Ilex
- 3163
- 2
- 6458
Gast heute
Garamond
keinheldmehr
Zitat von keinheldmehr:Ja , es scheinen immer die ähnlichen Mechanismen abzulaufen; Meine Frau erzählt auch sie kann sich nicht entscheiden zwischen mir und ihrem neuen....
..., ichhalte das noch eine Zeitlang aus, aber letztlich ist die Frau schon längst woanders;
Ex-Mitglied
Nacht-Gast
Ex-Mitglied
Zitat von Nacht-Gast:Was ich in diesem Thread gelesen habe und was mich doch sehr erstaunt, ist, wie sich dein Mann als Opfer hinstellt. Er litt ja so unter der Situation,, es war ja so schwer und fast unerträglich für ihn....Häh?!?
Ein Opfer ist einer Situation hilflos ausgeliefert, es erleidet Schmerzen durch eine Person, die es benutzt um daraus einen persönlichen psychologischen oder materiellen Vorteil zu ziehen, ohne die vitalen Interessen des Opfers irgendwie zu bedenken oder zu berücksichtigen.
Dein Mann war in der glücklichen Lage von zwei Frauen geliebt und begehrt zu werden, er hätte sich aus seiner Opferrolle jederzeit befreien können, er WOLLTE es nur nicht, weil jede Entscheidung Nachteile für IHN gebracht hätte. Die Definition des Opfers trifft doch eher auf dich zu und dein dich ja so über alles liebender Mann hat dich kaltblütig zum Opfer gemacht.
Harter Tobak, aber sollte der Schmerz, den du verarbeiten musst, nicht eher der um die Situation sein, dass ein Mensch, den du sehr geliebt hast und von dem du dich auch geliebt dachtest, dich derart betrügen und im Stich lassen konnte, als um den Menschen selbst, der dich verlassen hat? Sollte der Schmerz nicht eher der sein, dass du dir die rosa Brille vom Gesicht reißen musst und dein Mann in Wirklichkeit vielleicht gar nie der war, den du in ihm sehen wolltest?
Willst du mit dem Menschen, der so skrupellos seine eigenen Interessen vor deine gesetzt hat (und dabei noch von Liebe blabla geredet hat), dich so verletzt hat und dann noch die Frechheit hatte, Krokodilstränen über seine eigene Situation zu weinen wirklich noch Kontakt?
Nacht-Gast
Zitat von Nacht-Gast::daumen:
Chapeau! Das wird!
Ja, das Leben ist viel zu kostbar, spannend und vielseitig um es wegzuwerfen, nur weil andere Menschen versuchen, uns mit einem netten Lächeln von der Leiter zu stoßen.
Alles Gute!
Zitat von Maus 89:Mein Mann sagte mal unter Tränen zu mir Kann es nicht sein, das man zwei Frauen liebt?..