Ich kann das ungute Gefühl durchaus verstehen.
Ich hatte GsD eine tolle Schwiegermutter, zum Schluß hat sie sich bei mir dafür entschuldigt, dass ihr Sohn so tickt, wie er tickt.
Kontakte zu Freundinnen (eine deiner Freundinnen?) und P.Seiten hinterlassen ein ungutes Gefühl, wenn das noch gekoppelt mit Lügen ist.
Mein Ex-Blatt hat eine echte Sucht aufgebaut, ohne P.seiten ging nicht einmal im Büro. Blieb auch nicht beim Anschauen, es wurden Kontakte dort geknüpft und Treffen durchgeführt. Die Spirale nahm kein Ende. Jetzt könnte man sagen, hat er zuhause nicht genug bekommen, weit gefehlt.
Es wäre möglich, ich habe viel in seinem Bild verloren. Nach den Kindern waren für ihn gewiese Dinge mit mir nicht machbar, selbst wenn ich sie von mir aus angefangen habe. Gleichzeitig kamen so Aussagen, ihn ekeln die Frauen an, mit denen er sich traf. Möglich also auch, dass Deine Schwangerschaft jetzt für ihn ein Problem ist. Nicht alle Männer können und wollen mit ihrer Partnerin S in der gewohnten Art haben in der Schwangerschaft.
Letztlich ist aber sein Verhalten gerade jetzt, wo man sich u.U. selbst auch nicht mehr als schön empfindet, alles andere als hilfreich. Zumal in der Schwangerschaft auch jede Menge Ängste entstehen.
Ich denke Du hättest weniger ein Problem, wenn die Filme aus der Videothek sind. Gefährlich ist diese Verknüpfung von nur ansehen und leichter Kontaktaufnahme, Ego bestätigen usw.
In vielen dieser Portale kann man Filme erst ansehen, wenn man selber einige Beiträge erstellt hat, man muss sich also auch einbringen, das senkt die Hemmschwelle weiter. Und da ja alles so leicht geht, ändert sich auch die Sicht darüber, wie schwer so etwas eine Partnerschaft belasten kann.
Du schreibst, er verlangt von Dir auch dass Du ehrlich bist und Dich änderst etc.
Ersteres ist in Ordnung, dann sollten das aber auch beide tun, aber grundlegend ändern/anpassen ist falsch.
Oder hast Du Dich freiwillig total angepasst? Das ist für dich nicht gut und die Beziehung auch nicht.
Ich muss gestehen, bei Verleugnen und Kleinreden, und Schuldzuweisung gehen bei mir jetzt auch alle Lampen an.
Das Verhalten der Mutter geht gar nicht. Zumal Dir vermutlich auch noch die Hormone zusetzen, Rücksicht wäre da angebracht.
Ich denke ein Rückzug wäre jetzt angebracht, um die Wogen zu glätten und auch mal den Rücken zu stärken. Es kann nicht angehen, dass Du Dich nur anpasst. Mir erscheint es so, als wäre er zu lange einsamer Wolf gewesen und verhält sich ganz nach friß oder stirb.
Du solltest gerade jetzt glücklich und entspannt sein, alles Negative bekommt das Kind ja auch mit.
06.10.2017 15:39 •