Liebe Sarina,
ich glaube nicht, dass du ihn nach einer langen Pause zurück haben willst. Denn dann wird dir in der zwischenzeit klar, wie sehr er dich verletzt hat und dass das jederzeit wieder mit ihm passieren KÖNNTE. Und das Vertrauen ist auch weg.
Mein Mann und ich sind ja jetzt im Februar 1 Jahr getrennt. Auch ich hatte Anfangs gehofft, wir könnten wieder zusammen kommen. Ich liebte ihn doch sosehr und hätte ihm ALLES verziehen. Aber was ist jetzt? Selbst wenn ER wollte, ich würd ihn nicht wieder zurück wollen. ICH WILL IHN NICHT MEHR. Er hatte mir sooo weh getan. Nicht allein nur die Trennung an sich hat weh getan, sondern das WIE....die Art und Weise der Trennung. Das war das allerschlimmste.
Wir verstehen uns so jetzt ganz gut. Sicher auch hauptsächlich wegen der Kinder. Ich hatte die Kontaktsperre so gut es ging gefordert und wurde auch von beiden Seiten eingehalten. Nur so konnte ich mich lösen. Die Kinder sind alt genug, sich selbst mit ihrem Papa in Verbindung zu setzen, was sie auch getan haben und immer noch tun. Auch ohne mein Wissen oder Absprache.
Da bei dir aber keine Kinder da sind, die eine Kontaktsperre erschweren, kann ich dir nur raten, diese auch durchzuziehen.
Dieses Thema, was Gerd dir vorgeschlagen hat, ist wirklich gut und seeehhhr hilfreich. Denn erst als ich das damals gelesen hatte, konnte ich die Kontaktsperre einfordern und durchhalten.
Was nun die Gründe für sein
zwischenzeitliches wiederanfangen betrifft, so könnte nur er selber etwas dazu sagen, wenn er es denn wollte und ob das dann die Wahrheit wäre, ist eine andere Sache. Aber wie Gerd schon sagte, Spekulationen bringen dich in der Trennungsverarbeitung nicht weiter, aber ich glaube auch nicht, dass es dir etwas bringt, wenn du die tatsächlichen Gründe für dieses wiederanfangen kennen würdest.
Was das neu verlieben angeht und das gilt auch für Melanie, so könnt ihr mir glauben....ihr WERDET euch wieder verlieben. Auch ich hatte gedacht, ich könnte nie wieder einen anderen Mann lieben, aber es geht. Zumindest verliebt hatte ich mich schon mal wieder.
Aber lasst euch die Zeit, die ihr braucht, um eure Trennungen zu verarbeiten. Wenn das vorbei ist, kommt alles andere von ganz allein. Ihr werdet es sehen.
Liebe Sarina, liebe Melanie, ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute
Wolfsfrau
20.01.2003 22:55 •
#6