Hallo Thilde,
hallo alle,
ich denke nicht, dass Männer weniger tief oder oberflächlich lieben können, sie sind sicher genauso wie die Frauen fähig zu tiefen Gefühlen.
schön. hoffentlich kommen auch noch andere Frauen auf Deine Sichtweise:-)
Das Problem scheint mir hier eher zu sein, dass viele Männer nicht fähig sind, oder es als unmännlich empfinden, diese tiefen Gefühle auch zu zeigen.
stimmt. Das gleiche Problem haben aber auch die meisten starken Frauen heutzutage. Sie können sich nicht mehr fallen lassen weil sie glauben, damit Schwäche zu zeigen. Die Lösung heißt: Echtes Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl erzielen und sich von gesellschaftlichen Klischees lösen. Das gilt für alle Menschen, nicht nur für Frauen.
NUR DER SCHWACHE WAPPNET SICH MIT HÄRTE.
WAHRE STÄRKE KANN SICH TOLERANZ, VERSTÄNDNIS UND GÜTE LEISTEN.
Das wiederum gibt für uns Frauen den Anschein, dass sie uns eben NICHT so sehr lieben, wie wir sie.
Das ist leider oft eine Fehlinterpretation. Wie schon oft gesagt: Auf die Taten schauen, nicht der Worte harren. Ein Mann, der nachts die Hand einer Frau in seine nimmt, der sich an sie kuschelt, der liebt. Ein Mann, der große Reden schwingt wie sehr er liebt und ständig Geschenke auffährt, der belügt eventuell sich und seine Partnerin. Das ist oft nur Selbstsuggestion die eher auf Unsicherheit im Gefühl schließen läßt oder auf Besitzdenken. Oder sogar ein schlechtes Gewissen:-))
Ich denke mal, Frauen brauchen einfach so kleine Liebesbeweise, wie ein Ich liebe dich, einen Kuss, einen Liebesbrief o.ä. einfach um zu wissen, dass sie wichtig sind für den Partner, und die Nr 1 in deren Leben sind.
ja. und damit lassen sie sich sehr einfach täuschen. Ich frage mich, warum das Weibliche nie weitsichtig denkt, sondern nur das direkte sieht.
Frauen sind wesentlich freigiebiger in hren Liebesbeweisen
und es reicht ihnen oft nicht, dass sie einfach daran GLAUBEN müssen, dass der Mann sie auch wirklich liebt.
Vertrauen, nicht glauben. Eines der größten Probleme heutzutage, dieses Vertrauen zu bekommen. Wie sollte das auch gehen wenn die Frauen sich oft überhaupt nicht für den Menschen im Mann interessieren, sondern nur für seine Männlichkeit?
Menschen sind wie Buntglasfenster!
Sie schimmern und funkeln wenn die Sonne scheint,
aber in der Dunkelheit zeigt sich Ihre wahre Schönheit nur dann, wenn im Inneren ein Licht leuchtet
Uff, es ist wirklich schwierig zu erklären, aber wir Frauen sind sehr oft verunsichert, was die Gefühle des Mannes angeht, weil wir eine ganz andere Vorstellung davon haben, wie Liebe gezeigt oder ausgedrückt werden sollte.
Erwartungen = Enttäuschungen. Wieso sind diese Vorstellungen so fixiert? Warum sieht Frau nicht das, was ein Mann für sie TUT? Warum werden egoistische Männer geliebt, die immer nur leiden, saugen und/oder schöne Worte labern, und nicht die, die wirklich für eine Frau in kritischen Lagen zur Stelle, VOR ORT sind?
Traue nie den Duft der Rosen,
Rosen duften und verblühen.
Aber traue jenem Menschen,
der es ehrlich mit Dir meint.
Der ohne Lüge, ohne List,
stets aufrichtig zu dir ist.
Der auch gerne Deine Meinung hört,
der kein anderes Denken stört.
Der auf das Gute in Dir baut,
und Dir grenzenlos vertraut.
Der bei Kummer zu Dir eilt
und Deine Sorgen mit Dir teilt!
aber wir Frauen brauchen dann doch wesentlich häufiger die positive Verstärkung, welche uns dieses Gefühl der Sicherheit und des Angenommenwerdens gibt.
Nur wirkliche Liebe gibt Sicherheit, nicht Haus und Hof und vor allem keine schönen Worte. Warum haben viele Menschen nicht den Mut, die Männer/Frauen erst einmal auf die Probe zu stellen, bevor sie ihnen verfallen?
Mir ist es jedenfalls so ergangen, dass ich einfach manchmal nicht das Gefühl hatte, das Wichtigste im Leben meines Partners zu sein, ihm war völlig klar, dass ich das Wichtigste war, aber MIR eben nicht.
DAS hast Du sehr gut gesagt. Auf diese Einsicht habe ich bei meiner Ex lange umsonst gewartet. Aber vielleicht war ich gar nicht das Wichtigste? Vielleicht war ich so dumm, ihren selbstsuggestiven Worten zu glauben anstatt den Tatsachen ins Auge zu blicken? Daß ihre Berufung, ihre Karriere als Künstlerin vorher, in der Beziehung, und auch danach an allererster Stelle stand und steht?
Ein(e) Egozentriker(in) wird sein/ihr Ziel erst dann relativieren, wenn er/sie einem anderen verfallen ist, der noch stärker und egozentrischer ist als er/sie. Wie schön, daß es darüber kluge Bücher gibt (z.B. starke Frau sucht starken Mann), die aber keiner versteht. Jedenfalls keiner, den es angeht:-)
Apropos Karriere: Wenn diese Menschen mal etwas nachdenken würden, würde ihnen auffallen, daß ihr nichtegozentrischer Partner ihnen genau das geben könnte, was für dieselbe nötig wäre. Aber da sie alles alleine im Griff haben wollen ist ihnen das natürlich ein Dorn im Auge. Warum sind so viele Menschen so dumm, das Rad ständig neu erfinden zu wollen? Da hab ich auch gleich nen netten Spruch:
Es gibt dreierlei Wege klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste
(Konfuzius?)
wünsche Euch noch viel Sonne, frische Luft und einen schönen Tag!
cu
23.07.2003 11:34 •