Hallo Papa,
Jetzt bist du bald 5 Jahre nicht mehr da und es hat sich einiges getan bei mir.
Voller Wut war ich auf dich als du deinen letzten Atemzug in deinem Pflegebett getätigt hattest obwohl ich dich bis zum Schluss liebevoll gepflegt hatte.
Während alle konsterniert um dich herum saßen habe ich das getan was ich immer getan habe- nämlich funktioniert.
Ich habe den Bereitschaftsarzt angefordert und das Bestattungsinstitut angerufen.
Als du abgeholt worden bist habe ich dein Pflegebett abgezogen und geweint.
Seit 2014 nun mehr trage ich diesen Trennungsschmerz in mir und die Summe meiner Muster seit meiner Kindheit ,plus dem Fakt, dass ich dir nie richtig gesagt habe, dass du ein A. Loch bist aber ich dich unendlich geliebt habe führte mich zu dem was ich heute bin.
Unter Schlägen hast du mir im Suff als ich vier Jahre alt war gesagt, dass ich nicht richtig bin und das habe ich bis heute verinnerlicht.
Jedes Mal wenn du getrunken hast habe ich mich geschämt.
Jedes Mal wenn du betrunken am Fußballplatz vorbei gelaufen bist , habe ich meine Freunde panisch gedrängt aufs gegenüberliegende Tor zu spielen damit dich niemand sieht.
Heute weiß ich, dass du es nicht anders konntest, dass du dein ganzes Leben nicht verstanden hast, dass du selbst ein Opfer deiner Kindheit und deiner Muster warst.
Du konntest es nicht anders.
Und manchmal hast du glaube ich getrunken weil du dich geschämt hast.
Heute Abend kommt das Champions League Finale und ich werde an dich denken.
Du warst es der mich als Kind das erste mal mit ins Stadion mitgenommen hat und mit mir danach zu Hause geschaut wo welche Städte liegen und meine Begeisterung für Fußball geweckt.
Deshalb bin ich heute in Geografie so gut und ein Fußball-Lexikon.
Du warst mein erster richtiger Freund , hast mich oft enttäuscht und verletzt aber trotzdem liebe ich dich.
Am Montag , wenn ich frei habe, werde ich zu deinem schönen Baumgrab fahren und bisschen auf der Mauer sitzen.
Auch dann werde ich denken, dass du oft ein idiot warst , aber auch ein liebenswerter.
Machs gut, mein lieber Papa!
01.06.2019 10:03 •
x 44 #1