Baumo
- 6549
- 3
- 7802
Baumo
Zitat von Perzet:
Seit ihrer eigenen Antwort gestern Mittag ist sie nicht mehr aktiv gewesen.
Kann alles und nichts bedeuten
Dann fragt man sich, warum ihr hier als Paar fragt, wenn eine Paartherapie (ihr lest angeblich beide, obwohl nach Fragestellung nicht mehr angemeldet?) nichts bringen soll
Sollte es ernst gemeint sein, dann die Frage an euch, wie denn eure Beziehung bisher aussah?
Hast du, Levine, auch sonst die aktive Rolle der sich Kümmernden übernommen?
Bist du also in die Rolle der Mama schon vorher geschlüpft? Dann ist es kein Wunder, daß sich Sohnemann in eine Frau verliebt hat. Du bist die ihm sichere, ihn in allen Lagen liebende Mama, die sich auch um seine Gefühlswelt kümmert, wo sie selber schwer verletzt wurde.
Und da soll er dich als 'Partnerin' ernst nehmen, als 'Partnerin' überhaupt wahrnehmen?
Überprüft mal lieber euer Verhältnis zueinander. Andere haben meine Kurzform bereits besser beschrieben.
Es hängt einiges schief. Mag bisher kein Problem gewesen zu sein. Aber die aktuelle Situation zeigt es nunmal auf, daß ihr nicht auf Augenhöhe seid (ich wiederhole: viele gute Beiträge dazu bereits vorhanden!).
Sie ist die Mama, die sich, ihre Gefühle, ihre Position verleugnet, damit es ihm gut geht.
Er hat sich wunderbar darin eingerichtet, die Nummer eins bei ihr zu sein, dafür hat sie die Rolle als begehrenswerte Frau eingebüßt. Mama ist Mama. Die liebt einen, egal was man macht (wie man hier sieht). Nur, Mama wird nicht begehrt, dafür aber die an ihm interessierte Kollegin (oder Nachbarin, oder, oder oder).
Checked mal die Termine bei Paartherapeuten, wenn ihr beide (!) tatsächlich am jeweils anderen noch interessiert seid!
Levine
Zitat von Levine:Was ich euch wohl sagen kann, meine Meinung zu einer Paartherapie habe ich geändert. Wir sind beide dazu bereit und werden das in Angriff nehmen.
Zitat von Juliane333:Wodurch ist diese Verliebtheit entstanden? Was hat diese Frau? Diese Fragen muss sich dein Mann stellen.
Vielleicht ist es nur ein Schwärmen, was vorkommen kann und wohl auch normal ist.
Zitat von Levine:Ich habe bis dato auch geglaubt, es müsste in der Beziehung etwas fehlen, sodass sich ein Partner fremdverlieben kann.
Levine
Zitat von Levine:Sie hat ihm vom Aussehen her schon immer gefallen. Die letzten Jahre hätten sie nur hin und wieder bei der Arbeit miteinander geredet, er fand sie toll. Dann Ende April steckte sie ihm halt diesen Zettel, dass sie gerne mit ihm etwas unternehmen möchte mit ihrer Handynummer zu. Und da sei bei ihm eine Tür aufgegangen, wie er sagt.
Zitat von Levine:Sie hat ihm vom Aussehen her schon immer gefallen. Die letzten Jahre hätten sie nur hin und wieder bei der Arbeit miteinander geredet, er fand sie toll. Dann Ende April steckte sie ihm halt diesen Zettel, dass sie gerne mit ihm etwas unternehmen möchte mit ihrer Handynummer zu. Und da sei bei ihm eine Tür aufgegangen, wie er sagt.
Zitat von Wurstmopped:hat sich in einem Abwägungsprozess entschlossen, das kleine Abenteuer einzugehen
Levine
Zitat von DieSeherin:aber was könnte er sich denn überhaupt mit ihr vorstellen?
Zitat von DieSeherin:
tja... so wahnsinnig abenteurlich war es ja noch nicht
Zitat von Levine:Ich habe bis dato auch geglaubt, es müsste in der Beziehung etwas fehlen, sodass sich ein Partner fremdverlieben kann. Leider können wir damit nicht aufwarten. Weder er noch ich vermissen beim Partner etwas.
Levine
Zitat von 6rama9:Natürlich vermisst er etwas... du weißt es nur (noch) nicht.