Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, weil ich die bin, die meinen Freund verlassen will.
Naja, ich erzähl euch erst Mal grob was überhaupt los ist.
Als ich kennengelernt hab wollte ich eigentlich nur mit ihm befreundet sein, doch es hat sich mehr draus ergeben, obwohl er nicht wirklich mein Typ war. Anfangs war alles schön und toll. Aber er war sehr temperamentvoll, laut, unnachgiebig, hat geklammert, etc.
Ich hatte mein erstes Mal S. mit ihm, viel zu früh. Es war sehr schmerzhaft und kein schönes Erlebnis. Trotzdem habe ich mich daran geklammert, dass es besser wird, mir vielleicht irgendwann Spaß macht.
Er wollte nur Abends was mit mir unternehmen, in Kneipen gehen. Dabei unternehme ich so gern tagsüber was. Und sei es nur irgendwo spazieren zu gehen. Ich verreise so unglaublich gern und an teuren Sachen, Markenprodukten liegt mir nicht wirklich was. Er hingegen gibt sein Geld lieber für einen neuen Computer aus oder sowas.
Wenn ich dann aber mit ihm irgendwohin fahren will, sei es auch nur für ein paar Tage in eine deutsche Stadt, die nicht soooo weit entfernt ist, dann heißt es, dass er kein Geld hat. Merkwürdig, dass er sich ne Woche später eine teure Sonnenbrille kauft (200€). Wenn er mich dann wenigstens mit Freundinnen wegfahren lassen würde, nein.. Er meint er will das mit mir erleben... Aber wir erleben doch nichts... Wenn er es nicht will, dann ist es seine Sache, aber ich möchte doch gern meine Wünsche erfüllen.
Ich darf auch nicht mit Freundinnen in die Disco oder auf Fastnachtsumzüge, mich könnte ja jemand anmachen. Aber mitkommen möchte er nicht.
Ich studiere und würde meinen Bachelor gern im Ausland machen, das darf ich jedoch auch nicht, weil er keine Fernbeziehung will und überhaupt, ich soll bei ihm bleiben.
Ihm lasse ich alle Freiheiten, er kann sich jederzeit mit seinen Freunden treffen, hingehen wo er will, mit seinem verein irgendwohin fahren. Ich wollte doch nur, dass er mir dieselben Freiheiten lässt...
Wir sind fast 3 1/2 Jahre zusammen, waren in dieser Zeit ca. 6x getrennt, kamen jedoch wieder zusammen. Meistens kam er und hat sich entschuldigt und dann kam auch ich mal, weil ich ihn so vermisst habe und gelitten habe. Die Monate danach waren auch wieder schön.
Er hat gemeint, dass er mir mehr Freiheiten lassen würde, wenn wir zusammenziehen. Da ich auch raus wollte hab ich zugestimmt. Der erste Monat war super. Er hat sich bemüht, wir haben auch Mal was unternommen und er hat auch im Haushalt geholfen (hat sich Aufgaben ausgesucht, die er machen wollte/sollte).
Doch jetzt sind wir 3 Monate in der neuen Wohnung und schon nach kurzer Zeit hat sich wieder alles geändert. Ich soll nicht so viel Arbeiten, am besten gar nicht und erst recht nicht am Wochenende (wann soll ich das bitte machen, Mo-Fr hab ich Vorlesungen, Labore, bis teilweise 19 Uhr).
Er hilft kaum noch im Haushalt mit, ich darf seine Aufgaben teilweise übernehmen, koche fast immer.
Und er sieht es nicht. Wenn denn wenigstens ein Wort des Dankes käme.. Aber er meint, dass er ja mal mindestens genausoviel macht. Als ich vorgeschlagen habe, dass wir einen Putzplan aufstellen, war er jedoch dagegen.. Merkwürdig.. er macht doch mindestens genausoviel?
Dabei hat er echt so gut wie nichts zu tun. Er geht MAL ab und zu zu den Vorlesungen. Hat max. 10 Wochenstunden (ich ca. 28 - rein Vorlesungen). Und geht nicht mal zu allen Vorlesungen. Stattdessen spielt er von Nachmittags um 15 Uhr bis nachts um 03 Uhr Computerspiele. Manchmal fängt er auch morgens an.
Ich habe grade Prüfungsphase, noch 2 Klausuren vor mir und ich muss aufräumen.
Dann kommen noch seine Eltern unangemeldet vorbei und meinen Hier könntest du auch Mal wieder aufräumen.. Soll ich Mal vorbeikommen und dir helfen?
Ist ja nett gemeint, aber es trifft mich. Ist ja nicht so, als hätte ich genug Stress.
Heute habe ich den Mietvertrag (meinerseits) gekündigt, nachdem ich mit der Vermieterin (die ist grad im Urlaub, eher mit der Vertretung) gesprochen habe.
Ich halte es einfach nicht mehr aus. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke ich zu küssen oder mit ihm zu schlafen. Irgendwie habe ich so eine Abscheu gegen ihn.
Jetzt hab ich jedoch Angst was passiert, sobald ich mit ihm rede.
Er kann sehr sehr fies sein. Ein Mal hat er mich fast die Treppe runtergeschubst und seinem Vater verboten mich bis zur nächsten Bushaltestelle zu fahren (die ca. 3km entfernt ist und ich hatte die Hände voller Tüten - meine Sachen), als ich mich von ihm trennen wollte.
Eine Bekannte hat mich gewarnt, dass Männer, die in ihrem stolz gekränkt werden sehr fies sein können. Dass er z.B. von mir verlangt die Miete weiter zu bezahlen, obwohl ich dort nicht mehr wohne oder nicht mit mir die gemeinsam angeschafften Sachen aufteilt.
Deswegen hab ich gekündigt, ohne vorher mit ihm zu reden.
Ich will noch meine zwei Prüfungen schreiben und dann rede ich mit ihm (vielleicht pack ich noch meine Sachen größtenteils zusammen, damit das nicht zu problematisch wird).
Sorry, dass es so viel geworden ist. Aber es tat gut alles mal aufzuschreiben. Hab auch schon vor nem Monat mit Freundinnen geredet und die meinen, dass der Schritt entgültig fällig ist und wollen mir helfen.
Ich fühle mich wie ein Biest... Weil er mich doch liebt und auch echt lieb sein kann, aber ich kann einfach keine Liebe mehr für ihn empfinden. Und die Angst, was er macht, wenn ich es ihm sage macht alles auch nicht besser. Ich hab versucht mit ihm zu reden. Wirklich, aber er sieht es nicht ein. Ich habe nie von ihm verlangt sich zu ändern, aber er hat es von sich aus gemacht. Jetzt wirft er mir vor, dass er sich geändert hat (ist nicht mehr so impulsiv und laut, wenn wir streiten, schmeißt keine Sachen mehr gegen die Wand) und ich mich nicht bemühe mich zu ändern. Ich neige dazu wenn es mir zu viel wird, bevor mir was rausrutscht, was ich nicht so meinte, wegzugehen und mich zu beruhigen. Er findet ich solle da bleiben und mit ihm reden. Ach.. in dem Zusammenhang.. er hatte mich auch schon mehrfach eingesperrt, damit ich nicht weg konnte.
Er ist meine erste richtige Beziehung... und ich hab Angst. Ich wäre für Tipps, ein paar liebe Worte oder ähnliches dankbar.
Hat jemand auch mal in so einer Situation gesteckt?
Ich habe auch Angst, dass er mir später fehlen wird, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.
23.01.2012 14:01 •