Hach ja, ein interessantes Thema :/ Bei meiner letzten Beziehung habe ich so viel Lehrgeld sammeln müssen, was das angeht.
Also so eine Beziehung läuft meiner Meinung nach auf verschiedenen Ebenen. Die wichtigste dabei ist natürlich die zwischenmenschliche. Wenn man jemanden liebt, dann macht es einem nichts aus, ob er/sie im beruflichen Alltag oder teilweise gegenüber einem selbst nicht selbstbewusst ist. Aber sobald jemand nicht in der Lage ist, jemanden die Gefühle zu zeigen, mal in den Arm zu nehmen, einfach Trost zu spenden, dann wird es schwer. Im Falle meiner früheren Freundin war es so, dass sie es z.B. öfters nicht konnte, weil sie immer mit sich beschäftigt war und sich nicht selbst mir zu liebe nur schwer überwinden konnte. Und obwohl ich genau wusste, was die Gründe dafür waren, musste ich richtig mit meinen Gefühlen kämpfen und einiges in mich hineinfressen.
Aufgrund meiner Erfahrungen verstehe unter Selbstbewusstsein vor allem die Fähigkeit, Probleme offen anzugehen, nicht aufzugeben und auf mal etwas Mut/Risikobereitschaft zu zeigen, um neue Dinge ausprobieren zu können.
06.03.2016 14:49 •