5

Liebe zwischen Lüge und Schwiegermonster

K
Guten Morgen ihr lieben

Mir brennt einiges auf dem Herzen und hoffe ihr könnt mir helfen !

also es fing alles vor 2 Monaten an das mein Freund mich angelogen hat . er hat auf ner Nachricht von einer Freundin geantwortet und ich ihn gefragt ob sie geschrieben hat und er sagte nein obwohl ich immer gesagt habe is nicht schlimm nur wenn man fragt kann man ja die warheit sagen und dann kam das per dummen Zufall raus . dann war er mehrmals auf Por. Seiten obwohl er das auch immer lächerlich geredet hat . / und lügen geht gar nicht ich mein ich hab echt viel für ihn geändert und er meinte auch immer ja schreiben mit anderen brauch man nicht dann hab ich vor laute Enttäuschung und Wut mich selbst gegen den Kopf gehauen und das mehrmals weil ich so enttäuscht war . Vorallem weil er 38 ist und lange keine Freundin mehr hatte muss man das doch umso mehr schätzen oder ? Dann kommt noch hinzu das seine Mutter eine total falsche Schlange ist mich am Anfang unserer Beziehung als *beep* usw betitelt hat . ich bin immer auf sie zu gekommen aber sie hat immer nur dumme Sprüche gemacht usw jetzt bin ich schwanger und sie hat mir letztens wieder einen Einlauf gegeben Vonwegen Kind untergejubelt und sie hätte die Schnauze voll von mir . wir hatten die letzten 3 Monate echt nur Mist hab mich halt auch tierisch über seine Mutter aufgeregt in unseren eigenen 4 Wänden und hab auch paa unschöne Beleidigungen raus gelassen. Wofür ich mich aber entschuldigt habe bei meinem Freund . naja jedenfalls gibt er mir keine Zuneigung mehr ist eiskalt und blockierend und meinte ich wäre jetzt so dran schuld das er so ist . hat mir noch nichtmal was zum Geburtstag geschenkt und ist einfach nur noch eiskalt . was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße

02.10.2017 09:14 • x 1 #1


Killian
Also das mit den berühmten Bettseiten, ja danke lieber Filter, weisst was ich meine. Ist eigentlich normal, Männer reagieren da oft visuell auf solche Reize und gerade wenn man alleine ist hilft das sich selber zu lieben und zu befriedigen. Hat mit Fremdgeherei und Co nix zu tun und ist völlig normal. Mag es auch jeden Tag weil es einfach entspannt, Druck nimmt, angenehm ist und Glücksgefühle produziert. Warum soll ich darauf verzichten zb. nur weil meine Partnerin zb. ne Woche keinen Bock hat und ihr auch völlig egal ist wie ich empfinde. Ich liebe mich dann halt selber weiter, ist garkein Druck für Dich und auch keine Abwertung und kein Benutzen.

Denkst Du denn der verzichtet jetzt darauf und passt sich Deiner Vorstellung an, kannst ihn da steuern und beherrschen oder darüber manipulieren ?

Klingt wieder nach Bett als Werkzeug und Steuerung und wehe hat da ne Alternative oder ist autonom da.

Blödsinn in den Du Dich reinsteigerst da.

Dann mach 2 Wochen Bettentzug weil er böse war und sorry, natürlich Aua wenn Du ihn da nicht manipulieren kannst und er sich den Spaß trotzdem holt. Ist normal was er tut aber nicht Du und er geht nicht fremd, der braucht nur was fürs Auge und heiraten will der die sicher nicht sondern die Schrulle die damit spielt und benutzt.

Jaja Männer wollen immer nur das Eine und so weiter, halten sich hartnäckig die Legenden auch unter den Frauen was Männer betrifft.

Und was die Schwiegermutter betrifft, gibt immer ne Konkurrenz zwischen Frauen. Mama die dann vom Mittelpunkt zur Nebensache wird wenn Sohnemann sich verliebt. Die Freundin die dann mit der Mama konkurriert oder sich misst an ihr. Relativ selten das sich das nicht beisst oder ne Weile braucht um sich an den Gedanken zu gewöhnen das Mama immer wichtig sein wird und das Sohnemann auch was Anderes will als nur Mama,

Am Ende wird Blut aber immer dicker sein als Wasser.

02.10.2017 09:35 • #2


A


Liebe zwischen Lüge und Schwiegermonster

x 3


K
Ok aber es geht mir großartig nicht darum worauf sie jetzt nen halben Roman geschrieben haben ... ich hab alles nur rein geschrieben ... aber zum Großteil geht es mir ums schwiegermonster und um die Lüge trotzdem danke ...

02.10.2017 10:05 • x 1 #3


Killian
Ok sie schlecht, Du gut, besser ? Geht auch ganz kurz ohne Roman.

