Liebe zu einem frisch getrennten Ehemann

S
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat. Ich hab im November über Parship einen ganz tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns beide unsterblich ineinander verliebt. Anfang November wurde er von seiner Frau verlassen. Die Ehe stimme schon lange nicht mehr und ich hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht, ob es gut ist, mich gefühlsmässig auf ihn einzulassen, da er erst frisch getrennt war. Aber wenn man sich dann verliebt, man ist praktisch blind...

Wir erlebten wunderschöne Zeiten. Jetzt hat er ihr im Januar seiner Ex-Fraugesagt, dass es mich gibt. Sie haben übrigens einen Sohn zusammen. Seitdem sie nun weiss, dass es mich gibt, versucht sie ihn mit aller Macht zurückzuerobern.

Vorletzte Woche sagte er mir , dass sein Herz bei mir ist und er den Weg zu mir finden möchte. Sobald der Weg für uns frei wäre, würde er mit mir einen Tanzkurs machen, weil ich echt überhaupt nicht tanzen kann . Wichtig wäre aber, dass er jetzt seine Ehe richtig abschliesst usw. und auch seine Fehler erkennt, damit er bei mir nicht die gleichen Fehler schon wieder macht. Trotzdem höre ich von seiner Seite Zweifel, denn aus finanziellen Gründen wäre es nicht einfach und ich glaub ihm auch, dass es nicht einfach ist, nach langen Jahren eine Beziehung aufzugeben. Er war dann noch bei mir, hat geweint, weil er mich wohl so liebt, aber er würde gerne diese Fragen füb sich klären. Wir haben Funkstille vereinbart, jedoch mit dem zusatz, dass er mir jeden Tag eine Mail schreibt.

In der kommenden Zeit ging es mir aber so beschissen und ich wollte auch nicht, dass ich mich anbiedere und ihm hinterherlaufe und somit hab ich ihm am Dienstag gesagt, dass wir den Kontakt komplett abbrechen, er für sich alles klärt, was es noch zu klären gibt und dann treffen wir uns Ostern wieder und sehen dann mal weiter. Sobald er jedoch mit sich im Klaren ist, egal wie, soll er mir einen Hinweis geben. So sind wir verblieben.

Meine Frage ist nun, hab ich da eine Chance? Die Gefühle sind wirklich unheimlich intensiv bei uns, aber hab ich gegen eine 10jährige Ehe eine Chance? Gott sei Dank war ich nicht der Grund für die Trennung. Ist eine Kontaktsperre jetzt überhaupt sinnvoll? Soviel wie aus den Augen aus dem Sinn? Oder bin ich es genau richtig angegangen und gebe ihm die Möglichkeit, sich ohne Druck entweder zu entscheiden oder die für ihn offenen Fragen noch zu klären.

Ich bin total traurig und verzweifelt und ich würde mich total freuen, wenn wir jemand mal seinen Standpunkt mitteilen würde.

Liebe Grüße
Steffi

06.03.2011 13:16 • #1

S
schade, dass keiner antworten möchte....brauche dringend euren Rat..

06.03.2011 14:38 • #2

A

Liebe zu einem frisch getrennten Ehemann

x 3

N
Hallo Schnucki,

hört sich echt übel an was Du schreibst. Tut mir sehr leid für Dich !

Da ich noch nicht in so einer Situation war kann ich Dir hier nicht viel raten.

Dein KS macht aber Sinn. Du bedrängst ihn nicht und er kann sich vorerst klar werden, wie es weiter gehen könnte und für Dich ja auch muss.

Schwierige Situation. KS bedeutet aber auch für Dich, dass Du nicht ständig involviert bist und den nötigen Abstand zu SEINEN Problemen hast.

Würde mich freuen wenn Du weiter berichten würdest.

Fühl Dich geknuddelt... Tut sicher gut.

LG Niky

06.03.2011 16:53 • #3

S
Hallo Niky,

danke für deine Antwort. Ich hänge schon seit ´Tagen so durch und ich wüsste so gerne, wie es ihm jetzt geht. Glaubst du, man kann eine Ehe nochmal hinbekommen, wenn es so viele Probleme gab? Und vor allem, wenn er eine andere, sprich mich, liebt? Ich bezweifele das...

Leider bin ich heute Mittag schwach geworden und hab ihm ne SMS geschickt. Hab zwar nur geschrieben, dass er mir fehlt, aber trotzdem ärgere ich mich jetzt darüber....aber es ist soooo schwer

06.03.2011 19:29 • #4

B
Halloo..

das ist aber auch ne situaion ... hat er dir von anfang an reinen wein eingeschenkt? frage mich, was ein wirklich frisch getrennter bei parship macht .. nur ein denkanstoß... ich kann ja auch völlig daneben liegen ..kenne ihn ja nicht..

aber ansonsten finde ich, das du jettz erstmal richtig gehandelt hast und die kontaktsperre zurecht einforderst...

ist bestimmt seeeehr schwer .. kann ich durchaus nachempfinden.. das du ihm gesimst hast - auch nicht tragisch.. ist doch menschlich...

