Hallo Michaa,
Zitat:@Knappi:
Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen und denke auch das sie halt einen Wunsch nach Familie. Ich habe an sich nichts gegen Kinder und wäre dem auch nicht abgeneigt.
sag Das mal laut Michaa...hör´mal hin wie Das klingt und dann versuche dazu gleichzeitig ein Bild von einem Neugeborenen anzusehen.
Hörst Du das ?
Du bist nicht abgeneigt und an sich hast Du nichts dagegen - es geht hier aber nicht darum das Du mal eben ein Haustier ihr zu Liebe hättest anschaffen sollen, sondern sie wollte ein KIND VON DIR, ein Stück Leben das Euch beide für immer verbindet.
Das ist es was Männer ganz oft nicht verstehen, die Frau trägt über 9 Monate ein Kind in sich und während ein Mann in 9 Monaten zig Kinder zeugen könnte, hat sie sich für ein Kind von IHM entschieden.
Sie bringt dieses Kind unter Schmerzen zur Welt und ja es klingt romantisch verklärt und ja es ist irrational was Frauen fühlen, wenn sie Muttergefühle entwickeln, aber es ist nunmal der Lauf der Welt das eine Frau für Kinder ihren Mann verlässt weil das Kind ihren Schutz braucht, sie trägt es , sie bringt es zur Welt und ich verstehe Dich wirklich so gut ich kann Michaa, aber ihre Gedanken verstehe ich mehr.
Sie ist nicht bereit darauf zu verzichten, auch wenn es dem Kind gegenüber eventuell sehr egoistisch gedacht ist, aber Frauen bekommen eben Kinder und haben Muttergefühle und sie fühlen anders.
Da ist kein Denken mehr da ob Das jetzt richtig ist oder nicht, es tut ihr einfach nur höllisch weh darüber nachzudenken eben KEIN Kind in ihrem Leben zu haben und sie ist nicht bereit darauf zu verzichten und ihr reicht eben die Einstellung von Dir nicht abgeneigt und an sich nicht.
Denn Das ist es nicht was eine Frau vom Instinkt her sucht, sie will nicht das ihr Kind eben nur an sich gewollt wird und Man(n) davon nicht abgeneigt ist, wir Frauen sind da eigen und wir suchen uns sehr genau aus, bewusst und unbewusst wer der Vater unseres Kindes wird, da kann man teilweise garnichts machen.
Frauen die wirklich einen Kinderwunsch in sich tragen oder sogar das Kind in sich fühlen, sie muss dazu noch nicht mal schwanger sein- sind irrational. Ein Kinderwunsch kann alles sprengen. Ebenso wie er eine Frau komplett zerstören kann. Deshalb leiden auch Frauen die keine Kinder bekommen können so entsetzlich.
Eine gute Bekannte von mir beschrieb es mir mal sehr schön, vielleicht erklärt es Dir ihre Art zu fühlen und zu denken etwas mehr :
Sie lebt in einer glücklichen Ehe, hat ein eigenes Buchgeschäft, hatte bereits 2 Kinder und ihr Ehemann war damit vollkommen zufrieden, doch sie wurde unruhig - mit 36 wurde sie das 3. mal Mutter und er wollte Das anfangs überhaupt nicht, auch wenn er ein toller Vater und liebender Ehemann ist.
Sie meinte damals zu mir : ich habe immer wieder auf unsere Familienfotos geschaut und ihm gesagt : da fehlt noch Jemand
Sie hat gefühlt das sie noch diese Tochter bekommen wollte , die dann ein Jahr später geboren wurde und nun leben sie zu 5. glücklich und ihre Familie , so wie sie es gespürt hat, ist komplett.
Diese Gefühle kann man nicht erklären Michaa, sie sind einfach ein Bestandteil von uns Frauen, der uns sehr reich macht aber auch sehr weh tun kann, wie ich jetzt selbst erfahre.
Zitat: Nur ich kann nicht verstehen das man mit Druck versucht eine Kind zu bekommen und die aktuelle Beziehung mit Liebe aufzugeben. Wir sind jetzt 5,5 Monate getrennt, und ich denke wenn sie dieses Jahr noch Schwanger wird dann ist alles richtig gelaufen so wie es ist.
an dieser Aussage sieht man das SIE alles richtig gemacht hat, denn Du hast die Beziehung aufgegeben, nicht sie - sie hat sie lediglich beendet , weil sie weiß das die Liebe zu ihrem Kind ihr wichtiger sein wird als Die zu Dir und auch das Deine Liebe nicht für ihr Kind ausreichen wird und Du kannst froh sein das sie sie beendet hat, denn was wäre gewesen wenn das Kind , gegen Das Du an sich nichts gehabt hättest dann auf die Welt gekommen wäre und Du dann auf einmal doch mehr abgeneigt gewesen wärst, weil sie ihr Kind in den Mittelpunkt rückt ?
Es geht einfach nicht - entweder man liebt Kinder oder eben nicht, es gibt kein Aufrechnen pro-/contra in diesem Punkt, ausser über den Zeitpunkt und sie hat Das im Gegensatz zu Dir verstanden.
Zitat:Das kann doch keine Basis sein eine Familie zu Gründen., oder?
es könnte aber eine bessere Basis sein eine Beziehung mit einem Mann zu führen der mit dem Begriff Familie an sich nichts anfangen kann, obwohl er eventuell nicht abgeneigt wäre, es sich dann aber doch wohl auch nicht so genau weiß, wie 7,5 Jahre Beziehung eindeutig gezeigt haben.Sie hat sich entschieden eine Familie zu wollen und sich nicht mit einer scheinbar nicht stimmigen Beziehung abzufinden bei der sie wohl nach vielen Jahren kinderlos trotzdem auf der Strecke geblieben wäre und die Trennung nur aufgeschobene Zeit war.
Geh Deinen Weg Michaa und mach´Dir bitte klar das Du keine Kinder in Deinem Leben haben möchtest und handle auch danach !
Es gibt kein schwarz-/weiss denken hierin.
Man kann sich umentscheiden , ja - aber es macht einen Unterschied ob man dann mit dem Herzen dabei ist oder einfach nur einen faulen Kompromiss wählt bei dem immer das Kind den Preis bezahlen würde, ob Das jetzt bei ihr allerdings anders ist steht in den Sternen, denn ich denke auch der Ex-Ex macht da nur mit weil er denkt das er sie damit an sich binden kann.
Und sie ....willl eben ein Kind und baut sich nun in Luftschlössern wohl eine heile Familie......
LG
Knappi