Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend euren Rat. Ich hab im November über Parship einen ganz tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns beide unsterblich ineinander verliebt. Anfang November wurde er von seiner Frau verlassen. Die Ehe stimme schon lange nicht mehr und ich hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht, ob es gut ist, mich gefühlsmässig auf ihn einzulassen, da er erst frisch getrennt war. Aber wenn man sich dann verliebt, man ist praktisch blind...
Wir erlebten wunderschöne Zeiten. Jetzt hat er ihr im Januar seiner Ex-Fraugesagt, dass es mich gibt. Sie haben übrigens einen Sohn zusammen. Seitdem sie nun weiss, dass es mich gibt, versucht sie ihn mit aller Macht zurückzuerobern.
Vorletzte Woche sagte er mir , dass sein Herz bei mir ist und er den Weg zu mir finden möchte. Sobald der Weg für uns frei wäre, würde er mit mir einen Tanzkurs machen, weil ich echt überhaupt nicht tanzen kann . Wichtig wäre aber, dass er jetzt seine Ehe richtig abschliesst usw. und auch seine Fehler erkennt, damit er bei mir nicht die gleichen Fehler schon wieder macht. Trotzdem höre ich von seiner Seite Zweifel, denn aus finanziellen Gründen wäre es nicht einfach und ich glaub ihm auch, dass es nicht einfach ist, nach langen Jahren eine Beziehung aufzugeben. Er war dann noch bei mir, hat geweint, weil er mich wohl so liebt, aber er würde gerne diese Fragen füb sich klären. Wir haben Funkstille vereinbart, jedoch mit dem zusatz, dass er mir jeden Tag eine Mail schreibt.
In der kommenden Zeit ging es mir aber so beschissen und ich wollte auch nicht, dass ich mich anbiedere und ihm hinterherlaufe und somit hab ich ihm am Dienstag gesagt, dass wir den Kontakt komplett abbrechen, er für sich alles klärt, was es noch zu klären gibt und dann treffen wir uns Ostern wieder und sehen dann mal weiter. Sobald er jedoch mit sich im Klaren ist, egal wie, soll er mir einen Hinweis geben. So sind wir verblieben.
Meine Frage ist nun, hab ich da eine Chance? Die Gefühle sind wirklich unheimlich intensiv bei uns, aber hab ich gegen eine 10jährige Ehe eine Chance? Gott sei Dank war ich nicht der Grund für die Trennung. Ist eine Kontaktsperre jetzt überhaupt sinnvoll? Soviel wie aus den Augen aus dem Sinn? Oder bin ich es genau richtig angegangen und gebe ihm die Möglichkeit, sich ohne Druck entweder zu entscheiden oder die für ihn offenen Fragen noch zu klären.
Ich bin total traurig und verzweifelt und ich würde mich total freuen, wenn wir jemand mal seinen Standpunkt mitteilen würde.
Liebe Grüße
Steffi
06.03.2011 13:16 •
#1