du kannst wirklich nur warten, was dabei rum kommt... 10 jahre ehe und ein kind ist schon nicht zu unterschätzen! ich bin sicher, das die frau u das kind vielleicht auch sehr leiden.!.. solltest du bei all deinem kummer nicth ganz aussen vor lassen..

hört sich für dich wahrscheinlich nicht sehr rosig an.. sorry.. ist aber so.. kommt aber auch drauf an, was für probs diese familie hatten bzw haben.. schlecht einzuschätzen alles.... auf jeden fall schwierig.. für alle beteiligten ..

lg

06.03.2011 19:59 • #5

N
Hi Schnucki,

gebe hier Bea absolut Recht. Die SMS ist nichts verwerfliches, nur solltest Du, für Dein eigenes Wohlergehen, jetzt nicht ständig auf Dich aufmerksam machen.

Wenn er Dich so liebt wie er es Dir sagte, bist Du sowieso in seinen Gedanken.

LG Niky

Den Rest wirst Du leider nicht beeinflußen können.

06.03.2011 21:01 • #6

S
Hallo Bea, hallo Niky,

na, ihr habt ja beide Recht. Die beiden haben wohl schon seit Jahren Probleme und waren auch schon bei ner Eheberatung. Beide sind fremdgegangen, es gab nur noch Streit, Schreierei usw. Er hat mir schon von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, aber ich war zu naiv und hab gedacht, dass es wirklich aus ist.

Man hört ja oft, dass Frauen den Mann wieder zürückhaben wollen, wenn sie erfahren, dass eine andere im spiel ist. Aber ich glaube nicht, dass sich dadurch alles verbessern wird, die Charaktere ändern sich ja nicht.

Naja, ich hab ihn gebeten, dass er mir Bescheid gibt, sobald er irgendeine Lösung gefunden hat. Bisher hab ich nichts von ihm gehört. Dieses Ungewisse macht mich wahnsinnig.

Was mich doch ein bisschen zum nachdenken bringt ist die Tatsache, dass er oft fremdgegangen ist. Hatte er die falsche Frau an seiner Seite oder müsste ich damit auch auf kurz oder lang rechnen.

Ich danke euch für eure Einträge, das ist wirklich total lieb...

06.03.2011 21:54 • #7

Kaefer
Hallo Schnucki,

ich bin derzeit in der gleichen Situation wie Du - Jedoch nur auf der anderen Seite. Ich bin ein frisch getrennter Ehemann. Die Situation von Dir könnte ein Spiegelbild meiner aktuellen Lage sein.

Ich habe mich nach der Trennung in eine andere Frau verliebt und kenne das Dilemma. Jedoch ist es bei mir noch nicht so weit. Die andere weiss, dass ich mich verliebt habe, jedoch ist es noch nicht zu weiterem gekommen.

Ich habe mich dazu entschlossen, mich noch nicht auf mehr einzulassen. Das hat einen wesentlichen Grund. Ich möchte mir sicher sein, dass die Neue nicht nur ein Trostpflaster für meine verwundete Seele ist. Erst wenn ich mir sicher bin, dass meine Gefühle echt sind, werde ich an dieser Stelle weitermachen. Ich will niemanden verletzen, nur um mich selber zu trösten.

Wenn Dir dein Freund sehr schnell reinen Wein eingeschenkt hat, denke ich, dass er es ernst meint. Ansonsten würde ich eher davon ausgehen, dass er nur ein Abenteuer sucht. Ich würde aus meiner Situation heraus einschätzen, dass dein Freund sich noch nicht 100%ig sicher ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Auch dass dein Freund über Parship etwas gesucht hat, kommt mir bekannt vor. Ich jedenfalls habe mich anfangs sehr einsam gefühlt und habe mich auch auf Parship registiert - jedoch erfolglos.

Der wesentliche Unterschied war, das ich treu war.

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Ich fühle da mit dir. Das wesentliche ist, Ihn besser kennen zu lernen, um einzuschätzen, ob er es ernst meint.

Ich glaube, es war genau die richtige Entscheidung. So hat jeder die Zeit, sich über seine Gefühle klar zu werden. Wenn sich aus der Kontaktsperre wieder etwas ergibt, habt ihr gute Chancen, denn die Gefühle haben auch die Kontaktsperre überdauert. Auf der anderen Seite könnte das Ergebnis auch negativ ausfallen, aber so hättest du Dir viel erspart.

Habt ihr euch denn einen Termin gesetzt. Ich würde mir da einen Termin setzen, an dem man sich wieder trifft und über das ganze spricht und beredet, wie es weiter geht. Sonst hängst du die ganze Zeit in der Luft und hast die Ungewissheit bis dort hinaus. Mit einem Termin ergibt sich hoffentlich eine gewisse Sicherheit für dich - wie auch immer.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück- Fühl dich von mir gedrückt.

Käfer
- der auf den mal 1000mal drauftritt und doch nicht kaputt geht -

06.03.2011 23:44 • #8