5

Liebe zwischen Lüge und Schwiegermonster

Memyself
Zitat:
Er meinte dadurch das ich mich über seine Lüge so aufgeregt habe und über seine Mutter ihr Verhalten hätte ihm einen Knacks gegeben ...

Hat meine Ex auch versucht, ich bin schuld weil ich ihr nicht traue, wieso sollte man Lügnern und Betrügern vertrauen?
Irgendwie kommen diese Spinner, ob weiblich oder männlich alle aus der gleichen Fabrik.

Aber gut, wie man sich bettet so liegt man.

Wüßte jetzt aktuell nicht was ich dir da noch erklären kann, sich wie Dreck behandeln lassen weil es mal schön war?

02.10.2017 12:54 • x 1 #16

I
Zitat:

Er meinte dadurch das ich mich über seine Lüge so aufgeregt habe und über seine Mutter ihr Verhalten hätte ihm einen Knacks gegeben ... das mit den Seiten hat er aber schon immer gemacht ... meinte nur gucken was da neues gibt alte Gewohnheit meinte er ....

Okay da sehe ich jetzt auch kein großes Problem das machen fast alle Männer mehr oder weniger heimlich. Und wenn der S. zwischen euch deswegen nicht zu kurz kommt würde ich das völlig entspannt sehen. Wenn das bei euch der Fall ist hat es sicher andere Gründe als seine Por.besuche...

Zitat:
sie mischt sich ein ist unfreundlich usw ... macht dumme Sprüche und und und ... das erste mal hat er aufn Putz gehauen ... aber jetzt macht er mich dafür schuldig das sie so ist und ich sollte mich nicht so anstellen

Du könntest doch den Kontakt erstmal einstellen und ihn die Besuche alleine machen lassen bzw. die Wohnung verlassen wenn sie kommt. Das schmälert die Angriffsfläche. Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben kann man sich mal zusammen setzen und die Fronten klären ohne Schuldzuweisungen.

Zitat:
hab mich halt auch tierisch über seine Mutter aufgeregt in unseren eigenen 4 Wänden und hab auch paa unschöne Beleidigungen raus gelassen.

Naja damit hast du ihn auf jeden Fall in eine Rolle gedrängt, in der er seine Mutter verteidigen musste. Er steht da ja zwischen den Stühlen. Du solltest dich zu solchen Ausbrüchen auf keinen Fall hinreißen lassen sonst verlierst du seine Unterstützung.

Zitat:
dann hab ich vor laute Enttäuschung und Wut mich selbst gegen den Kopf gehauen und das mehrmals weil ich so enttäuscht war .

Ich kann mir vorstellen, dass solche Showeinlage auf ihn ziemlich verstörend wirkt und er sich unter anderem auch deshalb zurück zieht.
Im übrigen ist er dir keine Rechenschaft schuldig mit wem er schreibt. Vielleicht sah er sich zu einer Notlüge gezwungen, weil er schon mit einem überzogenem Verhalten deinerseits gerechnet hat?
Versteh mich nicht falsch, ich unterstütze Lügen nicht. Aber den Grund dafür kann man manchmal auch bei sich selbst suchen wenn man angelogen wird.
Schau auch mal kritisch auf dich selbst und nicht nur auf die anderen. Das meine ich nicht böse, aber genau da liegt oft der Schlüssel.

02.10.2017 13:00 • #17

A

Liebe zwischen Lüge und Schwiegermonster

x 3

Memyself
Zitat von Irrlicht:
Schau auch mal kritisch auf dich selbst und nicht nur auf die anderen.

Sie hat ja gesagt, daß ihr Verhalten nicht OK war, aber sie jetzt abzurichten Verständnis für das Verhalten der anderen beiden
zu haben ist doch lächerlich.

Was man für Normal hält, ist auch immer eine Frage des Milieus. Oder?

02.10.2017 13:26 • #18

I
Zitat von Memyself:

Sie hat ja gesagt, daß ihr Verhalten nicht OK war, aber sie jetzt abzurichten Verständnis für das Verhalten der anderen beiden
zu haben ist doch lächerlich.

