Hallo zusammen,
ich hab gerade wieder eine Phase in der ich sehr down bin und wahnsinnig viel an Sie denken muss. Ich weiß bis heute leider nicht warum es mit ihr und mir auseinander gegangen ist, aber ich hatte ihr damals nach dieser wahnsinnig intensiven Zeit die wir hatten nachfolgenden Liebesbrief geschickt. Klar zum einen weil ich Hoffnung hatte, dass es etwas bewirkt, zum anderen aber auch weil ich mir nicht irgendwann vorwerfen wollte, es nicht getan zu haben.
Auch wenn es nach wie vor unfassbar weh tut, bin ich doch irgendwie stolz darauf für einen Menschen so viel empfunden haben zu können wie für sie!
Wie dem auch sei, keine Ahnung ob es mir hilft, aber ich wollte euch einfach daran teilhaben lassen.
LG und an alle von euch ein schönes Wochenende!
Liebe ….,
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du überrascht sein wirst diesen Brief in deinen Händen zu halten. Um ehrlich sein habe ich lange überlegt ob ich ihn dir überhaupt schicken soll, aber ein weiser Mann hat mal gesagt: man bereut nur die Dinge die man nicht getan hat
Und so sitze ich nun hier und schreibe dir!
Auch wenn mir bewusst ist, dass diese Zeilen hier den Ausgang unserer Geschichte wohl nicht mehr ändern, möchte ich zumindest mein Versprechen einhalten dass ich dir zu Beginn gegeben habe: nämlich, dass ich jederzeit offen und ehrlich zu dir bin und keine Geheimnisse vor dir haben werde. Ja vielleicht klingt das alles hier gerade nach der kurzen Zeit die wir im Dezember und Januar zusammen hatten etwas absurd aber für mich war das eine besondere Zeit, eine intensive Zeit mit dir.
Ich habe eine …. kennen gelernt, die nicht nur charmant und witzig ist, wie ich sie aus Berliner Zeiten schon kannte. Sondern ich habe eine …. kennen gelernt die offen, ehrlich, humorvoll, intelligent, clever, träumerisch und interessiert ist und das was mir besonders wichtig ist, extrem einfühlsam und liebevoll.
Auch wenn unser Anfang mit den jeweiligen Vorgeschichten vielleicht etwas holprig war, so hast du es zumindest für meinen Teil geschafft mich da Stück für Stück raus zu ziehen. Egal ob wir morgens, mittags, abends oder bis tief in der Nacht geschrieben haben, wann immer dein Name auf meinem Display erschienen ist hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert weil du mich mit deiner ganz besonderen Art immer mehr in deinen Bann gezogen hast. Mit dir hat sogar das telefonieren Spaß gemacht und das will was bei einem Telefonmuffel wie mir schon heißen. Oh Mann war ich aufgeregt bei unserem ersten Telefonat. Doch du hast es wie bei es allem in kürzester Zeit geschafft mich runter zu holen so dass ich wirklich jede Sekunde mit dir genießen konnte. Und ja, du redest wirklich viel aber ich habe es geliebt deinen Geschichten und insbesondere deiner Stimme zu lauschen.
Du weißt, ich bin ein Meister im Luftschlösser bauen und so muss ich sagen: Mit dir hat das Träumen ganz besonderen Spaß gemacht. Egal ob wir von einem Nordsee oder einem Malediven Urlaub, einem Skiausflug oder einem Roadtrip, einen Casino-, Opern- oder Europa-Park-Besuch gesprochen haben, ich hätte jeden dieser Trips mit dir ohne zu Zögern noch in dem Moment begonnen in dem wir darüber philosophiert haben, denn ich bin mir sicher, egal wohin es gegangen wäre, es wäre ein unvergessliches Erlebnis geworden.
Durch all das und insbesondere natürlich durch die Art und Weise wie wir miteinander umgegangen sind und natürlich durch deine positiven Eigenschaften hast du es mit jeder einzelnen liebevollen Nachricht und jedem weiteren Telefonat Stück für geschafft mein Herz zur erobern. Auch wenn ich es nie ausgesprochen habe, ist es vermutlich schon lange kein Geheimnis mehr und falls doch erfülle ich hiermit mein Versprechen:
ja, ich habe mich in dich verliebt ….
Bitte glaub mir, ich habe mich nicht in dich verliebt, weil ich nicht mehr alleine sein wollte oder weil ich jemanden gebraucht hätte um glücklich zu sein. Ich habe mich in dich verliebt, weil die schönen Dinge mit dir nur noch viel schöner wurden und die beschissenen Dinge, gar nicht mehr so schlimm erschienen. …, ich habe mich einzig und alleine aus dem Grund in dich verliebt, weil es sich richtig und verdammt gut angefühlt hat.
Um ehrlich zu sein der gemeinsame Tag mit dir in Frankfurt hat mich in alldem was ich vorher schon geglaubt habe zu wissen nur noch bestärkt. Ich habe mich in deiner Nähe so unfassbar wohl und angekommen gefühlt. In deinen Armen zu liegen und neben dir aufzuwachen war ein unglaublich schönes Gefühl, das ich von da an eigentlich nicht mehr missen wollte.
Und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es dir in alledem sehr ähnlich ging sind wir scheinbar doch irgendwann danach in unterschiedliche Richtungen abgebogen.
Ich weiß nicht was da bei dir passiert ist. und ich weiß auch nicht welche Baustellen du aus dem Weg räumen musst aber ich spüre und merke dass da für uns kein Platz mehr ist. Ich weiß nicht ob wir irgendwann auch wenn ich es mir wirklich sehr wünsche würde, auf den Weg zurück finden, den wir eingeschlagen hatten. Und dennoch will ich das du weißt dass mein Versprechen dass ich dir ebenfalls anfangs gegeben hatte und das sich dank meines Kreuzbandrisses zum Running Gag entwickelt hat, Bestand hat. Ich laufe dir nicht weg. Ganz egal was ist, ganz egal was die Zukunft bringt, ob sie uns wieder zusammen führt oder ob wir getrennte Wege gehen, ich werde immer für dich da sein, selbst wenn du nur jemanden zum Reden brauchst.
Liebe …. sollten das meine letzten Worte an dich sein, möchte ich dass du weißt, dass ich die Zeit mit dir - auch wenn sie für mein Empfinden leider viel zu kurz war - unfassbar genossen habe. Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das allerbeste. Egal was die Zukunft bringt, ob wir einen gemeinsamen Weg gehen oder eben nicht, ich wünsche uns beiden, dass all unsere Träume in Erfüllung gehen, dass wir ein Leben führen Bei dem wir im hohen Alter mit Fug und Recht rückblickend behaupten können man war das ein gut Leben!
Ich glaube genau das haben wir beide verdient.
Dein M
26.08.2022 18:19 •
x 4 #1