KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
NM30
lilaTraube
Zitat von NM30:Hi Paragon, Natürlich habe ich mein Handeln reflektiert. Ich habe doch geschrieben das ich unter verlustängsten leide panisch werde wen es um Streitereien geht, ein geringes Selbstbewusstsein habe kaum Durchsetzungsvermögen und meine Meinung kaum kund getan habe in der Beziehung . Das sind alles Dinge an denen ich arbeiten muss und die in der Beziehung nicht vorhanden waren bei mir um auf Augenhöhe mit ihr zu sein. Ich habe es verpasst Grenzen zu setzen und ihr Parole zu bieten um es gar nicht so weißt kommen zu lassen. Sie hatte zum Schluss jedenlich Respekt verloren. ...
Knutuschi
NM30
Zitat:Ach ich weiß auch nicht was ich bezwecken will. Nur eins weiß ich will sie zurück
lilaTraube
NM30
Tgl
itastub
Zitat von NM30:Natürlich ist es das nicht. Aber ich habe verzeihen.
Man müsste die Probleme offen angehen. Miteinander reden das ist das a und o. Dennoch müssten beide bereit sein. Und das ist sie offenbar nicht. Ach ich weiß auch nicht.
Zitat:Ich will ein Selbstbewusster Mann sein der weiß was er will und Grenzen setzten kann.. Das ist doch nichts verwerfliches. Das was ich jetzt bin das will ich nicht sein. So eine Mischung aus nice guy und bad boy
itastub
Zitat von Paragon:Zitat von NM30:Natürlich ist es das nicht. Aber ich habe verzeihen.
Man müsste die Probleme offen angehen. Miteinander reden das ist das a und o. Dennoch müssten beide bereit sein. Und das ist sie offenbar nicht. Ach ich weiß auch nicht.
Zitat von Paragon:Wem hast Du denn verziehen? Dir? Ihr? Was gibt es denn zu verzeihen?
Zitat von Paragon:Zitat:Ich will ein Selbstbewusster Mann sein der weiß was er will und Grenzen setzten kann.. Das ist doch nichts verwerfliches. Das was ich jetzt bin das will ich nicht sein. So eine Mischung aus nice guy und bad boy
Zitat von Paragon:Was für Grenzen willst Du denn ziehen? Woher kommen diesen Grenzen?
Zitat von itastub:Es gibt immer etwas zu verzeihen. Egal ob bei ihm oder ihr. Letztlich ist es wichtig nicht nur zu verzeihen, sondern aus den Fehlern gelernt und sich entwickelt zu haben.
Wenn nicht, bringt die tollste Vergebung nichts.
Zitat von itastub:So ein Mensch kann sich nicht ändern außer er geht in eine Therapie.
Zitat von itastub:Du kannst ihr keine Grenzen aufzeigen. Sie ist selbstbestimmend. Die Frage ist, ob du dich anpassen kannst.
Anpassen bei ihr heißt, da es keine Diskussions zur Grenzverlagerung gibt, das du dich KOMPLETT unterordnest und dir ALLES gefallen lässt, OHNE Widerworte zu geben.
Zitat von itastub:Und was aggressive Grenzverschiebung bedeutet sieht man seid Jahrezehnten zwischen Syrien und Israel (Golanhöhen).
itastub
Zitat von Paragon:Mir ist nicht klar was es da zu verzeihen gibt. Letztendlich hat sie ihn nicht betrogen oder belogen, sondern nur ihre Grenzen aufgezeigt.
Zitat von Paragon:Was hat sie den verwerfliches gemacht? Es ist natürlich immer einfacher auf andere zu schauen und dort Fehler zu suchen, aber letztendlich wird das nicht die eigene Haltung ändern. Und wenn er es nicht alleine schafft die Quelle für seine Komplexe zu finden, dann wäre wohl eher für ihn eine therapeutische Begleitung angesagt.
Zitat von Paragon:Wie kommst Du zu dem Schluss? Wo hast Du das gelesen?
Zitat von Paragon:Sorry, aber der Vergleich ist wirklich völliger *beep*.