Warum ist es lächerlich, wenn etwas schiefläuft auch den eigenen Anteil daran zu hinterfragen?
Muss man natürlich nicht. Man kann auch stur darauf beharren nur die Schuld bei den Anderen zu sehen. Nur dann wird es leider mit der Wiederannäherung nicht klappen. Denn die Ursache liegt immer in beiden. Das betrifft sowohl ihr Verhältnis zu ihrem Partner wie auch zur Schwiegermutter.
Ich hab außerdem schon zur Trennung geraten, weil mir die Situation ziemlich festgefahren erscheint. Aber man sollte ja nichts unversucht lassen .
Im übrigen richte ich sie nicht ab!

Zitat:
Was man für Normal hält, ist auch immer eine Frage des Milieus. Oder?

Versteh ich nicht.

02.10.2017 13:49 • #19

K
Ich komme ja auch immer auf ihn zu hab ja auch schon alles auf mich genommen ich bin hier nicht die Seite die stur ist ... sonst hätte ich kein Beitrag veröffentlicht weil es ja dann an mir liegen würde !

02.10.2017 14:08 • #20

Memyself
Zitat von Irrlicht:
Aber den Grund dafür kann man manchmal auch bei sich selbst suchen wenn man angelogen wird.

Man hat also Schuld wenn man angelogen wird? Wie absurd ist das denn.
Klar kann man den Partner belügen weil man Abmachungen nicht einhält, aber wenn das auffliegt, dem anderen noch die Schuld in die Schuhe zu schieben ist doch perv..

Du trägst erst Mitschuld wenn du dir sowas gefallen läßt.

Bei dir sind auch Opfer von häuslicher Gewalt, oder S. Übergriffen selbst Schuld?

Das nennt man Täter/Opfer Umkehr und zeugt von primitiven Abwehrmechanismen, schau mal auf dich, warum du respektloses Verhalten entschuldigst. Hat man dir das als Kind eingetrichtert, dass du, wenn andere dich schlecht behandeln selbst schuld bist?

Man wird schlecht behandelt weil man sich nicht zur Wehr setzt und der andere denkt er hat einen Dummen gefunden der das mit sich machen läßt. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

Frau: Das ist alles deine Schuld!
Mann: Warum?
Frau: Das fällt mir schon noch ein!

02.10.2017 14:39 • #21

Urmel_
Zitat von Memyself:
etwas ganz Übles geraten / ist echt krank / ist nicht einen Schuß Pulver wert / Da wird alles weggebissen / dieses niederträchtige Verhalten / Das sind toxische Verhältnisse / eine vergiftete Zukunft / das alte Schrapnell änderst du nicht / Der Mann ist gestört / du solltest auf jeden Fall dein Kind vor dem Zugriff dieser primitiven, Oma schützen

Wie ist denn so die Grundstimmung auf Deinem Planeten, Judge Dredd?

Zitat von Memyself:
Du musst dich für nichts entschuldigen.

Hmmm, außer vielleicht mal folgendes überlegen:

Zitat:
er hat auf ner Nachricht von einer Freundin geantwortet und ich ihn gefragt ob sie geschrieben hat und er sagte nein obwohl ich immer gesagt habe is nicht schlimm nur wenn man fragt kann man ja die warheit sagen und dann kam das per dummen Zufall raus . dann war er mehrmals auf Por. Seiten obwohl er das auch immer lächerlich geredet hat .

Der Mann wird bald 40 und muss sich vor Dir wie bei Mutti rechtfertigen? Beziehungsweise Du greifst so in seine Privatsphäre ein, dass er schon kontrolliert wird, mit wem er schreibt oder welche nackige Tussi er anschaut?

Ich persönlich, würde eine Frau, die so ein Verhalten an den Tag legt (ohne Kontext zur Qualität der Beziehung, nur für sich betrachtet) von mir fern halten.

Meinste nicht, dass Du da auch mal Druck rausnehmen solltest?

02.10.2017 15:26 • #22

K
Fakt ist schließlich das er genau das gleiche von mir verlangt .. und wenn man dies tut sollte man das wohl nicht selber machen oder ? Ich hab nicht nötig was zu verbieten mir geht's auch ums Prinzip ich mache das so wie er das gesagt hat also soll er sich auch dran halten ...

