Ari01
- 88563
Ari01
Alena-52
Zitat von Ari01:hallo ariKennt das jemand, dass man die Knöpfe bei dem anderen drückt und einen damit wahnsinnig machen kann? Mit wahnsinnig meine ich, dass man den anderen total reizt? Aber das nicht absichtlich?
Ari01
Alena-52
Zitat von Ari01:hallo ariBei mir ist es die Angst, dass der andere nicht zu mir steht und mich alleine lässt, wenn ich ihn wirklich brauche. Das signalisierte er mir in den Situationen (in meinen Gedanken, nicht in echt), wenn er sich zurück zog.
Er hat zu mir gestanden, die ganze Zeit. Wenn aber dieser Flash kam, dann dauerte er wirklich sehr, sehr lang, bis es mir besser ging. Genau das wird der Spiegel gewesen sein.
Anders herum war es auch so. Zu viel Nähe bedeutete Rückzug bei ihm. Auch dann kippte die Stimmung. Erst, wenn wir beide wieder auf der Spur waren, konnten wir uns wieder annähern.
Ich hatte immer das Gefühl, nicht geliebt zu werden. Also irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht (das meine ich mit verwirrt). Wahrscheinlich weil ich viel zu wenig Selbstliebe in mir trage und dieses auf meinen Partner projiziere und er eben extrem auf diese Nähe, die ich in dem Moment suche und auch einforderte, reagiert und dies für ihn Rückzug bedeutet... Und so rieb es...
Der HP meinte immer, dass wir beide zu wenig Selbstliebe und zu viel Unsicherheit in uns tragen, ich aber besser damit umgehen kann als er, weil ich es mir eingestehe und er (noch) nicht.
Ari01
Alena-52
Ari01
Alena-52
Zitat von Ari01:hallo ariWenn ich alleine bin, bin ich in meiner Mitte. Dann bin ich stark und selbstbewusst, stehe zu mir, gebe auf mich acht, respektiere meine Gefühle und glaube an mich.
Zitat:ja natürlich ist das tief in dir gespeichert - das musst du trennen lernen - so haben deine eltern gedacht, sie haben es selber nicht anders erfahren, die liebe, die sie bekamen war sehr wahrscheinlich an erwartungen und forderungen verknüpft und mit kritik. trenne das von dir, nabel dich ab von den meinungen und ansichten deiner eltern - du bist ganz anders, auch wenn sie dir das nicht zugestehen können.Es sind sicher die Einflüsse von früher. Meine Eltern lassen ja selbst heute noch keine Gelegenheit aus, mir zu erzählen, was ich für ein Versager bin. Dagegen war ich die letzten Jahre recht stabil, aber gerade jetzt, in der Zeit der Trennung, haben sie mir wieder vorgeworfen, dass ich nichts kann und nicht bin... Sowas sitzt, weil ist es nicht ein natürliches Bedürfnis, dass die Familie zu einen hält und nicht noch Salz in die Wunde streut?
Zitat:die rechte seite steht für dein vater-thema und das männliche prinzip, für durchsetzungskraft und willen und stärke - wenn hier eine blockade herrscht - fehlt es dir - möglicherweise hat dein vater nicht dafür gesorgt, das du dich von ihm bestärkt fühlen konntest - sondern eher allein gelassen .... ? dein thema !Es ist so schwer zu beschreiben. Vor einem Jahr war ich beim Physio wegen irgendwas. Ich kannte ihn nicht, er wurde mir aber empfohlen und geht auch in die geistige Richtung. Als er mich sah sagte er mir kerzengerade auf den Kopf zu, dass ich nicht ich bin. Nach der Behandlung meinte er, dass die Blockade der rechten Seite für eine Blockade der Lebensenergie steht.
Zitat:ich finde es gut, das du dich erstmal dafür entscheidest - so kannst du allein leben lernen und spüren, dass es nicht das ende der welt ist. im gegenteil, du kannst neue erfahrungen machen, nämlich, dass du auch alleine sehr gut für dich und dein leben sorgen kannst. das kann helfen deine ängste alleingelassen zu sein zu bewältigen. denn du hast doch dich!Mein Ex hat mir gestern noch mal geschrieben und sich für meine Mails bedankt. Wir sprachen über solche Dinge. Und er fragte mich, ob wir uns in 2-3 Wochen nicht mal treffen möchten. Mal sehen... ich habe endlich meinen Mietvertrag und meine Prio liegt jetzt erst mal darauf, dass ich mir ein neues Zuhause einrichte.
Zitat:ja so darf es auch sein - es ist doch wichtig seine alten scham- oder schuldgefühle zu überwinden. nur offenheit und ehrlichkeit bringt uns weiter im leben - und wir spüren - das es gut tut und nicht schlimm ist authentisch zu sein - sondern vor allem auch heilsam.Aber ich bin sehr dankbar, dass wir wieder so miteinander sprechen können und uns ohne Scham die Dinge sagen können. Das ist sicherlich ein Reinigungsprozess für uns beide. Und mir tut es gut, weil ich das Glück habe, verstehen zu dürfen und nicht einfach nur abgeschoben werde. Hoffe, du verstehst was ich meine.
Zitat:Wir haben schon sooo viel zusammen gearbeitet... Aber dauerhaft ist es noch nie hängen geblieben... Ich arbeite weiter....
Ari01
Alena-52
Ari01
ari01
ari01