Hallo Robert,
Deine Geschichte tut mir unendlich Leid, meine Situation ist deiner sehr ähnlich. Meine Frau hat mir 2 Tage vor Weihnachten erklärt, dass sie keine Gefühle mehr für mich empfindet und ich mir auch keine Hoffnung auf ein Comeback zu machen brauche!
Wir sind fast 16 Jahre zusammen gewesen, davon 11 Jahre verheiratet; 2 Töchter, 12 und 9 Jahre (und seit 2 Jahren auch mit Hund). Vor 3 1/2 Jahren hatten wir unser gemeinsames Haus bezogen und wir hatten viele tolle Urlaube... also irgendwie ähnlich zu deiner Geschichte...
Mir gehts genauso wie Dir, ich kann auch nicht akzeptieren, einfach aufzugeben und habe sofort Ex-Zurück Ratgeber konsultiert. Ich versuche es auch mit Kontaktsperre soweit mit Kindern überhaupt machbar.
Tja, seit 3 Wochen weiß ich es, sie sagt, sie hat mich vor 11 Jahren nur geheiratet, weil sie unserer Tochter eine Familie bieten wollte. Jetzt eröffnet zu bekommen, dass die ganze Zeit nur Fake war, ist schon brutal!
Vor 8 Jahren wollte sie sich schon einmal trennen, weil sie sich in einen Kollegen verliebt hatte. Er war aber nicht so interessiert wie sie, wollte nur mit ihr ins Bett. Tja, nach 6 Wochen Trennung wollte sie es wieder mit mir versuchen.
Sie hat mir in den letzten Jahren oft versichert, dass sie diesen Fehler bereut und sie so glücklich ist, dass wir auch das gemeistert haben...
Tja, alles für die Katz
In der heutigen Zeit können Partner eben bequem ausgetauscht werden; ein Unterschied zu den guten alten Zeiten. Familie war früher, Egotrip ist das neue Zauberwort! Schauen wir doch mal nach München mit fast 50% (glaube ich gelesen zu haben) Singlehaushalten. Ist das der Trend? Soviel zu den guten Seiten des Wohlstands!
Wie nun weiter...
Ich denke, du und ich können eigentlich nichts machen, als heimlich und unbemerkt zu hoffen. Auf der anderen Seite müssen wir aber ebenfalls Unabhängigkeit vorgaukeln und um schließlich dabei authentisch zu wirken, auch tatsächlich ein neues Leben starten.
Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute dafür!
Ach so, sie hat sich wieder in einen Kollegen verliebt (auch verheiratet und angeblich in einer glücklichen Beziehung). Gegen Verliebtheit kommt man mit 15 Jahren Höhen und Tiefen heutzutage eben nicht mehr an, denn wer will denn nur von Hummersuppe leben? Vor Verlieben ist wohl niemand gefeit, kann immer passieren; nur leben wir leider in einer Wegwerfgesellschaft! Es gibt ja auch für alles den richtigen Beziehungsratgeber - wer unglücklich ist und Zuspruch für die Trennung braucht, muss nur noch das richtige Buch kaufen...
Viele Grüße
09.01.2019 18:30 •
x 4 #76