Kontaktsperre ist wirklich das einzig Wahre. Seit dem Bief im Februar gab es eine Antwort von mir, eine Antwort von ihm...nach der ich heiß gelaufen bin. Anruf. 3h Telefonat. Es schien so vieles geklärt. Es klang nach einem guten Abschluss. Mißverständnisse wurden geklärt...vieles besprochen. Dann hast du mir einfach jeden Tag sms geschrieben. Schwach wie ich bin, habe ich es mitgemacht. Mich heimlich gefreut, bis mein Handy einging. Ich gab dir Bescheid, dass ich zurzeit kein Handy hatte, falls du schreiben würdest. Deine Antwort: Tust du eh nicht, es war WE, du warst woanders. Ich bin wieder explodiert, weil ich nicht verstanden habe, warum du überhaupt sms geschrieben hattest....? 1 Woche keine Antwort. Ja, ich wollte keine Briefe und Mails mehr, aber eine Antwort wäre nett gewesen. Ich habe mich in 2 E-Mails für mein Explodieren entschuldigt (pfff, immer diese Harmoniesucht) und dann kam die Antwort: Die SMS haben DIR gut getan, darum hast du sie geschrieben. Es hat dir mein Themenhopping gefehlt, und dir hat das Blödeln gut getan....und du hattest keine Ahnung, dass es für mich so schwer war/ist. Und ich habe mich gefragt, ob du je zugehört hast, was ich gesagt habe, je meine Zeilen gelesen hattest? Wäre es anders gewesen, wärst du nur irgendwann emphatisch gewesen, Du hättest dich 2014 nicht mehr gemeldet! Ich war immer in der schwächeren Position. Du hattest dich von mir getrennt. Ich mußte Heim. Ich bin auf Jobsuche. So viele Baustellen. Und dann hast du noch einfach deinen Müll abgeladen, weil es dir gut tat. Immer DU, DEINS, DU! Was war all die Zeit mit mir? Was war mit mir? Ich habe dir heute geschrieben, dass die Erkenntnis, dass es immer nur um dich ging fast mehr weh tut, als die Trennung. Deine Antwort: Was ich dir vorwerfe? Was ich will? Ich will nichts mehr. Gar nichts. Das Kartenhaus ist zusammengefallen. Jede Möglichkeit, dass wir irgendwann normal miteinander umgehen können, je eine Freundschaft führen können ist gestorben.... Was kann ich von jemanden erwarten, der immer nur an sich denkt? Der gefühlmäßig einfach eine arme Seele ist? Du hast du dich zu wenig wertgeschätzt gefühlt, woah, dabei konntest du nichts geben. Du hast nur genommen. Und du bist der Meinung, du hast so viel gegeben....ich frage mich was? Aber ich habe es entschuldigt, mit deinem Job und Studium und all den Dingen, die du so gemacht hast. Ich habe nicht eingefordert, mitgemacht...ja, meine Schuld. Und ja, du hast Recht, du bist emotional ein kleines Kind. Schön, wenn man sich hinter solchen Dingen verstecken kann...
Ich bin so müde und es tut wieder so weh. So weh, weil mir der Brief im Februar Hoffnung gegeben hat und jetzt alles tot ist. Meine Blauäugigkeit. Ich hasse mich für meine Blauäugigkeit. Dafür, dass ich glaube, dass wir alle erwachsene mündige Menschen sind und wissen, was wir mit unseren Worten anrichten. Meine Zukunft mit dir ist tot. Schon lange. Warum bin ich nicht fähig sie zu vergraben? Jetzt stinkt sie schon. Ich muss sie begraben.
Und der ganze Zweifel bleibt an mir hängen. Immer, immer ich. Ich bin nichts wert. Ich bin böse und gemein und unfähig. Ich zicke rum. Ich kann nicht einfach eine Freundin sein. Nein, ich kann nicht bedingungslos und ohne Erwartungen lieben. Es geht eben nicht. ICH KANN ES NICHT!
Du bist mit deinen Eltern in Italien. Über 30 und noch mit deinen Eltern unterwegs. Ich wünsche, dass sie dich so richtig nerven. Du verdienst es. Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles Glück und was weiß ich noch alles.
Ich leide jetzt wieder, versuch mein Herz anzubrüllen, dass es aufhören soll, nach Entschuldigen für dich zu suchen. AUFHÖREN. So viel Dummheit kann ja nicht in einer Person und in einem Herz zu finden sein. Es muss aufhören. Klarer wie jetzt, kann es nicht mehr werden. Ich merke, wie mein Herz noch immer nach Auswegen sucht, nach dem Thema: Alles wird gut. Nichts wird gut.
Ich bin eine bodenständige Frau, die sich jetzt quer durch den Gefühlskakao ziehen hat lassen. Loslassen! Lieber Gott, es wäre toll, wenn du mich ein wenig unterstützt. Ich bin zurzeit einfach so verloren und schwach. Ich will mich nicht mehr analysieren, mich zerlegen um irgendwie zu verstehen, was ich lernen muss. Ich will endlich einfach wieder glücklich sein. Zumindest zufrieden. Ich brauche einen kleinen Schritt. Und ich will mich nicht mehr täglich ans Atmen erinnern. Es langweilt mich zu sehr. Es langweilt mich!
12.04.2014 20:49 •