Hallo Murmelita!
Du darfst eines nie vergessen:
Du bist diejenige, die die Regeln definiert - für Dich - die die Grenzen steckt was Du gewillt bist zu ertragen, was Du gewillt bist zu investieren, den Zeitrahmen, den Du gewillt bist dieser Beziehung zu geben...
Niemand, Murmelita, ausser Dir selbst, kann Dich dazu bringen, 10 Jahre auf jemanden zu warten - das ist ganz alleine
Deine Entscheidung. Manche Leute scheinen das vergessen zu haben... Es ist nicht so, daß Dein Leben Dir ausser Kontrolle gerät, Du zum Spielball wirst, nein, Du hast es immer in der Hand, Du bist diejenige, die vor dem Ball steht, ihn an der Stelle verweilen lassen kann, oder Bewegungsmoment geben kann... genau wie er, ihr steht beide am Ball...
Du hast die Wahl ihm Zeit zu geben, aufgrund seiner Fortschritte (?) hoffen zu wollen, diesen Mann unbedingt in Deinem Leben haben zu wollen,
ihm ein Ultimatum zu stellen, oder -
Dir ein Ultimatum zu stellen... Den Rahmen des für Dich erträglichen abzustecken und Konsequenzen zu ziehen, wenn dieser Rahmen überzogen wird - in Deinem eigenen Interesse.
Du erhältst keine Zeichen von ihm, dass seine Trennung fortschreitet? Du hast ihm gesagt, dass Du Zeichen sehen musst? An so traditionellen Tagen wie Weihnachten kontaktiert er Dich nicht? Du hast ihm gesagt, dass Dich das verletzt und Du damit nicht glücklich bist? Dass er Dir auf diese Art nicht gibt was Du von einer Beziehung in diesem Stadium erwartest? Was sagt er dazu?
PS: Ängste
können definitiv stärker sein als Liebe, soviel hab ich in meinem Leben auch schon erfahren - und - es war gut so, ich glaube nicht, dass diese Verbindung, die zweieinhalb Jahre angehalten hat bestimmt gewesen wäre den Rest meines Lebens zu bestehen...
Und vor kurzem stand ich auch vor der Entscheidung, eine augenscheinlich funktionierende Beziehung weiterlaufen zu lassen oder mich daraus zurückzuziehen. Den Ball an mich zu nehmen oder liegen zu lassen... Ich hab ihn an mich genommen, und es war wiederum gut so. Ich hab auf meinen Instinkt gehört, und einem Konstrukt aus Lügen die Lebensgrundlage entzogen... Bin jetzt wieder frei und offen und habe soviel Freude am Leben wie niemals zuvor...
Alles liebe,
Voyager