Hallo G.!
Heute ist seit langem mal wieder ein Rückschlag eingetreten. Die letzten Wochen waren eigentlich schön. Ich hatte Urlaub und war mit meinem Mann verreist. Es läuft immer besser zwischen uns aber die Kehrseite der Medaille ist, das er in alte Muster zurück fällt. Jetzt wo unsere Ehe wieder eine sichere Bank für ihn ist, lässt er sich hängen. Und je mehr er sich von mir wieder bedienen und bemuttern lässt, desto mehr fällt sein Ansehen in meinen Augen. Für mich ist es so wichtig, einen Mann zu haben, an den ich mich anlehnen kann, der mit mir zumindest auf Augenhöhe oder sogar überlegen ist. Das machte dich wahrscheinlich für mich so attraktiv. Du warst jemand, zu dem ich aufblickte. Ich habe dich bewundert und ich habe mich so sehr danach gesehnt, von dir gehalten und liebkost zu werden. Deine Hände, die sich so liebevoll um unsere Schützlinge kümmerten. Wie sehr habe ich mir in jedem Augenblick, in dem wir zusammen gearbeitet haben gewünscht, das mich diese Hände streicheln und halten. Doch ich weiß, das das dir das nicht möglich war. Ich war nicht die Frau, die du brauchtest und suchtest. Ich akzeptiere das jetzt endlich und ich hoffe aus ganzem Herzen, das du eine Partnerin gefunden hast, die dir das geben kann, was du suchst.
Ja, so ist es wohl. Jeder Mensch hat in sich Sehnsüchte, die er bei seinem Partner hofft erfüllt zu bekommen. Meine Therapeutin sagte, das mir wohl zeitlebens die fürsorglich väterliche Zuwendung fehlen wird. Genau die hoffte ich bei dir zu finden und deshalb war ich so verliebt in dich, wie noch nie zuvor.Aber alles andere hat zwischen uns nicht gepasst. Alles andere passt aber zwischen mir und K. Er ist zuverlässig, treu, liebevoll, warmherzig aber eben auch noch ein Kind. Er hat zu Hause nie genug Mütterlichkeit bekommen und genau die findet er bei mir. Aus diesem Grund ist er wohl auch trotz unserer Krise bei mir geblieben und hat mir verziehen. Ich bin dankbar dafür und eigentlich sehr glücklich und froh. Nur heute nicht. Heute kommen irgendwie wieder die alten Gespenster aus der Mottenkiste und umkreisen mich. Und zack, bist du wieder in meinen Träumen.
Ich hoffe ehrlich, G. das wir uns eines Tages wieder sehen. Nicht damit unsere Affäre wieder auflebt, das wird sie nie wieder. Zu schmerzhaft war ihr Ende. Aber ich würde so gerne wissen, wie es dir geht. Und ich würde dir gerne zeigen, das es mir gut geht. Ich weiß, du hast mich nie geliebt und ich weiß, ich war nicht die richtige Frau für dich. Aber ich glaube, du mochtest mich sehr und ich war da, als du mich brauchtest. Und du warst da, als ich dich brauchte.
Ich bereue es zutiefst, K. so sehr verletzt zu haben. Aber unsere gemeinsame Zeit bereue ich nicht. Sie war so wichtig und wertvoll für mich und ich denke auch für dich. Du wirst niemals wieder Teil meines Lebens sein. Aber du wirst immer in meinem Herzen sein. Alles Liebe! Deine L.
19.12.2019 15:30 •