätte, würde sie wohl kaum bei einem anderen sein. Sie würde dir auch nicht immer wieder sagen, dass es aus und vorbei ist. Ich finde das sogar sehr fair von ihr. Sie hat dir aber klipp und klar gesagt, was Sache ist. Ihre ehemalige Aussage (Schauen wir mal in einem Jahr) ist damit völlig überholt und gilt nicht mehr.
Zitat von NM30:Es tut weh zu wissen wenn einafch der andere mein Leben lebt
Er lebt nicht dein Leben. Er lebt sein Leben - mit ihr. DU lebst grade dein Leben nicht und das siehst du nicht. Es ist AN DIR, nicht an IHR, was du grade daraus machst.
Zitat von NM30:Ich wollte mit diesem Brief einfach nur um Sie kämpfen
Hör mit den Relativierungen auf. Das ist Selbstbetrug. Ich hasse es, wenn Leute von eigentlich, nur, einfach nur labern. Das sind Relativierungen, die das eigene Handeln verharmlosen/vernebeln sollen. Kämpfen ist auch Blödsinn - du kämpfst nicht, du schmeisst dich vor ihr in den Dreck und leckst den Hundekot von ihren Stiefeln. Du bettelst, bittest, jammerst und willst sie per Mitleid, wie schlecht es dir doch geht umstimmen. Nochmals: Das ist so attraktiv wie ein Zeckenbiss inkl. FSME Erreger! Keine Frau will einen Jammerlappen der so neben sich steht wie du.
Nehmen wir mal an, du willst wirklich kämpfen. Meinst du nicht, dass sie es attraktiver finden würde, wenn du wieder komplett in der Spur sein würdest, dein Leben lebend, souverän und unabhängig? Das würde dich dann auch für andere Damen attraktiv machen und sobald du andere Frauen in deinem Leben hast, siehst du SIE auch mit anderen Augen. Oft ist es der Mangel an Alternativen, die Menschen so anhänglich werden lässt. Ich zähle dich zu genau diesen Menschen.
Zitat von NM30:Ich habe so viele neue tolle Menschen in ihrem Freundeskreis gefunden und habe mich da so wohl gefühlt.
Und warum kannst du dich nicht weiter mit denen treffen? Was hat sie damit zu tun? Oder aber: Warum meldest du dich nicht bei MeetUp oder Ähnliches an und lernst über Interessengruppen im realen Leben neue Leute kennen? So kommst du auch raus und mit deinen Gedanken von ihr weg.
Zitat von NM30:ich bin die ganze Zeit nett gewesen und habe um Sie gekämpft. Ja und es stimmt ich habe mich teilweise erniedrigt und gebettelt.
Nett ist die kleine Schwester von Schaisse. Du hast nicht gekämpft. Du bist der Stiefellecker im Sand - das ist ein Himmelweiter Unterschied, den du einfach nicht kapierst. Du erniedrigst dich nicht nur teilweise, sondern komplett. Nochmals: Zeckenbiss inkl. FSME. JEDE halbwegs normale Frau findet sowas absolut abstossend.
Zitat von NM30:Es hat wahrscheinlich dadurch noch ein schlechteres Bild auf mich geworfen.
Ja! Du wirst und zeichnest selbst ein sauschlechtes Bild von dir. Deine Umgebung nimmt dich so wahr. Willst du wirklich so ein Lappen sein, der nichts gebacken bekommt, weil er jemandem hinterher trauert, der/die ihn nicht will? Woher kommt diese Bedürftigkeit? Was fehlt dir? Selbstwert - das erkennt man in jedem deiner Worte. Warum arbeitest du nicht daran? Es lenkt ab und du wirst langfristig davon was haben. Du bist in Therapie, also warum nutzt du dieses Angebot nicht dafür? Mehr Selbstwert - weniger Jammerlappen. Das ist eine so einfache wie richtige Rechnung.
Zitat von NM30:Ich würde ihr am liebsten alles um die Ohren kanllen aber dann wäre ich glaub ich endgültig für sie gestorben.
Das bist du schon, egal was du tust. Sie ist seit 4 Monaten fort. Es interessiert sie einen feuchten, was du so treibst. Sie will offensichtlich auch keinen Kontakt mehr zu dir. Das einzige was sie vielleicht interessieren würde wäre, wenn du sie komplett in Ruhe lassen würdest. Egal was du ihr noch sagen willst: ES INTERESSIERT SIE NICHT.
Zitat von NM30:Ich will sie einfach nur noch zurück.
Und ich will einen Audi RS6 mit einer *beep* Scarlett Johansson auf dem Beifahrersitz, die mir ein kühles Bierchen reicht. Du solltest deine Wünsche mal realistischer werden lassen. SIE KOMMT NICHT WIEDER. Krieg das in deinen Kopf. Deine Hoffnungen sind der grösste Blocker den du hast. Diese Blockade lässt dich immer weiter in deinem Tun und Denken verbleiben.
Zitat von NM30:Ich habe immer noch die Hoffnung das es was wird, weil sie mir mal gesagt hatte das wir evt. mal in einem Jahr schauen könne.
Floskel. Trotzdem, nehmen wir mal an es wäre so. Sie würde nach einem Jahr so ein Häufchen Elend vorfinden. Meinst du, sie würde dich wieder haben wollen? Oder eher, wie oben schon beschrieben, einen selbstwertigen, souveränen Mann, der gut ohne sie zurecht kommt?
Zitat von NM30:Ich bekomme es auch nicht in meinen Kopf das mich diese Frau so fesselt oder ich mir einfach selbst im Weg stehe.
Idealisierung und Projektion - mehr nicht. Das ist alles nur in deinem Kopf. Du stehst dir eigentlich gar nicht im Wege - denn der Ausdruck bleibt den Dingen/Menschen vorbehalten, die wirklich nichts dafür können. Du aber KANNST, WILLST es nur nicht genug. Mal ganz pragmatisch: Fühlst du dich so süchtig nach ihr in deiner Haut wohl?
Zitat von NM30:Aber was soll ich gegen diese Liebe tun ?
Das ist keine Liebe. Nenn' es Abhängigkeit, Obsession, Wahn - passt in meinen Augen alles besser als das L-Wort. Vor allem WAHN, da du dir so viel einbildest. Vor allem, dass DU etwas an IHRER Situation ändern könntest.
Zitat von Shibb:Hast du dich schonmal gefragt warum du dich eigentlich so zum Hanswurst machen willst für diese Frau, die dich allen Anschein nicht mehr möchte und ausgetauscht hat? Und antworte mir hier bitte nicht mit Liebe ^^
DAS ist der Punkt, den du mal in deiner Therapie angehen und hinterfragen solltest. Danke dafür Shibb.
Denn das Problem liegt nicht bei deiner Ex oder in der Trennung. Das Problem liegt IN DIR!