Hass, wie arg, ich bin heute so voller Hass. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hasse dich. Ich hasse mich. Warum habe ich mich auf so einen Egoisten wie dich eingelassen? Warum bin ich mir so wenig wert gewesen? Ein Muttersöhnchen, der sich von seiner erpresserischen Mutter diktieren läßt. Und du bist soooo schlau, willst in die Politik und was weiß ich, und bist nicht fähig die Grundregeln des Lebens zu kennen. Ich hasse mich so, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe. Dass ich mich eingelassen habe auf dich Ei. Ich war dir nie was wert, trotzdem hast du behauptet, was für ein guter Freund du seist. Wie falsch kann eine Wahrnehmung sein? Du bist nie für mich eingestanden. Hast nie auch nur irgendwas für mich getan, was über einer Grenze gelegen wäre. Nur so viel, dass du als gut dagestanden bist. Du bist mich nicht in London besuchen gekommen, warst einmal bei mir und meinen Eltern und dann hattest du nur eine Stunde Zeit, weil du ja mit deinen Eltern ins Kino mußtest. 3 Jahre waren wir in der gleichen Stadt, trotzdem haben wir uns nie öfters als 0 bis maximal 6-7 mal im Monat gesehen. Ich hasse dich. Ich hasse dich. Ich hasse dich. Ich hasse deinen Stammtisch. Ich hasse deine Neigungen. Ich hasse dich, dass du eine einfach Mail nicht beantworten konntest. Ich hasse dich, weil du es normal gefunden hast, deine ehemalige 6-Freundin nebenher als Freundin laufen zu haben, und ihr die gleichen sms zu schreiben wir mir. Die gleichen Alltagssms. Und wie du rumgeeiert hast, wenn ich dich darauf angesprochen habe (worauf ich ja erst im letzten halben Jahr kam). Immer ertappt, obwohl es ja nichts Schlimmes war, wie du meintest. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, nur das ständige Verheimlichen. Wie krank. Ich hasse dich, weil ich immer nur Eiertanz bei dir machen mußte. Wann werde ich zu viel? Immer mußte ich auf dich Rücksicht nehmen, weil du ja so viel Freiraum brauchtest. Weil du ja so viel zu tun hattest. Du hattes Zusperrtage, wo du nicht mal eine sms schreiben konntest. Wie krank ist das. Da hätten schon alle Alarmglocken bei mir losgehen müssen. Es ging, wenn wir erhlich sind, immer nur um dich. Dein Job, dein Studium, deine Eltern, deine Krankheiten, deine 6-ualität, deine Schlauheit, deine Pläne. Nein, du machst keine Pläne. Du hast für alles einen Plan. Nur ich hatte in den Plänen keinen Platz. Und ich bin zu einfach gestrickt. Ja, ich bin nicht so akademisch schlau, aber menschlich überrunde ich dich allemal. Dich, deinen Bruder, deine Eltern. Und ich würde dich nie wählen, ich glaube ja nicht mal dass du es packst. Du wirst wie dein Vater ewig im Schuldienst bleien. Du wirst wie deine Eltern immer nur über alles schimpfen, aber nie etwas ändern. Du bist nicht fähig Verpflichtungen einzugehen, nicht im Kleinen, wie willst du es dann im Großen tun? Und du ist konfliktscheu. So hast du es genannt. Viel Spass dann bei deiner angelichen Karriere. Du bist wie ein Blatt im Wind, der es sich immer so richtet, dass er beklatscht wird. Du willst immer der Gute sein. Und wenn du so normal bist, warum konntest du über gewisse Dinge nie offen reden? Da wurdest du immer still und wußtest nicht, wie du dich ausdrücken solltest und sonst bist du ja so ein Rhetorikgenie. Du ist nicht normal. Bei weitem nicht. Bei der Unterwürfigkeit den eigenen Eltern gegenüber, kann man nicht normal sein.
Es graut mir. Es graut mir wirklich. Es graut mir, dass ich dich auf ein Podest gestellt habe. Es graut mir, dass ich je gedacht habe, du bist ein stabiler Mensch. Du bist schwerst Bindungsunfähig. Und du siehst es nicht einmal. Du bist null reflektiert und null fähig, was zu tun. Achja, du bist ja großartig. Das habe ich vergessen. Da braucht man nichts reflektieren. Es aber immer schön von den anderen verlangen. Und immer sehen, was andere Leute falsch machen. Ja, das ist wichtig. Und allen schön ins Hinterteil kriechen, ja keine Kritik bekommen. Hui und ich habe es gewagt zu kritisieren. Ja dann, dann sägen wir mich schnell ab. Und ja ich weiß, es sind keine Gefühle mehr da. Du hast schon ewig deswegen überlegt. Aber nicht fähig, deinen Mund aufzumachen und zu reden, wie anständige Menschen es machen. Zu Reden. ich habe keine Problem damit, dass sich Gefühle ändern, ich habe ein Problem mit LÜGEN. Du nennst es konfliktscheu. Ich nenne es Egoist. Du hast immer nur an dich gedacht und es so verkauft, als wäre es ein An-mich-Denken! Du wolltest mich nicht verletzen. Aja!
Und ja, ich weiß. Alle Vorwürfe gelten mir. Ich bin es, die ich hassen muss. Ich habe alles mit mir machen lassen. Ich fühl mich selbst wertlos. Wäre ich ein stärkerer Charakter gewesen, wäre ich schon von Anfang an schreiend davon gelaufen. Hätte ich auf mein Gefühl gehört und nicht an mir gezweifelt. Ja, ich bin nicht in einem Circle auf Excellence zuhause, komme aus keiner Akademikerfamilie. Ja, ich bin einfach. Hab mein Studium durchschnittlich abgeschlossen. Habe nicht tausend Ambitionen. Ja, ich bin Durchschnitt. Aber wenigstens ein ehrlicher Durchschnitt. Und so reflektiert, dass ich weiß, ich muss bei mir anfangen Sachen zu ändern. Du lebst dein Leben weiter. Und wirst immer glauben, dass du großartig bist. Du läßt nie jemanden nahe genug heran, weil dann kann man ja die vielen Risse in deinem Leben sehen. Viel Glück bei allem. Frohes Weiterlügen!
26.09.2013 07:20 •