Liebe Thilde
Das sind wohl auch die wichtigsten Dinge im Leben eines jeden Menschens.
Die Geborgenheit und das Gefühl das da wer ist, der da ist wenn ich ihn brauche und so viele Dinge mehr die wir oft gar nicht mehr sehen oder verlernt haben zu sehen.
Im Leben haben wir oft Situationen wo wir vielleicht nicht genug nachdenken und genau dieses dasein in Frage stellen, das wir nicht immer erkennen, das er da ist, aber das es auch einen Alltag gibt, wo viele Dinge geschehen und wir verlent haben oder es gar nicht erst gelernt haben drüber zu reden.
Dann wird geschwiegen solange bis es einen Knall gibt und dann .......ja genau dann, wissen viele oft nicht weiter, die Antwort darauf ist weglaufen.....
Was bleibt, ist dieses Gefühl für denjenigen, das noch da ist und dann fängt man an über diese Probleme zu reden, ein wenig spät, denn dann erkennt man oft, siehe da, es geht ja, nur der Weg zurueck, die Angst es könne noch mal geschehen, ist dann oft sehr gross.
Im Alltag und in Stress Situationen zeigt sich doch meist erst, wie man sich liebt, ob der eine so wie der andere, auch damit fertig wird.
Nicht einfach, aber wenn beide dran arbeiten, wenn beide sich lieben, dann sehe ich auch Dinge, die in solchen Momenten vielleicht untergehen....
Wenn der eine oder der andere Liebesbeweise erwartet, nicht materieller Art, nein die andere, dann sieht er vielleicht sie auch nicht immer ???
Liebe zeigt sich dann auch wenn die beiden aus einem Tief ein Hoch machen koennen ;)
Es wird im Leben, in einer Liebe nicht nur Hochs geben sondern auch Momente wo wir wissen müssen, was der andere brauch, leider ist genau da das Problem, dieses zu erkennen und es richtig, sagen wir, zu handhaben...
Sicherlich lernen wir aus unseren Fehlern, so hoffen wir und so wird man auch mit der Angst fertig .....
Da ich weiss wie dir Sprüche gefallen hier ist einer...
Der Mensch hat dreierlei Wege,
klug zu handeln:
erstens durch
Nachdenken
das ist der
edelste,
zeitens durch
Nachahmen
das ist der
leichteste,
drittens durch
Erfahrung,
das ist der
bitterste.
Thilde selbst wenn Ex (grusel was fuer ein Wort Ex )
deine Briefe die du von ihm hattest, im Streit zerrissen hat, so trägst du sie doch in deinem Herzen und da kann man sie nicht raus nehmen
Feechen
03.08.2003 06:15 •