Lieber G.,
lange ist es schon her, dass wir uns zuletzt gesehen haben. Septemer 2016 war das. Damals war ich noch total in dich verliebt und wäre immernoch zu allem bereit gewesen. Doch ich hatte schon längst verstanden, dass du eben nicht so empfinden konntest. Wie traurig war ich darüber, wütend, verzweifelt, dann wieder voller Hoffnung und Sehnsucht. Du hast mich begleitet in meiner Trauer. Du warst immer erreichbar, hast dafür sogar deine neue Beziehung in den Sand gesetzt, als deine Freundin unsere Briefe fand. Wie hättest du ihr erklären können, was das zwischen uns war? Sie hätte das nicht verstanden. Ich hab es ja selbst nicht begriffen.
Vor zwei Monaten dann kam die endgültige Trennung. Du warst nicht mehr erreichbar plötzlich. Zuvor hatte ich mich wieder von dir verabschiedet. Diesmal voller Dankbarkeit und Liebe. Aber wie oft hatte ich das schon versucht und war doch wieder rückfällig geworden. Noch einmal hab ich dich dann auf der Arbeit angerufen, weil du nach 4 Wochen immernoch nicht wieder online warst. Auch dein Auto hatte ich nicht mehr gesehen. Stimmt ja, du hattest mir noch Bilder vom zerbeulten Heck geschickt. Oh je, auch das noch. Nun hast du wohl ein neues Auto, das ich nicht mehr erkenne unter all den parkenden Fahrzeugen. Da siest du mal, wie bekloppt ich bin. Ich suche immernoch manchmal danach. So als wäre es die letzte Verbindung, die ich nun noch zu dir habe. Aber auch die ist nun gekappt. Ich bin nun beruhigt, dass dir nichts passiert ist. Dass ich nun eine andere Erklärung für dein Abtauchen habe. Und auch dafür bin ich dir dankbar.
Ich könnte dir auflauern vor deinem Haus oder vor der Arbeit. Aber das wäre nun wirklich das letzte. So gut funktioniert mein Hirn inzwischen wieder, das ich mir das nicht auch noch geben will. Und auch dir will ich das ersparen. Du kannst also ganz beruhig sein. Du wirst mich nicht mehr wiedersehen.
Alles das ist ziemlich strange. Ich weiß. Ich war total aus der Spur. Wir waren beide aus der Spur damals. Du hast nur noch rationaler denken können als ich, weil du nicht verliebt warst. Jedenfalls nicht in mich. Du mochtest mich gerne, ja. Und ich half dir wohl über alles hinweg. Besser all der Ärger mit mir, als deine eigene Einsamkeit und Verzweiflung zu spüren. Und wenn sie dich übermannte und du betrunken warst, konntest du mir schreiben. Ich war da! Immer! Wie gerne hätte ich dich geliebt und getröstet. Nur ein paar mal hast du das zugelassen. Es war so wunderschön und ich bin dir dankbar dafür.
Wie groß war mein Hass gegen dich, wenn du mich dann wieder weg gestoßen hast. Inzwischen verstehe ich das gut. Ja, die Liebe und die Dankbarkeit überwiegen wieder. Aber ich will dich auch nicht wieder vergöttern. Es war nicht alles in Ordnung, was du getan hast und das weißt du. Du warst nicht ehrlich und hast mich viel zu lange auf der Warmhalteplatte gelassen. Immer wenn sie dich wieder im Stich ließ, hattest du so immernoch mich. Alles hätte ich für dich gegeben. Und beinahe hätte ich alles wegen dir verloren. Du hast sie verloren wegen mir. Schon echt strange, das alles.
Ich denke, jetzt seid ihr wieder zusammen. Deshalb musstest du auf nummer sicher gehen und mich endgültig los werden. Sie oder ich! Du hast dich für sie entschieden! Gut so! Sie passt gut zu dir auch wenn du es mit ihr nicht leicht haben wirst. Du liebst sie! Du wirst glückliche Momente mit ihr haben und ihr Temperament wird an dir abprallen. Ich kann mir das gut vorstellen und fast muss ich lachen. Ich stelle mir vor, wie du mit deinen wunderschönen Augen rollst, wenn sie wie eine Furie um dich tanzt. Das ist es aber was du so sehr an ihr liebst. Vergiss das nicht wieder! Ich habe dich geliebt aber ich liebe auch meinen Mann. Auf andere Art als dich aber ich liebe ihn! Und ich habe eben nur dieses Leben mit ihm. Ich will, das es wieder gut wird. Also noch besser als es jetzt schon wieder ist. Darum schenke ich mir jetzt den Rest dieses Briefes. Und dir schenke ich, das ich mich nie wieder bei dir melden werde. Auch nicht zu deinem Geburtstag! Obwohl ich hier immernoch die Socken habe, die ich für dich gestrickt habe, weil du immer so kalte Füße hattest. Wärme sie bei ihr jetzt! Ich bin dir nicht mehr böse. Ein kleiner Teil meines Herzens gehört dir! Da wirst du für immer wohnen! Und vielleicht. sieht man sich ja mal in einem anderen Leben!
Bis dahin wünsche ich dir Glück, Gesundheit und Liebe! Verzeih mir, dass ich dich geliebt habe. Und danke, dass ich das durfte! Jedenfalls ab und zu! Du bist ein wunderbarer Mensch!
Alles Liebe dir!
Leila
01.10.2019 10:52 •
x 1 #1