02.10.2017 10:10 • #4


K
Alles gut

02.10.2017 10:17 • #5


G
Hallo Klara,
aus Deinem Beitrag lese ich vor allem das Du / ihr keinen Weg finde(s)t offen und ehrlich miteinander zu sprechen. Du fühlst Dich betrogen..er findet das offensichtlich überzogen....Sprecht ihr mal darüber was dem anderen in eurer Beziehung gefällt....und was euch fehlt....und ..warum ?
Jeder lebt in seiner eigenen *Wahrheit* weil jeder die Situation anderes erlebt.Wenn Dein Freund Dich belügt denkt er vielleicht das Du die für ihn völlig harmlosen Umstände falsch deutest.Und böse wirst.Was ja nun auch so ist.
Er hatte also recht. Und Du auch. Sprecht miteinander und hört euch zu.Wenn er woanders *Abwechslung* sucht...frage ihn und auch Dich selbst..warum ? Was läuft denn schief bei euch ?
Ich wünsche Dir / euch alles Gute.

02.10.2017 10:19 • x 1 #6


K
Danke für deine Antwort ! Also eigentlich läuft alles perfekt ... ich bin halt etwas jünger hab mich ihm aber in allen Richtungen angepasst ... er hatte seine letzte Beziehung 1996 ... Ich kann so ein Verhalten mit 38 nicht nach vollziehen wegen Lüge oder bzw der Mutter ... weil er von mir auch Ehrlichkeit usw verlangt .. habe mich entschuldigt nachgegeben usw .. akzeptiert er nicht bzw ist ziehmlich stur ... er ist sich jedenfalls keine Schule bewusst .. gut und das mit der Seite war einfach nur ne alte Gewohnheit mal gucken was es so neues gibt weil unser S. leben eigentlich auch ziehmlich gut ist ... kleiner Stoffel halt

02.10.2017 10:31 • #7


Killian
Alles gut, Alles ok und schick. Dann ist die Kacke meistens am dampfen. Mit mir musst nicht reden, rede mit ihm. Auskotzen hier bringt weder Dir noch ihm was und wenn es auch für Deine Psyche nicht passt dann ist es eben so und keine Sorge. Nen Kind bindet nicht genauso wenig wie die Kiste, stimmt es im Herzen und der Chemie nicht dann ist eh Feierabend.

02.10.2017 10:32 • #8


K
Im Herzen und in der Chemie stimmt es das ist es ja .. wollt lediglich mal Meinung zu seinem Verhalten hören

02.10.2017 10:38 • #9


Memyself
Hallo Klara,

es scheint du bist da an etwas ganz Übles geraten, diese Beziehung zwischen Sohn und Mutter ist echt krank.
Ein Mann, der seiner Mutter nicht Einhalt gebietet, die seine Partnerin beleidigt ist nicht einen Schuß Pulver wert.

Das Problem ist, dass Mütter sich häufig an ihre Söhne klammern als Partnerersatz. Selbst wenn der Vater noch da ist, ist der Sohnemann halt der bessere Mann in ihrem Leben. Da wird alles weggebissen was dem Sohn zu nahe kommt. Darüber hinaus hast du als Partnerin natürlich eine exklusive S. uelleForm von Nähe zu ihm, die sie nicht mal denken darf. Das schafft in ihr Verlustängste und je nach Naturell auch dieses niederträchtige Verhalten.

Du musst dich für nichts entschuldigen, du reagierst schließlich nur auf die Lügen und Angriffe.

Das sind toxische Verhältnisse, weder für dich noch für dein Kind gut. Du solltest dich jetzt fragen, ob du eine vergiftete Zukunft für dich und das Kind haben willst? Sorry, aber das alte Schrapnell änderst du nicht. Der Mann ist gestört und hat nichts anderes kennen gelernt als das Frauen seine Bedürfnisse befriedigen.

Wäre es eine Option für dich, dich zu trennen und deinem Kind ein Aufwachsen in einem gesunden Umfeld zu ermöglichen?
Gerade in der Schwangerschaft sind diese Vorfälle sehr belastend und sie werden zunehmen.

In D gibt es viele Hilfsangebote für schwangere / alleinerziehende Mütter du solltest auf jeden Fall dein Kind vor dem Zugriff dieser primitiven, Oma schützen.