02.10.2017 15:31 • #23

Memyself
Zitat:
Wie ist denn so die Grundstimmung auf Deinem Planeten, Judge Dredd?

Ganz prima, No women no cry (keine Frau kein Geschrei)

Dickes Peace für dich Bruder

02.10.2017 15:38 • #24

I
Zitat von Klara123:
Ich komme ja auch immer auf ihn zu hab ja auch schon alles auf mich genommen ich bin hier nicht die Seite die stur ist ... sonst hätte ich kein Beitrag veröffentlicht weil es ja dann an mir liegen würde !

Da hast du mich aber gründlich missverstanden. Ich habe nicht geraten alle Schuld auf dich zu nehmen, ganz im Gegenteil! Ich habe geraten dir sein Verhalten nicht gefallen zu lassen und ihm seine Grenzen aufzuzeigen.
Gleichwohl habe ich geraten, den eigenen Anteil daran zu hinterfragen, warum er (und seine Mutter) dich so schäbig behandeln. Und das heißt keinesfalls dass du die ganze Schuld auf dich nehmen sollst. Das ist ein großer Unterschied.
Zitat von Memyself:

Man hat also Schuld wenn man angelogen wird? Wie absurd ist das denn.

Das ist nicht grundsätzlich so und das hab ich auch gar nicht behauptet. Tatsache ist, dass es Gründe gibt wenn einer lügt . Z.B. Angst vor den Folgen wie Strafe oder manchmal auch einfach Bequemlichkeit oder keinen Bock auf das zu erwartende Verhalten des Anderen. Insofern hat man in vielen Fällen schon etwas damit zu tun wenn man angelogen wird. Warum soll man wegen Belanglosigkeiten ehrlich sein wenn es so viele unnötige Scherereien gibt?
Und ich betone nochmal : ich unterstütze und verteidige Lügen nicht, ich erkläre sie! Deine Welt scheint mir ziemlich einfach gestrickt zu sein wenn du das nicht verstehst.

Zitat:
Bei dir sind auch Opfer von häuslicher Gewalt, oder S. Übergriffen selbst Schuld?

Das sehe ich nicht so und das hab ich auch nirgendwo behauptet.
Zitat von Memyself:

Besser so !

02.10.2017 16:56 • #25

Memyself
Zitat von Irrlicht:
Besser so !

Richtig, nachher hab ich noch eine die mich wegen Belanglosigkeiten anlügt
oder schlimmer, es meinen Enkeln beibringt LOL

02.10.2017 17:16 • #26

U
Zitat von Memyself:

Dickes Peace für dich Bruder

Ehrlich gesagt erweckst Du bei mir immer den Eindruck der maximal möglichen persönlichen Verbitterungsanstrengung. Welche Frau ist denn Dir über die Leber gelaufen?

02.10.2017 17:22 • #27

Memyself
Zitat:
Welche Frau ist denn Dir über die Leber gelaufen?

Meine LOL

Nee ich bin eher nicht verbittert das war im ersten Jahr vielleicht der Fall, als mir das Chaos das sie verursachte über den Kopf wuchs. Das mit dem No women no cry war eher ein Witz.

Ich mag dein Avatar

02.10.2017 18:25 • #28

U
Zitat von Memyself:

Meine LOL

Nee ich bin eher nicht verbittert das war im ersten Jahr vielleicht der Fall, als mir das Chaos das sie verursachte über den Kopf wuchs. Das mit dem No women no cry war eher ein Witz.

Ich mag dein Avatar

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Mutter Deiner Kinder mit einem anderen durchgebrannt und Du hast jetzt das Kind/die Kinder? Da darf man schon mal kritisch sein

02.10.2017 21:23 • #29

Kuraina
Also er darf keinen Kontakt zu anderen Frauen, du keinen Kontakt zu anderen Männern haben und Por.s darf er auch nicht schauen?

Sowas hab ich zuletzt bei 17-Jährigen im Bus mit angehört und selbst da nur mit dem Kopf geschüttelt.

06.10.2017 12:37 • #30

A

x 4