Das du ein gutes Selbstbewußtsein hast, habe ich aus deiner Antwort an den Vorschreiber gesehen, man sollte sich durch Gestörte nicht beeindrucken lassen. Ich drücke dir die Daumen, du machst das schon, du bist nicht das Problem

02.10.2017 10:41 • x 1 #10


A
Zitat von Klara123:
also es fing alles vor 2 Monaten an das mein Freund mich angelogen hat .
er hat auf ner Nachricht von einer Freundin geantwortet und ich ihn gefragt ob sie geschrieben hat und er sagte nein obwohl ich immer gesagt habe is nicht schlimm nur wenn man fragt kann man ja die warheit sagen und dann kam das per dummen Zufall raus .

dann war er mehrmals auf Por. Seiten obwohl er das auch immer lächerlich geredet hat . / und lügen geht gar nicht ich mein ich hab echt viel für ihn geändert und er meinte auch immer ja schreiben mit anderen brauch man nicht dann hab ich vor laute Enttäuschung und Wut mich selbst gegen den Kopf gehauen und das mehrmals weil ich so enttäuscht war .

naja jedenfalls gibt er mir keine Zuneigung mehr ist eiskalt und blockierend und meinte ich wäre jetzt so dran schuld das er so ist . hat mir noch nichtmal was zum Geburtstag geschenkt und ist einfach nur noch eiskalt . was meint ihr dazu ?

Du kannst nicht alles kontrollieren und engst wegen deiner Ängste ein, alles in allem eine self-fulfilling-prophecy, deine Befürchtungshaltung erfüllt sich weil du da zuviel Energie hineingibst.

PS: Sofern es wirklich im Herzen und in der Chemie stimmen würde, wäre all das, was du schreibst überhaupt kein Problem und deine Fragen wären überflüssig.

02.10.2017 10:56 • #11


I
Wie lange seid ihr schon zusammen? Hat es anfangs besser gepasst?

02.10.2017 11:14 • #12


K
Zitat von Irrlicht:
Wie lange seid ihr schon zusammen? Hat es anfangs besser gepasst?


2 Jahre .. ja es hat eigentlich immer alles gepasst waren uns immer einig könnten über alles reden ... wie Geschwister beste Freunde und Partner ... ja und dann kam das mit der Lüge ... mit der Mutter

02.10.2017 11:31 • #13


I
Irgenwann ist da wohl eine Entwicklung ingange gekommen, die ihn von dir entfernt hat. Dass er sich auf P.seiten rumtreibt, Unwahrheiten sagt und dich kalt und abweisend behandelt zeigt ,dass da ein tiefer Bruch zwischen euch ist. Wo kommt der her? Ob da was zu retten ist oder nicht hängt auch davon ab, ob ihr ursprünglich eine gute gemeinsame Vertrauensbasis hattet und natürlich ob ihr beide das überhaupt wollt.

Was ich nicht verstehe ist, was seine Mutter da für eine Rolle spielt. Was hast du mit ihr zu tun und wie verhält er sich dazu? Mischt sie sich in euer Leben ein?
Eigentlich sollte der Partner eingreifen wenn die Mutter ausfallend und bestimmend ist. Hat er das früher getan und dich vor ihr in Schutz genommen?

Wenn nicht, sehe ich keine Basis. Denn es ist elementar wichtig für eine gute Beziehung, dass man füreinander einsteht und sich gegenseitig beschützt.

War dieses Kind geplant und von euch beiden gewünscht?

02.10.2017 11:59 • #14


K
Zitat von Irrlicht:
Irgenwann ist da wohl eine Entwicklung ingange gekommen, die ihn von dir entfernt hat. Dass er sich auf P.seiten rumtreibt, Unwahrheiten sagt und dich kalt und abweisend behandelt zeigt ,dass da ein tiefer Bruch zwischen euch ist. Wo kommt der her? Ob da was zu retten ist oder nicht hängt auch davon ab, ob ihr ursprünglich eine gute gemeinsame Vertrauensbasis hattet und natürlich ob ihr beide das überhaupt wollt.

Was ich nicht verstehe ist, was seine Mutter da für eine Rolle spielt. Was hast du mit ihr zu tun und wie verhält er sich dazu? Mischt sie sich in euer Leben ein?
Eigentlich sollte der Partner eingreifen wenn die Mutter ausfallend und bestimmend ist. Hat er das früher getan und dich vor ihr in Schutz genommen?

Wenn nicht, sehe ich keine Basis. Denn es ist elementar wichtig für eine gute Beziehung, dass man füreinander einsteht und sich gegenseitig beschützt.

War dieses Kind geplant und von euch beiden gewünscht?




-----

Er meinte dadurch das ich mich über seine Lüge so aufgeregt habe und über seine Mutter ihr Verhalten hätte ihm einen Knacks gegeben ... das mit den Seiten hat er aber schon immer gemacht ... meinte nur gucken was da neues gibt alte Gewohnheit meinte er .... ja sie mischt sich ein ist unfreundlich usw ... macht dumme Sprüche und und und ... das erste mal hat er aufn Putz gehauen ... aber jetzt macht er mich dafür schuldig das sie so ist und ich sollte mich nicht so anstellen Mhhm ...

Ja also wollten auf jeden Fall Kinder zusammen ... das hat er auch immer gesagt und Zukunft etc ..

02.10.2017 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag